Vergrößerung des Festivalgeländes

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The Hollow

Member
29 Aug. 2006
33
0
51
47
bei Köln
Folgender Vorschlag : Vergrößert doch das Festivalgelände nach hinten , sodas
da wenigstens ein biserl Platz drauf ist! Der Biergarten und die Fressstände von ausserhalb würden doch super vor das Wackingerdorf passen . Das soll aber nicht dazu führen das wieder MEHR karte verkauft werden , es soll einfach für ein bischen mehr Platz auf dem Festivalgelände sorgen!! Denn da wars verdammt Schei... eng !!

Stay Metal
 

RickSteila

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2008
547
0
61
33
Also zu eng würd ich es nciht nennen aber bisschen mehr platz schadet nciht dann muss die security auch nicht so früh die eingägne sperren. Glaub bei Motörhead war das der fall
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
In Richtung Nordsee ist noch n bisschen Platz. Da stehen noch ein paar Baumschulen, die abgeholzt gehören. :rolleyes:
 

WOA-Peter

Member
6 Apr. 2009
41
0
51
Folgender Vorschlag : Vergrößert doch das Festivalgelände nach hinten , sodas
da wenigstens ein biserl Platz drauf ist! Der Biergarten und die Fressstände von ausserhalb würden doch super vor das Wackingerdorf passen . Das soll aber nicht dazu führen das wieder MEHR karte verkauft werden , es soll einfach für ein bischen mehr Platz auf dem Festivalgelände sorgen!! Denn da wars verdammt Schei... eng !!

Stay Metal

Ganz genau meine Meinung, hab ich schon vor Jahren vertreten, denn die ENGE auf dem Platz nervt wirklich....es ist nämlich echt ätzend wenn man IN Extremo gucken will aber zeitig los muss nach drüben wegen Volbeat.......ging mir natürlich auch so bei Motöhead und In Flames
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Warum das Gelände vergrößern???
Einfach mal wieder nen Schritt runterfahren und weniger Tickets verkaufen
 

Efe

Member
12 Juli 2009
87
0
51
Hamburg
In den vorderen Reihen bis zu den Soundtürmen wirds nicht weniger eng werden, wenn nach hinten mehr Platz ist. Um das zu schaffen, müsste das Ganze komplett umgestellt werden. Und wenn man sowieso nach hinten will, dann man sich die Bands auch von weit Weg angucken, vom Vorplatz. Störend sind da nur die Dächer der Eingänge und Stände.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Bevor man über die Vergrößerung des Geländes nachdenkt sollten die Besucher erstmal lernen nicht ewig und drei Tage lang immer und immer durch die sprichwörtliche Mitte zu gehen.

Links und rechts kann man immer herrlich nach vorne gehen und "blöd rumstehen" und die Show gucken kann man nun tatsächlich auch von weiter hinten ... sogar noch sehr entspannt obendrein.

Aber ne ne, ist schon klar: Es muss immer das erste Drittel sein .... unddann beschweren wenn mal nen Crowdsurfer angeflogen kommt :rolleyes:
 

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
Limitierung auf max. 50.000 Besucher, weniger "Krimskrams" und Konzentration auf die Musik. So wird doch da ein "Schuh" draus !!! Aber alle Kritiken diesbezüglich werden einfach verhallen. In 5 Jahren werden wir Karussells und ein Riesenrad mit schwarzen Gondeln haben ( vielleicht mit Sponsorschriftzug ... ) ... die Zuckerwatte wird schwarz sein und Lebkuchenherzen haben Schriften aus schwarzem Zuckerguss...

Ein "Hoch" dem Kommerz ... nur traurig für die Ursprungsidee des WOA...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Gute Idee.Vielleicht auch,wie das Graspop mit Zelten arbeiten,anstatt drei Bühnen.Dann ist das Sound-Theater auch Geschichte.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
wenn nicht immer jeder direkt am eingang stehen bleiben würde, würde der ein oder andere auch bemerken das es an den seiten noch genügend platz gibt! ich fand es aber auch in der menge dieses jahr ziemlich locker, war längst nicht so eng wie 2008!
 

wosch666

Member
19 Nov. 2008
91
0
51
Vielleicht sollte man NUR an den Seiten die Eingänge platzieren, dann wird sich das schnell auflösen.
Die Mitte sollte für die Ausgänge bleiben.
 

MrHyde

Newbie
4 Aug. 2009
2
0
46
Ich finde mann sollte die Black und TrueStage weiter auseinander setzen.. Es war viel zu eng!