Fazit nach dem 4. W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gromoa

Newbie
3 Aug. 2009
28
0
46
Da magst du mit der Wall of Death Recht haben. Ich denke nur, dass die Anordnung selbst vom Gesundheitsamt kam und sich dem zu widersetzen endet nicht im Spaß.

Naja wie dem auch sei, solche Dinge steigern sich nunmal wenn ein Festival größer und kommerzieller wird. Aber ich denke in zukünftigen Jahren wird es auch wieder kleiner, weil der Trend nun mehr zum New Wave of Metal geht, sprich Metalcore, Hardcore etc. Da dies nicht so stark auf Wacken vertreten ist und viele mit dem Billing dieses Jahr (warum auch immer?) nicht zufrieden waren, werden immer mehr Leute abspringen. Mirs nur Recht mehr Platz für mich :D
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Interpunktion ist dir kein Begriff oder?

mein Gedanke :D:D:D

also ich bin nun auch 4mal dagewesen (2006-2009) und muss sagen 2006 wars auch noch am schönsten, aber nicht aus den gründen die du genannt hast (den auch damals gabs schon idioten da usw) es war damals einfach leerer, 20.000 menschen weniger macht schon nen unterschied. alles in allem war dieses jahr aber von planung und organisation wieder um längen besser als 2007 oder 2008 (auch wenns dieses jahr wieder viel unnötiges gab: wrestling, ölcatchen, awards, wacken-hymne *fremdschäm*). naja, dass immer mehr bunte, zeltabfackelnde, aggressive emo-core-spinner da sind lass ich ma außen vor, das sollte man was tun, nur was?

achja: ich schenke dir ma ein "e" und tausche es gegen zich "ä's" aus (wird man ja bekloppt beim lesen)

1. Schade, dass ich 2007 erst das erste Mal da war, aber ich kanns mir vorstellen :(

2. Ja, ich bin bekloppt dabei geworden :mad::rolleyes:

Ist schon nen Begriff aber ich setz das einfach nicht weil ich viel zu schnell schreibe als das ich da noch groß zeit habe über Kommas oder Punkte nachzudenken xD und das mit weniger Leuten hatte ich übrigens erwähnt ^^
Und das mit den "anderen" naja kann man halt nix machen ne ^^

Kommata :o


Habe ich genau anders wahrgenommen.
Ich habe sehr oft gesehen, wie die Leute, die wieder auf ihre Füße gestellt wurden, direkt einen kräftigen Schups in Richtung Ausgang bekommen haben. Viele von denen sind daraufhin gleich erst nochmal hingeflogen. Reicht es nicht den Leuten kurz zu zeigen, zu welcher Seite sie rausgehen sollen? - Störenfriede die den Platz nicht räumen, kann man dann immernoch anders aus dem Weg räumen.
Mir ist auch aufgefallen das letztes Jahr die Securities die leute noch gedreht haben, damit diese nicht kopfüber aufkommen. Auch das war dieses Jahr anders. Gab nicht wenige die direkt auf den Kopf geknallt sind, weil die Security sie nicht richtig festgehalten oder aber nicht gedreht hat, als sie noch sicher in der Menge "schwammen".
Späßchen wurden gemacht, ja aber auf kosten der Verletzten.
Das mit dem Trinken abgeben habe ich auch anders wahrgenommen. Nachdem ich ein paar Stunden in der ersten Reihe verbracht habe, nicht raus kam, aber Durst verspürte wurde mir auch kein Becher Wasser gereicht, als ich fragte. Nächstes mal wende ich mich direkt an die DRK Leute.
Klar ist das Wasser für die Sicherheitsleute bestimmt und es sollte kein Freisaufen für die Zuschauer geben, aber wenn es warm ist und die Leute Flüssigkeit brauchen, sollte man sich kulant zeigen.

hatte ich auch... Die Leute sind ganz normal an der Security vorbei, richtung ausgang, nochmal "YEAHY WACKEEEEEN" schreien, mithilfe einer Pommesgabel. Und? Sie wurden derart heftig geschubst, dass ich dem security typen wohl die fresse poliert hätte, hätte er das mit mir gemacht und würde er nicht 100kg m ehr stämmen können als ich :D


-vom Moderaror gelöscht-

Efe, du weißt sicherlich, warum.

schade, dass ich das nicht gelesen habe, und tolle Arbeit Soth!

Ich kann ja echt einiges ertragen und haue bestimmt auch mal Fehler rein, aber meine Schmerzgrenze ist erreicht :o ich habe mich schon gefragt, ob ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin :confused: - bezieht sich nicht nur auf diesen Thread/Poster !!!!! :o - Ich bin wirklich am überlegen, ob ich dem Rotzkoffer Forumsverbot erteile, damit es nicht noch schlimmer wird ..... ;) :D

So muss es sein :D

Sehr schöner Sarkasmus! :D

Ääähhh - das war zwar krasser Sarkasmus, aber das war doch wohl offensichtlich???

