Camping anreise für guten platz?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Madderpirat

Banned
23 Mai 2009
221
0
61
Braunschweig
hi @ all, ich schreib den tread ma hier rein, fand ich irgendwie am sinnvollsten aber egal.
2008 (mein erstes W:O:A, ja ich bin noch relativer neuling) haben wir uns bei einer gruppe eingeklingt die sich auf fläche R einen Platz reserviert hatte. nun der war sehr angehm viel frei (zum Flanken) und alles top soweit, tolles festival, eines hat uns aber gestört. der weg...
gerade bin ich vom rockharz wieder heim gekehrt und sicher das festival ist wesentlich kleiner, aber da merkt man wie angenehm 5min zur bühne sind und nicht 30, vorallem wenn die sonne knallt. (nein ich will hier net mekkern:o, ich würd auch ne stunde laufen wenns halt nicht anders geht). aber es geht ja anders...
auf dem plan fürs campen fand ich die plätze C, K und F ansich sehr sympatisch.

NUN MEINE FRAGE(N):
a) wie sind die zustände da... weil als ich mir später mal A und L angesehn habe am ende war da ja richtig abriss party, muss ich mir nun nicht antun...
b) und wie begehrt sind diese Plätze, was habt ihr so erlebt, wann waren die belegt... und werden eigendlich alle sofort aufgemacht, sodass man sich das aussuchen kann, weil durch die reservierung war das alles nicht von belang für mich...
c) Sprich wann muss ich dasein und kann ich für kumpels die nachreisen das gut freihalten??

bitte um freundliche antworten und kein geflame (auch keine rechtschreibflames *zuwoaklappstuhlschau**wennichmichrichtigerinner*;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.116
12.502
168
Metalfranken
hi @ all, ich schreib den Thread ma hier rein, fand ich irgendwie am sinnvollsten aber egal.
2008 (mein erstes W:O:A, ja ich bin noch relativer Neuling) haben wir uns bei einer Gruppe eingeklinkt die sich auf Fläche R einen Platz reserviert hatte. Nun der war sehr angehm, viel frei (zum Flanken) und alles top soweit, tolles Festival, eines hat uns aber gestört. der Weg...
Gerade bin ich vom Rockharz wieder heim gekehrt und sicher das Festival ist wesentlich kleiner, aber da merkt man wie angenehm 5min zur Bühne sind und nicht 30, vorallem wenn die Sonne knallt. (nein ich will hier net meckern:o, ich würd auch ne Stunde laufen wenns halt nicht anders geht). aber es geht ja anders...
Auf dem Plan fürs Campen fand ich die Plätze C, K und F ansich sehr sympatisch.

NUN MEINE FRAGE(N):
a) wie sind die Zustände da... weil als ich mir später mal A und L angesehn habe am Ende war da ja richtig Abriss Party, muss ich mir nun nicht antun...
b) und wie begehrt sind diese Plätze, was habt ihr so erlebt, wann waren die belegt... und werden eigentlich alle sofort aufgemacht, sodass man sich das aussuchen kann, weil durch die Reservierung war das alles nicht von belang für mich...
c) Sprich wann muss ich da sein und kann ich für Kumpels die nachreisen das gut freihalten??

Bitte um freundliche Antworten und kein geflame (auch keine rechtschreibflames *zuwoaklappstuhlschau**wennichmichrichtigerinner*;)

Das was ich auf die Schnelle entdeckt hab hab ich mal verbessert :o
Und was is das in gelb markierte?:confused: Diese Worte versteh ich nicht....


Hier nun die Antworten, war zwar schon n paar Jahre nimmer dort aber wenn dann wird sich des eh verschlimmert als verbessert haben.

Die vorderen Plätze sind am Mittwoch schon Müllhalden. Wer gerne im Müll lebt soll da gerne sein Zelt aufbauen. Ansonsten halt weiter hinten. Anscheinend wollen aber sehr viele Leute gerne in Müll und Pisse (und diverse andere Sachen, Details erspar ich) leben, denn die Plätze vorne dran sind aus mir unerfindlichen Gründen sehr begehrt.
Frei halten is bedingt möglich, Vorne wirds wohl schwieriger, aber weiter hinten dürfte es nicht so ein großes Problem sein.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Aufs Freihalten würd ich mich nicht verlassen; wenn du Pech hast wirst du blöd eingewiesen und von rücksichtslosen Menschen blöd eingeparkt und schon haste den Salat.

