Partystage extrem schlechter Sound

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Ich habe dieses Jahr mehrere Konzerte auf der Partystage gesehen und war absolut erschreckt, wie der Sound da rüber kam.

Leider wurde Konzerte von eigentlich guten Gruppen wie Tristania und Korpiklaani total versaut weil man keinen Gesang vernehmen konnte und das Ganze extrem zu leise war. Auch die vom Publikum geschriehenen "Lauterrufe" haben daran NICHTS geändert.

Da sollten die Orgas mal nachdenken, daran zu arbeiten. Letztes Jahr war es schon recht schlecht, dieses Jahr ging es leider gar nicht .... sehr schade !
 
10 Nov. 2007
63
0
51
bei korpiklaani war der sound "vorne" gut
aber JBO war ich weiter hinten und das war da so leise-ging gar nich!
 
8 Aug. 2009
30
0
51
Irgendwo in Austria! ;)
Also meiner meinung nach war der sound etwas weiter hinten besser. vorne zerging das einfach meistens zu schlecht gemischten gitarrengeschramme und schlagzeugbumbum...grob ausgedrückt. ich fand den sound auf allen stages besonders für die sänger nicht sehr schön.
 

TORO

Newbie
8 Aug. 2009
17
0
46
50
Stimmt der Sound bei Tristania war grottenschlecht. Allerdings war das bei Lacuna Coil und ASP anders.
 

Filch

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
336
0
61
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Sound ein wenig Bandabhängig ist. Jede Band benuzt schließlich andere Instrumente und andere Soundeinstellungen.
Aber teilweise war der Gesang auf der Party-Stage echt einfach nur zu leise.. andere Band hin oder her.
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Lacuna Coil ging eigentlich noch, naja, da war ich aber aber auch total begeistert die zusehen :D

J.B.O war eindeutig zu leise! Besonders als (ich glaube) Vito sagte, dass wir zuleise wären, kam aus unserer Ecke der Aufschrei:"Aber selber,lauter,lauter" :o:D
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
War dieses Jahr nur bei Enslaved vor der Party und der Sound war spitze. War allerdings auch sehr weit vorne, also gab's das Problem "zu leise" prinzipbedingt für mich eher nicht. :D
 

Hans Bär

Newbie
2 Aug. 2009
11
0
46
So ist das nunmal mit den Open Airs.
Aber vielleicht hilft es, wenn man die Partystage doch noch ein bischen von den anderen wegdrehen würde. Es gab einfach viel zuviele Überlagerungen!


Ich war ein bischen öfter dort und muss sagen, dass es wirklich darauf ankam wo man stand. Umsoweiter links, umso schlechter fand ich (Eben weil man oft etwas von der Black Stage mitbekam)
Und weiter hinten hat man eventuell etwas von der Leinwand mitbekommen.

Aber letztenendes fand ichs eigentlich noch "akzeptabel", da habe ich echt schon schlimmere mitbekommen. Lauter ist immer gut, man kann es nie zu laut haben :D