*grübel* ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
klar ... man muss nich zwangshaft diskutieren ...

aber verschiedene Gedanken werden geäußert, treffen aufeinander, und das führt zur Diskussion, zu Meinungsaustausch ... und ein Meinungsaustausch is doch das Grundlegendste für die Kommunikation, und Kommunikation wiederum is das Grundlegendste für zwischenmenschliche und soziale Beziehungen egal welcher Art und Form.

und somit befinde ich so ziemlich jedes Thema als wert darüber zu diskutieren, solange eine solche Diskussion auf anständiger Ebene geführt und niemand dabei verletzt wird.

und ob ein Veranstalter nun Freibier ausgibt, oder früheres Campen erlaubt, oder Aufkleber verteilt, oder ... oder ... oder ... nenne mir einen vernünftigen Grund aus welchem man darüber nich seine Meinungen äußern sollte ??

seine Meinung darüber zu äußern is genauso in Ordnung wie seine Meinung darüber zu äußern ob es nun doof is wenn das Freibier nich schmeckt oder nich ...

itsi

Schön das du mir jetzt nochmal erklärt hast wie Kommunikation funktioniert, aber wie du selbst sagst, sollte es auf einer anständigen Ebene geführt werden und sich über Freibier zu beschweren ist nunmal nicht anständig!
Es ist frei! Niemand muss es trinken, man kann froh sein, das es überhaupt da ist und das gilt für das frühere Campen genauso, es ist einfach unverschämt.

Gib dir keine Mühe, er ist sowieso contra alles. Hab noch nicht erlebt, dass er mal pro irgendwas war.

Du bist übrigens nicht die erste die sowas in der Art schreibt!

Ähm moment...wenn überhaupt bin ich Pro und ihr Contra! :o
Immerhin bin ich ja FÜR die Sachen und ihr DAGEGEN und ausserdem habe ich in manchen Dingen sogar auch schon dir zugestimmt...
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Also ich kann das nicht ganz nach vollziehen, da ich nur 30 km weit von Wacken weg wohne. Aber du hast natürlich irgendwo Recht.
Aber das Festival ist recht günstig. Man hat gute Bands, Legenden und davon nicht gerade wenig.
 
hmpf ...

Schön das du mir jetzt nochmal erklärt hast wie Kommunikation funktioniert, aber wie du selbst sagst, sollte es auf einer anständigen Ebene geführt werden und sich über Freibier zu beschweren ist nunmal nicht anständig!
Es ist frei! Niemand muss es trinken, man kann froh sein, das es überhaupt da ist und das gilt für das frühere Campen genauso, es ist einfach unverschämt.

Les mal bitte richtig, Hirnschlacht ...

Ich hab mich weder über Freibier beschwert, noch geschrieben, dass du dich nich über Freibier äußern darfst, sondern ich hab geschrieben:

und ob ein Veranstalter nun Freibier ausgibt, oder früheres Campen erlaubt, oder Aufkleber verteilt, oder ... oder ... oder ... nenne mir einen vernünftigen Grund aus welchem man darüber nich seine Meinungen äußern sollte ??

seine Meinung darüber zu äußern is genauso in Ordnung wie seine Meinung darüber zu äußern ob es nun doof is wenn das Freibier nich schmeckt oder nich ...

Und nun erklär mir doch bitte mal genau was an diesem Satz unverschämt sein soll ...
Unverschämt is bestenfalls der Satz den du jemandem an den Kopf knallst der in seinem Profil drin stehen hat dass er lieber Honigwein anstatt Bier trinkt

Schon doof wenn das Freibier nicht schmeckt... :o

Wenn du dir die Birne mit Freibier zuhaust, nur weil es frei is, deine Sache ...
Ich werd sicherlich nich von meinem Met abweichen und auf Bier umsteigen, nur weil es frei is, so dringend hab ich den Alkohol nich nötig

So ... JETZT kannst du sagen, dass ich unverschämt geworden bin, und selbst dann hast du noch unrecht, weil ich nur die Wahrheit sage ...
Aber die kann nun mal nich jeder vertragen ...

itsi
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Melden wer noch alles nicht verstanden hat was itsi uns sagen will...


Ehrlich, ich verstehe Dich nicht. Ihr macht Urlaub in Wacken. Schoin, ich auch. Aus verschiedenen Gründen reise ich immer erst Mittwoch an und zahle halt nichts extra.

Andere reisen früher an und zahlen extra. Diese Extragebühr wird schon des längeren erhoben und ist im Vergleich zu den Preisen auf einem normalen Campingplatz lächerlich. Wo liegt also Dein Problem?
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Melden wer noch alles nicht verstanden hat was itsi uns sagen will...


Ehrlich, ich verstehe Dich nicht. Ihr macht Urlaub in Wacken. Schoin, ich auch. Aus verschiedenen Gründen reise ich immer erst Mittwoch an und zahle halt nichts extra.

Andere reisen früher an und zahlen extra. Diese Extragebühr wird schon des längeren erhoben und ist im Vergleich zu den Preisen auf einem normalen Campingplatz lächerlich. Wo liegt also Dein Problem?

