Preis nicht gerechtfertigt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Mei, auf dem HOA kostet Bier auch nur 2,- EUR. Auf dem RHF 3.50. Das ist halt so.Das kann man umgehen indem man nur auf dem Camp trinkt und ab und an zum Zelt läuft. WObei es dann natürlich blöd ist wenn man am Arsch der Heide wohnt. Aber ich habe mir all die Jahre nur sehr wenig Bier auf dem Gelände gekauft...

Du kannst aber die kleinen Festivals wirklich nicht mit den großen vergleichen, da steckt ne ganz andere Logistik hinter.

Ich schnall trotzdem nich warum mit wachsender Logistik alles arschteuer werden muss.
Klar, es muss mehr rangekarrt werden (mehr Laster, Personal, etc.). ABER, es kommen auch mehr zahlende Kunden. Ich kenns nur so: Je mehr ich abnehme umso billiger wirds.

-----------

Und was Klappstuhl da gesacht hat, von wegen Holger würd gern Getränkemitnahme verbieten.

1. Halt ich das eher für´n Scherz.
2. Würd Wacken dann so ca. ALLE Fans verlieren.
Ich brauch ca. 20l Bier für mich allein - als ob man sowas vor Ort kauft. Wäre ein definitives Todesurteil fürs Festival. :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ok, ich sehe das Problem mal andersherum: Wenn ich Leuten die mit Wacken nix zu tun haben aber natürlich trotzdem brennend neugierig sind :D erzähle, was es kostet, zucken die erstmal zusammen. Dann kommt "für wie lange?" und ich antworte MI bis SO, mit Camping und Parken am Zelt, dazu soundsoviele Bands...

Und ehrlich: JEDER und JEDE sagte daraufhin: so gesehen ist das nicht wirklich teuer....

Also nur mal so als Denkansatz ;)
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Ok, ich sehe das Problem mal andersherum: Wenn ich Leuten die mit Wacken nix zu tun haben aber natürlich trotzdem brennend neugierig sind :D erzähle, was es kostet, zucken die erstmal zusammen. Dann kommt "für wie lange?" und ich antworte MI bis SO, mit Camping und Parken am Zelt, dazu soundsoviele Bands...

Und ehrlich: JEDER und JEDE sagte daraufhin: so gesehen ist das nicht wirklich teuer....

Also nur mal so als Denkansatz ;)

Es war aber auch mal deutlich billiger... und der Mittwoch zählt nich wirklich. Auf JEDEM Festival reist man nen Tag früher an.
 

heufluss

Newbie
23 Nov. 2008
5
0
46
Hedwig-Holzbein
Bevor ich Beck's trinke, lieber Wasser.:D

Nein im Ernst......ich will auch noch was von den Bands mitkriegen und bei der Hitze bin ich nach nem Kasten Bier voll.^^

2008 sah das Becks im Becher ja schon aus wie Wasser, und geschmeckt hat wie ...................., was aber meiner Meinung nach eher am Ausschank liegt, das Warzenschein unter den Bieren (...ähnlichen Flüssigkeiten) wäre aber noch schlimmer!!!
Auf jeden Fall ist der Wasserpreis zu hoch:(, ein fuffziger weniger und es gibt ein paar Suhlen mehr und der Umsatz ist auch noch höher!
\m/