Was die Situation mit Müll und Dreck angeht, muss ich Tomate zustimmen. Es wird wirklich nicht besser... Durch die vordersten Plätze muss halt jeder durch, auch die von ganz hinten. Heißt: Die Dixis sind beispielsweise vollgeschissener als weiter hinten und es wird mehr Müll abgelegt. Dazu kommt dass die vorderen Plätze als erstes belegt werden, d.h. die Leute dort haben zwei Tage mehr Zeit sie zu vermüllen als die die weiter hinten zelten. Wenn dir das gefällt, bitte. Entspannter isses anderswo.

Um auf die vordersten Plätze zu kommen musst du ganz am Anfang ankommen, das ist dieses Jahr Montag früh (vorher ist dicht). Aber wie gesagt, wenn Freunde von dir erst am Mittwoch kommen seh ich ehrlich gesagt schwarz.
 

exodus'ler

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
156
0
61
also wir waren letztes jahr ohne auto da und haben uns gleich ganz vorne eingenistet (a oder b, keine ahnung mehr. war zumindest ohne autos) und es war wunderbar, ich weiß nicht was es zu meckern gibt. sicher liegt hier und da mal müll, aber ich habe weit und breit keine "berge" gesehen. die stimmung ist wunderbar, 5 minuten laufzeit und direkt nebenan war nen kleines "waldstück" zum diskreten pinkeln.
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
wir waren letztes jahr auf c, sind dafür montags angereist, was auch gar nicht anders ging, und vom weg her konnten wir uns nicht beschweren.
allerdings war es doch sehr chaotisch und es wurde selbst dienstag und mittwoch direkt um uns herum voller, will mich aber nicht beschweren, da wir doch ne menge platz hatten und echt glück, haben direkt am weg gezeltet und nur nette leute getroffen, und nichts ist geklaut worden, unser zelt ist nicht angepisst worden und man ist nicht in irgendwelche kothaufen getreten ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
also wir waren letztes jahr ohne auto da und haben uns gleich ganz vorne eingenistet (a oder b, keine ahnung mehr. war zumindest ohne autos) und es war wunderbar, ich weiß nicht was es zu meckern gibt. sicher liegt hier und da mal müll, aber ich habe weit und breit keine "berge" gesehen. die stimmung ist wunderbar, 5 minuten laufzeit und direkt nebenan war nen kleines "waldstück" zum diskreten pinkeln.

Wer ohne Auto ankommt darf ja auch auf die reinen "Fußgänger-Plätze", die sind natürlich direkt vorne dran. (Und da die Leute dort meistens nicht so viel Gepäck mitnehmen können und auf dem Weg zum Festivalgelände durch A und B eben nicht jeder durch muss wie zB durch C, ist es nur logisch wenns da nicht ganz so versifft aussieht.) ;)
Aber wenn man mit Auto kommt ist das ne ganz andere Geschichte.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
hi @ all, ich schreib den tread ma hier rein, fand ich irgendwie am sinnvollsten aber egal.
2008 (mein erstes W:O:A, ja ich bin noch relativer neuling) haben wir uns bei einer gruppe eingeklingt die sich auf fläche R einen Platz reserviert hatte. nun der war sehr angehm viel frei (zum Flanken) und alles top soweit, tolles festival, eines hat uns aber gestört. der weg...
gerade bin ich vom rockharz wieder heim gekehrt und sicher das festival ist wesentlich kleiner, aber da merkt man wie angenehm 5min zur bühne sind und nicht 30, vorallem wenn die sonne knallt. (nein ich will hier net mekkern:o, ich würd auch ne stunde laufen wenns halt nicht anders geht). aber es geht ja anders...
auf dem plan fürs campen fand ich die plätze C, K und F ansich sehr sympatisch.