Ich glaube, die wollen jetzt schon los fahren um wirklich auch erster auf dem Camp-Platz zusein :D ... Da fällt mir gerade ein : Ich fahr mal wieder mit dem Rad nach Wacken, mal gucken ob die schon in Gange sind :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich glaube, die wollen jetzt schon los fahren um wirklich auch erster auf dem Camp-Platz zusein :D ... Da fällt mir gerade ein : Ich fahr mal wieder mit dem Rad nach Wacken, mal gucken ob die schon in Gange sind :D

Ich glaub die fangen drei Wochen vorher an. Aber ich kriege sowieso alle naslang Meldung meiner Ellies. Ich weiß noch 07, da waren die beiden am Sonntag vorher mal da und meldeten "ööööhm, sachma, das Campgelände ist doch da und da oder??"

"Ja, wieso?"

"Tscha, da isn See!!!"


:confused::eek:
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Ich glaub die fangen drei Wochen vorher an. Aber ich kriege sowieso alle naslang Meldung meiner Ellies. Ich weiß noch 07, da waren die beiden am Sonntag vorher mal da und meldeten "ööööhm, sachma, das Campgelände ist doch da und da oder??"

"Ja, wieso?"

"Tscha, da isn See!!!"


:confused::eek:

:D:D ... Dann fahr ich anfang der Ferien da mal vorbei und nehm meine Kamera mit.
 
in erster Linie ...

Melden wer noch alles nicht verstanden hat was itsi uns sagen will...

Sagen will ich damit in erster Linie gar nichts ...

aber dieser Teil des Forums is doch für Anregungen da ... für Ideen, für Vorschläge jeglicher Art ...
und ich habe einen Gedanken geäußert, nich mehr und nich weniger ...

das is doch der Sinn und zweck eines Forums, Gedanken zu äußern, egal ob positive Gedanken oder nevative ...

itsi
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Sagen will ich damit in erster Linie gar nichts ...

aber dieser Teil des Forums is doch für Anregungen da ... für Ideen, für Vorschläge jeglicher Art ...
und ich habe einen Gedanken geäußert, nich mehr und nich weniger ...

das is doch der Sinn und zweck eines Forums, Gedanken zu äußern, egal ob positive Gedanken oder nevative ...

itsi

Aber wir verstehen dein Problem irgendwie nicht :confused:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Sagen will ich damit in erster Linie gar nichts ...

aber dieser Teil des Forums is doch für Anregungen da ... für Ideen, für Vorschläge jeglicher Art ...
und ich habe einen Gedanken geäußert, nich mehr und nich weniger ...

das is doch der Sinn und zweck eines Forums, Gedanken zu äußern, egal ob positive Gedanken oder nevative ...

itsi

Ja schon. Aber ich verstehe Dein Problem nicht. Also GAR nicht...Wenn Du damit gar nichts sagen willst, dann ...ähm....also dann lass es doch einfach :)
 

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
Sagen will ich damit in erster Linie gar nichts ...

aber dieser Teil des Forums is doch für Anregungen da ... für Ideen, für Vorschläge jeglicher Art ...
und ich habe einen Gedanken geäußert, nich mehr und nich weniger ...

das is doch der Sinn und zweck eines Forums, Gedanken zu äußern, egal ob positive Gedanken oder nevative ...

itsi

In diesem Forum musst du damit rechnen, dass jedes deiner Worte bis aufs kleinste Detail auseinander genommen wird und zu 70% nicht für voll genommen wird ;)

Und zu deiner Beschwerde würde ich sagen, wenn man sich über die Preise für Frühanreisende beschwert, dann kommt man nun mal erst am Mittwoch so wie es eigentlich vorgegeben ist ;)
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
unglaublich.... wird sich hier etwa beschwert, dass das dreiste früher anreisen nun auch noch (zurecht) was kosten soll??
1. bei vielen anderen festivals ist das garnicht möglich
2. die 5-10 euro vorher is doch auch ma nix (was sind schon 5 euro?)
3. der normale wackengänger quält sich mittwochs morgens früh ausn bett, damit man regelkonform bei woa ankommt und landet doch nur hinten auf platz S oder gar auf X, alleine deswegen schon sollte das frühanreisen direkt 50 euro oder mehr kosten...
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
unglaublich.... wird sich hier etwa beschwert, dass das dreiste früher anreisen nun auch noch (zurecht) was kosten soll??
1. bei vielen anderen festivals ist das garnicht möglich
2. die 5-10 euro vorher is doch auch ma nix (was sind schon 5 euro?)
3. der normale wackengänger quält sich mittwochs morgens früh ausn bett, damit man regelkonform bei woa ankommt und landet doch nur hinten auf platz S oder gar auf X, alleine deswegen schon sollte das frühanreisen direkt 50 euro oder mehr kosten...

Ich weiß ja nicht, aber stell dir mal vor was los wäre, wenn wirklich ALLE erst am Mittwoch Morgen da auftauchen würden...
 

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
Ich weiß ja nicht, aber stell dir mal vor was los wäre, wenn wirklich ALLE erst am Mittwoch Morgen da auftauchen würden...

unglaublich.... wird sich hier etwa beschwert, dass das dreiste früher anreisen nun auch noch (zurecht) was kosten soll??
1. bei vielen anderen festivals ist das garnicht möglich
2. die 5-10 euro vorher is doch auch ma nix (was sind schon 5 euro?)
3. der normale wackengänger quält sich mittwochs morgens früh ausn bett, damit man regelkonform bei woa ankommt und landet doch nur hinten auf platz S oder gar auf X, alleine deswegen schon sollte das frühanreisen direkt 50 euro oder mehr kosten...

Zwei sehr schöne pro und contra Argumente :D