Asenblut

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thomas1983

Banned
8 Juni 2009
167
0
61
Bandinfo

Die erste Inkarnation der Band Asenblut gründete sich am Ende des Jahres 2006, damals mit Jan am Bass, Schlecki am Schlagzeug und Tetzel der für Gesang und Gitarre verantwortlich war. Diese Zusammensetzung hielt allerdings aufgrund von studentischen Verpflichtungen nicht lang und löste sich somit nach wenigen Proben auf.

Die wirkliche Gründung der Band kann man somit auf Oktober/November 2007 datieren. Nachdem der Wunsch sich musikalisch zu verwirklichen schon lange geregt war, beschloßen Dirk und Tetzel sich einen Schlagzeuger zu suchen, um diesen Drang in die Tat umzusetzen. Nach kurzer Zeit Stieß J. zu ihnen und ermöglichte es somit zielgerichtet zu Proben.

Musikalische Einflüsse sind dabei, nicht zuletzt durch den mit mehr als 20 Jahren musikalischer Erfahrung gesegneten Dirk, vielseitig vorhanden. Als Anhänger des klassischen Heavy und Thrash Metals mit einem gehörigen Megadeth und Slayer Einschlag kommen seine Ideen oft aus dieser Richtung. Im Gegensatz dazu steht Tetzel mit Hörgewohnheiten und adaptiertem Stil eher dem Black und Pagan Metal nah. Dies ergibt im Zusammenspiel, gewürzt mit einem Hang zum teils folkbeinflussten Melodiespiel, eine recht eigene Stilmischung der härteren Gangart des Metal. Am Schlagzeug sorgt dabei J. für variationsreiche, schnelle, harte und treibende, aber auch mal ruhige und atmosphärisch-eingängige Rhytmen. Textlich bewegt sich ihre Musik im Bereich der Nordisch/Germanischen-Mythologie. Die Lyrics sind dabei ausschließlich Deutsch und werden von Tetzel gesungen. Diese verschiedenen Elemente ergeben in der Reflexion ihren Stil:

German Blackened Thrash Metal.

http://www.asenblut.de/

http://www.myspace.com/asenblut


Asenblut sind die Newcommer des Jahres. Da sehen einige großen Pagan Metal Bands alt dagegen aus
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Jau war ganz in Ordnung als ich da was im Radio gehört habe fürs Zelt keine schlechte Band ;) Würde ich mir sogar angucken wenn nicht zeitgleich ne Hammerband spielen würde ;)
 

Thomas1983

Banned
8 Juni 2009
167
0
61
Hast Du Asenblut schonmal Live gesehen?
Die sind Hammergeil!!
Du mußt mal auf das Album im September warten, das wird der Wahnsinn!
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Nö noch net ...
Kenne jetzt auch nur ein Lied von denen das der Typ mal kurz im Radio hat laufen lassen ;)
 

Thomas1983

Banned
8 Juni 2009
167
0
61
Nö noch net ...
Kenne jetzt auch nur ein Lied von denen das der Typ mal kurz im Radio hat laufen lassen ;)

Bei MySpace sind ein paar Demo Lieder drin. Auf dem Sampler im kommenden Trollhorn Magazin wird ein Lied von Asenblut drauf sein. Saugut produziert, kann ohne Probleme mit Größen wie Amon Amarth mithalten
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Jetzt lass die Kriche mal im Dorf ;)

Aber 100% dasselbe dachte ich auch... dass mir auch immer jemand zuvorkommen muss :D

Du wirst dich selbst bald überzeugen können und dann wette ich mit dir, das du mir zustimmen wirst.

Da wette ich mit allem, was ich besitze dagegen..


Außerdem hat Amon Amarth seeehr wenig bis gar nichts mit Pagan Metal zu tun... :rolleyes:

Oder bezog sich das nur auf die Produktion? :confused: Dann wäre der Vergleich aber immernoch heftigst sinnlos :D