Securities macht die Augen auf !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Efe

Member
12 Juli 2009
87
0
51
Hamburg
Denke aber mal das die durch den Ausgang reingekommen sind weil da meine ich am ersten Tag noch keine Securitys standen. Sind vor Onkel Tom auch einfach so durch den Ausgang rein, kein Security weit und breit. Kann allerdings auch sein das Mittwoch die eigentlichen Eingägne auch noch gar nicht auf waren.(

Mittwoch war nur der Ausgang offen zum rein und raus gehen zu WET-Stage. Was dazu geführt hat, dass es vor Onkel Tom fast Tote gab. Die Menge hat von draußen gedrückt weil niemand eingesehen hat, die Leute die von Bon Scott raus wollten nach draußen zu lassen und von hinten haben die gedrückt die raus wollten. Was dazu geführt hat, dass die Leute in der Mitte dauernd umgefallen sind und rumgeschubst wurde ohne Ende. Wer sich da nach draußen geprügelt hat war nur schlau, anders ging es kaum.
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Also, ich habe dieses Jahr eine deutliche Verbessrung zum letzten bemerkt. Die Securities haben an den Bänchen gezogen und geguckt, ob sie fest sind, und abgetastet wurden wir auch, ich hatte sogar auch Pech mit meinem Gürtel, aber weil die Nieten stumpf sind wurde ich doch reingelassen.
Letztes Jahr bin ich nicht einmal auf mein Bändchen kontrolliert worden, nicht einmal richtig abgetastet worden etc.
Und Bier mitzubringen aufs Gelände ist doch eh kein Problem, einfach in einen Wackenbecher füllen ;)
 

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
Mittwoch war nur der Ausgang offen zum rein und raus gehen zu WET-Stage. Was dazu geführt hat, dass es vor Onkel Tom fast Tote gab. Die Menge hat von draußen gedrückt weil niemand eingesehen hat, die Leute die von Bon Scott raus wollten nach draußen zu lassen und von hinten haben die gedrückt die raus wollten. Was dazu geführt hat, dass die Leute in der Mitte dauernd umgefallen sind und rumgeschubst wurde ohne Ende. Wer sich da nach draußen geprügelt hat war nur schlau, anders ging es kaum.

allerdings. das war schon extrem verwunderlich dass da niemand ernsthaft verletzt wurde. ich war auch bei Bon Scott und wollte danach raus und die Leute aus dem Zelt haben gedrückt und die die rein zu Onkel Tom wollten, weil die von draußen einfach zu dämlich waren erst mal die große Masse rauszulassen. ich hab selbst kurzzeitig keine Luft mehr bekommen und es sind auch viele umgefallen weil man einfach keinen festen stand mehr hatte. das war sonst zu keinem anderen zeitpunkt so extrem wie nach bon scott.
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Servus !
Also, ich wärej a dafür, das die Secs etwas besser abtasten...als ich bei jbo war, wurde mir nämlich die sicht, und die luft von nem scheiß bengalischem licht genommen.
Es war in so ner "FETTEN METALLDOSE"

auch geil war, dass bei dem eingang zur party stage nur ein kurzer blick auf einen geworfen wurde und man einfach reinkahm...
ich wurde nicht einmal befummelt =(=(=(

Hab mich auch gewundert. Dachte erst, dass es zur Show gehört (das sah so rosa aus).:D
 

dimejack

Newbie
16 Dez. 2008
14
0
46
Ramsdorf
Mittwoch war nur der Ausgang offen zum rein und raus gehen zu WET-Stage. Was dazu geführt hat, dass es vor Onkel Tom fast Tote gab. Die Menge hat von draußen gedrückt weil niemand eingesehen hat, die Leute die von Bon Scott raus wollten nach draußen zu lassen und von hinten haben die gedrückt die raus wollten. Was dazu geführt hat, dass die Leute in der Mitte dauernd umgefallen sind und rumgeschubst wurde ohne Ende. Wer sich da nach draußen geprügelt hat war nur schlau, anders ging es kaum.

