starlight
W:O:A Metalmaster
Ihr seit halt beide Homo sapiens ….......
...und unsere Omas waren Schwestern ... das war's dann aber auch schon an genetischen Gemeinsamkeiten
Ihr seit halt beide Homo sapiens ….......
Praktikum im Bereich SprachmittlungWofür / worauf bewirbst Du Dich?

Praktikum im Bereich Sprachmittlung![]()
Also so ganz grob gesagt Übersetzung und auch Sprachunterricht. Meine Aufgabe wäre dann nicht Übersetzen, sondern der Computerkram dafür (z.B. Datenbanken erstellen). Was ich da dann genau machen werde, weiß ich aber auch noch nicht.Jetzt muß ich mal sehr doof fragen: was genau ist Sprachmittlung?
Also so ganz grob gesagt Übersetzung und auch Sprachunterricht. Meine Aufgabe wäre dann nicht Übersetzen, sondern der Computerkram dafür (z.B. Datenbanken erstellen). Was ich da dann genau machen werde, weiß ich aber auch noch nicht.
Ne, mit Übersetzen hab ich gar nichts zu tun. Mit Korpora (also Datenbanken) hab ich aber schon öfters mal zutun gehabt. ich hab sogar schonmal meinen ganz eigenen Korpus erstellt, hihiKlingt ganz interessant, aber wäre für Dich als Sprachwissenschaftlerin nicht Übersetzen irgendwie angebrachter als Datenbanken basteln?

Dann schlaf doch eben ohne ... ?!

Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, so als oller Frostködel.
Haben hier nachts auch ca. 25°C und das ist einfach viel zu warm. 'ne angenehme Schlaftemperatur liegt bei mir auch eher so bei 18°C...

Gib mal ein paar Umläufe. Bei mir hat das gedauert...
Hö?!
Er hat lange in Braunschweig gewohnt ... hast Du da nicht auch eine Verbindung hin?
Ja, ich habe lange in Braunschweig gewohnt 
Schönen Guten Morgen!
Gegen das Wetter ist ja nix zu sagen.
Nur die blöde Schafferei nervt!