Taschendiebstähle/Becherklau

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IbanezoO

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
192
0
61
www.myspace.com
das krasseste was ich dieses jahr erlebt hab, war jemand, der bei crowdsurfern versucht hat sachen aus der jackentasche, hosentasche oder was auch immer zu ziehen...
beim 1. mal dachte ich es war ein versehen das er in ner hosentasche gelandet is, aber es hat sich iwie 3-4 mal wiederholt bis er denn rausgezogen wurde

edit:
mir wurden zum glück "nur" ein campinggrill und ein topf geklaut
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
das krasseste was ich dieses jahr erlebt hab, war jemand, der bei crowdsurfern versucht hat sachen aus der jackentasche, hosentasche oder was auch immer zu ziehen...
beim 1. mal dachte ich es war ein versehen das er in ner hosentasche gelandet is, aber es hat sich iwie 3-4 mal wiederholt bis er denn rausgezogen wurde

edit:
mir wurden zum glück "nur" ein campinggrill und ein topf geklaut

Hab ich letztes Jahr auch so ähnlich gesehen. Da hat ein Crowdsurfer Brillen und alles andere was er greifen konnte mitgenommen. Ein Typ, der mindstens 2,10m groß war hat das aber mitbekommen, ihm am Fuß gepackt und nach unten gezogen. Fast ale haben dann ihre Sachen wiederbekommen und der Surfer ein blaues Auge.
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Uns wollten sie auch die Becher klauen, aber wir haben zugut aufgepasst.
Aber das ging da schon recht dreist zu, immerhin laufen die die ganze Zeit neben dir und auf einmal greift eine Hand in meine Tasche. Ich will gar nicht wissen, wie viele Becher diesen Leuten von Becks mit dem Rucksack geklaut wurden :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Allgemein für euch alle: Ich habe eben beim Essen mit einigen W:O:A Verantwortlichen ein bisschen geschnackt und da kam auch unter anderem die Diebstahlsache auf. Dieses Jahr wurden seeehr viele Taschendiebe geschnappt, eine sehr erfreuliche Meldung!

:)

das heisst aber auch das sehr viele Taschendiebe da waren und das ist nicht sehr erfreulich...
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Ich bekenne mich schuldig....
Vor der Partystage lagen 2 Becher ineinander gesteckt auf dem Boden, kein Mensch rundherum im Umkreis von 5m, die hab ich dann zu dem Pfand stand in ca 7m Entfernung gebracht, der geschädigt möge sich melden, bekommt seine 2 €+ Wiedergutmachung=);D

uns wurd zum Glück nichts geklaut...haben aber auch aufgepasst wie die Füchse, kann bei den Diebstählen dem Veranstalter aber keinen Vorwurf machen, man muss halt aufpassen und wenn man völlig besoffen in einer dunklen Ecke liegt und dem Koma nah ist, 35 Becher neben sich liegen hat 250€ in der Tasche, naja da braucht man sich halt einfach nicht wundern... Wenn man vorischtig ist und ein wenig auf andere achtet, geht es schon...
 

Demon Prince

W:O:A Metalhead
23 März 2009
151
0
61
Meine Geldbörse wurde bei Airbourne abgezogen.Hatte sie relativ sicher (dachte ich) in der Hosentasche mit Druckknopf zu und Kette an der Gürtellasche.Alles im allen waren 70 Euro und die Zugtickets pfutsch.Die Geldbörse hab ich nen Tag später von der Polizei abgeholt, Krankenkassekarte und EC-Karte waren noch drin.Den Personalausweis hab ich mir dann heute lurz vor der Abfahr beim Lost and Found abgeholt.Leider war die ganze Aktion sehr stressig, da ich mehrere Mahle immer zum Lost and Found und zur Polizei musste oder auch die EC-Karte zu sperren erwiss sich als nicht so einfach.Dadurch hab ich dann letzendlich Machine Head und andere vepasst.:mad:
Insgesammt hat die ganze Geschichte leider dem Festival ein sehr bitteren Beigeschmack gegeben.
Hab wohl die Gefahr aufm Wacken bestohlen zu werden auch einfach nach mehreren kleinen Festivals unterschätzt...
Davon ganz unabhängig wäre eine höhere Polizei oder Security Präsenz aufm Campinggelände wünschenswert.
Denn gefassten Taschendieben wünsche ich hohe Haftstrafen!
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
mal ne gute nachricht:
als ich im moshpit bei onkel tom mein handy verloren habe, hat es der typ neben mir aufgehoben und es mir in die hand gedrückt. es gibt auch ehrliche menschen in wacken
 

MetalMadness

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2008
138
0
61
Komisch, mir ist das allles gar nicht aufgefallen, wir haben unsere ganzen Lebensmittel ca. 40 Dosen einen Kühlschrank voll mit Bier und andere Sachen draußen stehen gehabt und uns wurde nix geklaut. Ich fands eher positiv, bei 2bands die ich gesehen habe hat ein nebenstehender ein Geldbeutel von einem Crowdsurfer gefunden. Das Geld haben wir dann vom Boden eingesammelt und wieder rein gelegt danach ham wir das Ding zur Secrurity geschmissen.
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
also bei uns im camp kam auch n pfandsammler vorbei, der hat freundlich gefragt ob er dosen, flschen, becher die rumlagen aufsammeln und mitnehmen darf. gibt also auch nette sammler, man muss ja bedenken die sammeln das sicher nich aus spaß und geldgier, eher weil sies nötig haben oder gezwungen werden..
 

Murray27

Newbie
2 Aug. 2009
3
0
46
Niederrhein
Becherklau

Mir und meinen Jungs wurden ebenfalls die Becher in einer Nacht und Nebelaktion entwendet - leider hatten wir sie unter unserem Pavillon liegen gelassen.....:(
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
klar sind diepstälke das allerletzte, AAAABER: es handelt sich nunmal um eine großveranstaltung und da sollte man nun nicht allzu leichfertig mit seinen wertsachen umgehen (also immer schön einschließen ins auto oder save-truck). mir wurde in 4 jahren wacken übrigens bis auf einen becker (letztes jahr) noch nie etwas entwendet (es ist ja auch schön blöd die nachts deraußen aufn tisch stzehen zu lassen, grenzt fast schon an anleitung zum diebstahl, immerhin 1€ pro stück, mehr als jede pfandflasche...)