Da stand auch ein Rollstuhlfahrer in der Masse auf den die Leute aber keine Rücksicht genommen haben. Ich stand erst noch davor und hab versucht die Leute n bischen zurückzuhalten, was aber nich sonderlich gut funktioniert hat.
Vielleicht sollte man bei der Partystage auch über getrennte Ein- und Ausgänge nachdenken. Das würde die Gefahr eines solchen Massengedrängels auf jeden Fall verringern.
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Mittwoch war nur der Ausgang offen zum rein und raus gehen zu WET-Stage. Was dazu geführt hat, dass es vor Onkel Tom fast Tote gab. Die Menge hat von draußen gedrückt weil niemand eingesehen hat, die Leute die von Bon Scott raus wollten nach draußen zu lassen und von hinten haben die gedrückt die raus wollten. Was dazu geführt hat, dass die Leute in der Mitte dauernd umgefallen sind und rumgeschubst wurde ohne Ende. Wer sich da nach draußen geprügelt hat war nur schlau, anders ging es kaum.

Das kann aber echt nur beim "Schichtwechsel" gewesen sein. Bin während beiden Bands relativ problemlos raus und wieder rein gekommen.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Mittwoch war nur der Ausgang offen zum rein und raus gehen zu WET-Stage. Was dazu geführt hat, dass es vor Onkel Tom fast Tote gab. Die Menge hat von draußen gedrückt weil niemand eingesehen hat, die Leute die von Bon Scott raus wollten nach draußen zu lassen und von hinten haben die gedrückt die raus wollten. Was dazu geführt hat, dass die Leute in der Mitte dauernd umgefallen sind und rumgeschubst wurde ohne Ende. Wer sich da nach draußen geprügelt hat war nur schlau, anders ging es kaum.

Kann ich bestätigen, dass es da ein mords Gedränge gab. Aber "fast Tote" ist wohl bissn übertrieben. Ich wurde direkt gegen diesen Bauzaun gedrückt, der da aufgestellt war, der hat dann allerdings irgendwann nachgegeben. :D

Fand ich trotzdem bissn dumm, dass die den Zaun nich einfach auf gemacht haben. Direkt dahinter liefen ja die ganze Zeit Securities rum und die ham einfach nur geguckt wie das Ding sich biegt. :D
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Mittwoch war nur der Ausgang offen zum rein und raus gehen zu WET-Stage. Was dazu geführt hat, dass es vor Onkel Tom fast Tote gab. Die Menge hat von draußen gedrückt weil niemand eingesehen hat, die Leute die von Bon Scott raus wollten nach draußen zu lassen und von hinten haben die gedrückt die raus wollten. Was dazu geführt hat, dass die Leute in der Mitte dauernd umgefallen sind und rumgeschubst wurde ohne Ende. Wer sich da nach draußen geprügelt hat war nur schlau, anders ging es kaum.

Kein Benehmen mehr die Leute:o Erst lässt man alle raus, dann darf man rein gehen :D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Vom Tetrapak getrunken zur Kontrolle?:confused:

Nehme ab- und an mal eines mit rein, wenn ich mehr als zwei Bands hintereinander sehen will. Zuletzt mal was alkoholisches- Met mit Orangensaft. Schmeckt mittelmäßig, aber nicht nach Alkohol.:cool:

Hatte übrigens nen Hering in der Seitentasche meiner Kutte vergessen...ist beim Abtasten niemandem aufgefallen.......:confused:

(Einer für Zelte, nicht zum Essen :D )

Bin aber immer ganz zufrieden gewesen mit den Fummel- Secus.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Da stand auch ein Rollstuhlfahrer in der Masse auf den die Leute aber keine Rücksicht genommen haben. Ich stand erst noch davor und hab versucht die Leute n bischen zurückzuhalten, was aber nich sonderlich gut funktioniert hat.


Vor dem Rollstuhlfahrer stand ich dann auch direkt und habe probiert mit dessen Freunden die Massen davon wegzudrücken. Hat aber so gut wie gar nicht geklappt.