Deine Mudder is sehr krasser Sarkasmus aller :o

DAS war sarkastisch in Anlehnung an eine Gruppe hochbekannter Flachwitze im deutschen Sprachraum :o

Wenn du das so siehst, deine Sache. Ich halte das für unangebracht in einem Forum, ganz neutral betrachtet. Es gibt Grenzen, die damit überschritten wurden. Fertig.

/huldich

1.Also nichts persönlich gegen dich aber wer schon nach Wacken fährt um sich damit zu rühmen, naja....

2.Und zudem dachte ich immer die Wackener Festivalgänger wurden als tolerant ausgezeichnet. Rock am Ring besucher sind also alle Mainstream und eh kacke und weniger wert oder was?

3. wenn du schon bei HSB und Callejon warst und du ne derbe Wall of Death haben möchtest, dann empfehl ich dir eh eher zum Vainstream, Summerbreeze oder sonstige -Core Festivals zu fahren. Nichts gegen Hsb, die könn gut Stimmung machen aber Wacken ist nunmal ein Metalfestival, wo es nicht darum geht leute mit Roundhouse Kicks in die Fresse zu treten.

4. Kommerzbands wo? Nun gut 2-3 aber das seh ich auf andren Festivals stärker. Außerdem könn die doch so scheiße kommerz sein wie sie wollen solang sie gscheite Musik machen, aber ich vergaß wohl, dass bestimmte Leute eh jenige Bands scheiße finden die mal im metal Hammer posierten.

/ironie off

1. Genau über solche regt nicht nur er sich, sondern alle drüber auf oder? :D:rolleyes:

2. Genau so ist es :o:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

3. Es sei denn Chuck Norris spielt! :eek:

4. Alleine bei so einem krassen METAL von Kommerz zu sprechen ist ridiculous... Endstille finden sich auf Platz 51 der Charts... KOMMERZ! Dass dafür allerdings vielleicht 2.000 verkaufte CDs reichen, beachtet da keiner oder? :mad::rolleyes:
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Wenn du das so siehst, deine Sache. Ich halte das für unangebracht in einem Forum, ganz neutral betrachtet. Es gibt Grenzen, die damit überschritten wurden. Fertig.

Liegt wohl an meinem Hang zu englischem Humor, dass ich selbst über solche Sachen lachen kann ;) Aber nachdem ich gesehen habe, dass es vom Mod gelöscht wurde, hab' ich das Zitat in meiner Quote direkt wegeditiert. Und nein, ich werde niemandem sagen was da stand. ;)

Sollte es der Autor allerdings nichts als Witz gemeint haben, dann können die Mods mal ihren "Kick-Button" ausgraben. Solche Leute haben weder hier noch in Wacken etwas verloren.
 
Alleine bei so einem krassen METAL von Kommerz zu sprechen ist ridiculous... Endstille finden sich auf Platz 51 der Charts... KOMMERZ! Dass dafür allerdings vielleicht 2.000 verkaufte CDs reichen, beachtet da keiner oder?

Word!! Absolut richtig!

Und so nebenbei: Was ist denn Grundsätzlich falsch daran, mal in den Charts zu landen?!? Wenn das die folgerichtige Konsequenz aus ehrlicher Arbeit für den Fan und die damit verbundene, wachsende Fangemeinde ist, dann ist nix, aber auch gar nix dagegen einzuwenden!
 
M

MetalHeart_666

Guest
Mein Fazit nach meinem 12 WOA....Das 13. kann kommen.:o:D:D:D

Alles was mich nicht in Wacken interessiert wird ignoriert.:p
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Word!! Absolut richtig!

Und so nebenbei: Was ist denn Grundsätzlich falsch daran, mal in den Charts zu landen?!? Wenn das die folgerichtige Konsequenz aus ehrlicher Arbeit für den Fan und die damit verbundene, wachsende Fangemeinde ist, dann ist nix, aber auch gar nix dagegen einzuwenden!

So sehe ich das. Wenn man eine Band ist, die darüber nachdenkt, sich aufzulösen, weil man in den USA nur auf Platz 20 war (Was ca. auch 20.000 verkaufte CDs sind), DANN kann man über eine kommerzielle Band nachdenken. Vllt liegt es aber auch daran, adss eine Riesen Welttournee nicht mehr tragbar ist oder oder oder... Linkin Park ist für mich DER Inbegriff des Kommerz.

Und ich würde mich freuen, für mich, dafür, dass meine Musik von "vielen" Leuten gehört wird, auch wenn 99% der Chartverfolger mich nicht kennen werden, dafür, dass mein Label Plus macht... Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich nur auf der 99 wäre :D

Mein Fazit nach meinem 12 WOA....Das 13. kann kommen.:o:D:D:D

Alles was mich nicht in Wacken interessiert wird ignoriert.:p

Lucky Number Thirteeeeen! :D

Aber warum ignore? Eröffne doch auch 17 "Bla das is voll scheiße" Threads :D