Ticketverkauf, ein Grund sich Sorgen zu machen???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DefconZero

Newbie
6 Aug. 2009
5
0
46
XMAS Packs für 2010 ausverkauft...
ist zwar nicht wirklich neu, aber vielleicht ein Grund sich Sorgen zu machen?

Der Ausverkauf des kompletten Festivals wird ja vermutlich auch nicht lange auf sich warten lassen, ich vermute mal bis Ende des Jahres...

Meine Überlegungen sind nun folgende:

Die Veranstalter kassieren ziemlich hohe Summen, lange bevor das Festival steigt, nachher wenn es an der Zeit ist alles zu stemmen kommt ja schon fast kein frisches Geld mehr rein. Was passiert denn, wenn beispielsweise das Geld was jetzt eingesammelt wird, nicht für das W:O:A 2010 verwendet wird, sondern weil vielleicht irgendwo etwas nicht so ganz nach Plan läuft und plötzlich unerwartete Kostenrisiken auftreten? Was wenn das W:O:A pleite geht? Die Leute haben dann Tickets für ein Festival das nicht mehr stattfindet und bekommen auch keine Kohle zurück...

Ist schon ziemlich krass überlegt, aber mal ehrlich, unmöglich ist es nicht... hinter diesem Hintergrund hab ich irgendwie ein flaues Gefühl, jetzt schon (nicht gerade wenig) Kohle in ein Ticket zu investieren für ein Event was erst in einem Jahr steigt...

Mal ne Frage an die Orgas:

Ist das W:O:A gegen solche finanziellen Risiken versichert? Bekommen die Leute im schlimmsten Fall ihr Geld zurück?
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
...ähm ... die Freundin die du evtl. grad hast, könnte nächstes Jahr vieleicht MEINE sein ... :o ... 'n Risiko gibbet immer :D:D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
dat geld, das man hat wird ja nu nich auch nich verzinst und alles andere sollte ein vernünftig laufendes unternehmen durch entsprechende absicherungen schon verhindern können. :o
is ja was anderes, als wenn man gewissermassen von laufkundschaft abhängig, ist ja hier nicht der fall.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Die scheinen keine anderen Probleme in ihrem Leben zu haben.
Oder sie sind einfach noch Rotzjung ...

Naja, ich muß auch nicht alles verstehen :(
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ich glaub, ich hol mir 'n kaltes Bier aus dem Kühlschrank.
Der Urlaub muß sich ja lohnen.
Die Olle is in Augsburg, das muß ich ausnutzen :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
XMAS Packs für 2010 ausverkauft...
ist zwar nicht wirklich neu, aber vielleicht ein Grund sich Sorgen zu machen?

Der Ausverkauf des kompletten Festivals wird ja vermutlich auch nicht lange auf sich warten lassen, ich vermute mal bis Ende des Jahres...

Meine Überlegungen sind nun folgende:

Die Veranstalter kassieren ziemlich hohe Summen, lange bevor das Festival steigt, nachher wenn es an der Zeit ist alles zu stemmen kommt ja schon fast kein frisches Geld mehr rein. Was passiert denn, wenn beispielsweise das Geld was jetzt eingesammelt wird, nicht für das W:O:A 2010 verwendet wird, sondern weil vielleicht irgendwo etwas nicht so ganz nach Plan läuft und plötzlich unerwartete Kostenrisiken auftreten? Was wenn das W:O:A pleite geht? Die Leute haben dann Tickets für ein Festival das nicht mehr stattfindet und bekommen auch keine Kohle zurück...

Ist schon ziemlich krass überlegt, aber mal ehrlich, unmöglich ist es nicht... hinter diesem Hintergrund hab ich irgendwie ein flaues Gefühl, jetzt schon (nicht gerade wenig) Kohle in ein Ticket zu investieren für ein Event was erst in einem Jahr steigt...

Mal ne Frage an die Orgas:

Ist das W:O:A gegen solche finanziellen Risiken versichert? Bekommen die Leute im schlimmsten Fall ihr Geld zurück?
Dat Geld liegt z.Z. bei mir hier. Keiner weiß das aber ist so.
Ist aber TOP SECRET! TOP SECRET! Selbst ich weiß es nicht!
...ähm ... die Freundin die du evtl. grad hast, könnte nächstes Jahr vieleicht MEINE sein ... :o ... 'n Risiko gibbet immer :D:D

Dat is aber zweifelhaft! Sie wird eher zu mir rennen! :D:D:D