NUN MEINE FRAGE(N):
a) wie sind die zustände da... weil als ich mir später mal A und L angesehn habe am ende war da ja richtig abriss party, muss ich mir nun nicht antun...
b) und wie begehrt sind diese Plätze, was habt ihr so erlebt, wann waren die belegt... und werden eigendlich alle sofort aufgemacht, sodass man sich das aussuchen kann, weil durch die reservierung war das alles nicht von belang für mich...
c) Sprich wann muss ich dasein und kann ich für kumpels die nachreisen das gut freihalten??

bitte um freundliche antworten und kein geflame (auch keine rechtschreibflames *zuwoaklappstuhlschau**wennichmichrichtigerinner*;)

also freihalten ist nicht.Wenn du auf C willst ,solltest du Montag gern schon anreisen.Abriss Party ist auf C aber auch.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Also ich war letztes Jahr auf F und es war alles wunderbar. Einigermaßen ruhig und auch kaum vermüllt.
Das einzigst wortwörtlich beschissene waren die Hecken direkt nebenan :mad::D.

Edit : Sind Mittwoch Morgen angekommen. Dieses Jahr wirds aber Dienstag werden.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Also ich war bisher zwei mal auf C und ich fand's gut.
Klar, es ist vermüllt, aber man kann sein eigenes Camp ja sauber halten näch ;)
Außerdem ist auf C die größte Party (Meiner Auffassung nach) und es ist nah am Festivalgelände.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
also wir waren letztes jahr ohne auto da und haben uns gleich ganz vorne eingenistet (a oder b, keine ahnung mehr. war zumindest ohne autos) und es war wunderbar, ich weiß nicht was es zu meckern gibt. sicher liegt hier und da mal müll, aber ich habe weit und breit keine "berge" gesehen. die stimmung ist wunderbar, 5 minuten laufzeit und direkt nebenan war nen kleines "waldstück" zum diskreten pinkeln.

wenn dann a (weil b is seit letztem jahr leider nich mehr für alle...waren sonst immer da...)...
whatever...waren auch auf a und auch für mich ga es da nicht zu meckern...kommt mehr darauf an, was du für leute drum rum hast als auf dem platz an sich....wir hatten alle spaß, super nachbarn und der müll war bei so gut wie allen in säcken an der seite..nich überall vertreut oder zu bergen gestapelt...
man muss halt nur nen bissl auf die leute achten
und ganz klarer vorteil is der kurze weg...., die sonst noch da sind, wenn man nen sauberen platz haben will
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
also ich war bisher auf F(2006), C(2007) und S(2008) (ankunft war immer mittwochs morgens)
bei F und S wär es kein problem gewesen was freizuhalten, auf C unmöglich, zumal 2007 ja eh parken auf U angesagt war (also wenn wer nachkommt ohne auto solltes wohl auch da gehn)
müllmäßig wars auf C wohl mit abstand am schlimmsten, auf S gings regelrecht ordentlich/gesittet zu, auf F wars auch ok (soll heißen müll hielt sich in erträglichen grenzen).
die laufwege warn natürlich bei C am besten, einmauntern pavilon raus, einma stolpern und zack stand man vorer bühne. auf F wars auch nich wirklich weit. bei S musste man sich schon midestens 2 bier für unteerwegs mitnehm, dass man nich verdurstet (das war echt immer ne gefühlte weltreise)
ich hoffe damit kann man (zumindest die 3 campgrounds) gut vergleichen...
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Es gibt kein Patentrezept, wie man nah ans Festivalgelände kommt. Es ist eine reine Glückssache. Ich kannte Leute, die sind vor drei Jahren am Mittwoch gekommen und auf C gelandet, ich bin mal am Montag angekommen und wir sind alle auf den hintersten Plätzen gelandet (2007 - als alles unter Wasser stand).
Fahrt einfach hin und hofft auf euer Glück. Wenn es klappt, bekommt ihr einen Platz vorne (dann freut euch) oder ihr landet weiter hinten (und wie du gesagt hast, geht das für euch auch klar).
 

Bibi12

Newbie
15 Juli 2009
1
0
46
Donnerstag Ankunft

Hallo,
hab eine Frage an alle die sich auskennen:

Wenn man erst am Donnerstag mit Zug und Shuttle anreist, bekommt man dann überhaupt noch einen vernüftigen Platz?
Können leider nicht früher wegen Schule/Urlaub!

vg Bibi12
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Hallo,
hab eine Frage an alle die sich auskennen:

Wenn man erst am Donnerstag mit Zug und Shuttle anreist, bekommt man dann überhaupt noch einen vernüftigen Platz?
Können leider nicht früher wegen Schule/Urlaub!

vg Bibi12

Da wirste vermutlich recht weit hinten noch nen Platz bekommen. Wenn ihr ohne Auto anreist könntet ihr aber eventuell noch was A, B oder L bekommen.