Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Also so ganz grob gesagt Übersetzung und auch Sprachunterricht. Meine Aufgabe wäre dann nicht Übersetzen, sondern der Computerkram dafür (z.B. Datenbanken erstellen). Was ich da dann genau machen werde, weiß ich aber auch noch nicht.

Klingt ganz interessant, aber wäre für Dich als Sprachwissenschaftlerin nicht Übersetzen irgendwie angebrachter als Datenbanken basteln?

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Klingt ganz interessant, aber wäre für Dich als Sprachwissenschaftlerin nicht Übersetzen irgendwie angebrachter als Datenbanken basteln?
Ne, mit Übersetzen hab ich gar nichts zu tun. Mit Korpora (also Datenbanken) hab ich aber schon öfters mal zutun gehabt. ich hab sogar schonmal meinen ganz eigenen Korpus erstellt, hihi :D

Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, so als oller Frostködel. ;)
Haben hier nachts auch ca. 25°C und das ist einfach viel zu warm. 'ne angenehme Schlaftemperatur liegt bei mir auch eher so bei 18°C...

Ebend......:o
Wobei ne angenehme Nachttemperatur bei mir zwischen 12 und 15 Graz liegt......:D:D