Viel mehr Licht am Abend

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Ich fand bis jetzt, dass der Campground sehr gut ausgeleuchtet ist. Wem alles zu dunkel ist ( *weini weini* ) der nimmt sich ne Taschenlampe mit oder nimmt jemanden mit Orientierungssinn an die Hand. :o:rolleyes::D
 

RickSteila

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2008
547
0
61
33
Mir wars auf r schon zu hell besonders weil unser camp nich grade weit weg von dem teil stand
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
Ich konnte im Zelt wegen des Lichts nicht gescheit pennen und der Mann will mehr davon? Einmal Steine werfen bitte. :D

seh ich auch so ... die Flutlichter haben mich auch nur in die Irre geführt wie auf jedem anderen verdammten Festival wo ich bisher war auch ....

von mir aus paar kleine Lämpchen oder so aber nicht die Dinger ....


aber wenn du nicht schlafen konntest machs wie ich und sauf erst in deinem Camp dann rüste dich mit Alk und besuche deine ganzen Nachbarn aufm Camp Ground ^^ da war ich bis 8 unterwegs und konnte dann gut pennen bis die Sonne mein Zelt in eine Sauna verwandelte die einfach zu sehr gestunken hat :D
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich fand bis jetzt, dass der Campground sehr gut ausgeleuchtet ist. Wem alles zu dunkel ist ( *weini weini* ) der nimmt sich ne Taschenlampe mit oder nimmt jemanden mit Orientierungssinn an die Hand. :o:rolleyes::D
Also eine Nacht lang habe ich Leute teilweise eine Stunde lang rumgeführt und die zu ihrem Zelt gebracht. Dabei war ich total hacke und an den meisten Stellen nicht mal Ansatzweise vorher gewesen. Einmal den Campplan reingezogen und sofort hatte ich alles drinn und konnte mich immer orientieren. Geilstes Talent ever auf so einem Festival. :D
 

Brannon

Member
22 Juli 2002
74
0
51
45
Gelsenkirchen
Website besuchen
Also nach 7 mal Wacken kann ich zwei Dinge zum Licht sagen.
An bestimmten Stellen fehlt es (Hauptweg Nord-Süd) und im Bereich U dieses Jahr sehr extrem.
Das zweite ist dass die fetten Strahler immer so hoch sind dass man im Lichtkegel seine Umgebung nicht mehr erkennen kann wenn man ihm entgegen läuft. Das nervt tierisch. Das zweite ist dass die Dinger auch immer so stehen dass Zelte unweigerlich Dauertag haben was zum pennen äußerst unangenehm ist.
Hier sollte mal über eine andere Ausrichtungsart bzw Lichtalternativen nachgedacht werden. Strahler in den Bäumen evtl oder generell Indirekte Beleuchtung an einigen Stellen.

Ich denke das würde helfen.
 

Hnokki

Newbie
3 Aug. 2009
13
0
46
... im Bereich U dieses Jahr sehr extrem.
Das zweite ist dass die fetten Strahler immer so hoch sind dass man im Lichtkegel seine Umgebung nicht mehr erkennen kann wenn man ihm entgegen läuft. Das nervt tierisch.



Ja, vorallem der Weg zu U war teilweise stockduster, da musste man immer "Angst " haben, in irgendwen reinzurennen :o und dieses eine blöde Licht auf dem leeren Campingplatz da oben (Y oder so?) hat da, wo dann Licht war, so geblendet das man ne Sonnenbrille gebraucht hätte :D
 

blade

Newbie
4 Aug. 2009
8
0
46
ich fand die Strahler meistens Fehl am platz.
Auf dem Weg zum Camp, auf D, sah man teilweise Garnichts, weil man eine Laterne im Blickfeld hatte.

Helfen würde vielleicht wenn nicht unbedingt weißes licht nimmt. wobei man bei grünem oder gelben licht wahrscheinlich auch nicht mehr sehen kann.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
ich fand die Strahler meistens Fehl am platz.
Auf dem Weg zum Camp, auf D, sah man teilweise Garnichts, weil man eine Laterne im Blickfeld hatte.

Helfen würde vielleicht wenn nicht unbedingt weißes licht nimmt. wobei man bei grünem oder gelben licht wahrscheinlich auch nicht mehr sehen kann.

gibt doch sonnenbrillen :rolleyes:
 

laufsport

Newbie
10 Mai 2009
8
0
46
Duisburg
ok das thema können wir schliessen. wacken 09 war geil und wir müssen nicht mehr drüber diskutieren.:) nächstes jahr kommen wir wieder.