Fragen zu angepasstem Gehörschutz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tioz

Newbie
14 Juli 2007
5
0
46
Hallo!

Ich war vor ein paar Tagen im Hörgeräteladen und habe mich über einen angepassten Gehörschutz informiert....
Es sind aber noch ein paar fragen offen, die mir nur jemand beantworten kann der diesen Gehörschutz schon selbst getestet hat.

- meine wichtigste frage ist, hält der Gehörschutz gut im Ohr?
ich muss zugeben ich bin einer von den wilden moschern und frage mich ob die guten, teuren Dinger mir nicht aus den Ohren fliegen..???

- Wie ist den der Klang, ist er wirkinch so gut wie die Hersteller versprechen? Hört sich die Musik einfach nur leiser an oder ist der Klang auch verändert???

-Wie fühlt sich der Gehörschutz im Ohr an?
Ich stelle mir vor das sich der Gehörschutz irgendwie hart und unangenem anfühlen könnte. Muss der den Gehörschutz erstmal "eintragen"

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, da das ganz ja nicht gerade billig ist möchte ich erst genau bescheid wissen bevor ich mir dafür entscheide.

Danke

Mfg Tioz
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hallo!

Ich war vor ein paar Tagen im Hörgeräteladen und habe mich über einen angepassten Gehörschutz informiert....
Es sind aber noch ein paar fragen offen, die mir nur jemand beantworten kann der diesen Gehörschutz schon selbst getestet hat.

- meine wichtigste frage ist, hält der Gehörschutz gut im Ohr?
ich muss zugeben ich bin einer von den wilden moschern und frage mich ob die guten, teuren Dinger mir nicht aus den Ohren fliegen..???

- Wie ist den der Klang, ist er wirkinch so gut wie die Hersteller versprechen? Hört sich die Musik einfach nur leiser an oder ist der Klang auch verändert???

-Wie fühlt sich der Gehörschutz im Ohr an?
Ich stelle mir vor das sich der Gehörschutz irgendwie hart und unangenem anfühlen könnte. Muss der den Gehörschutz erstmal "eintragen"

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, da das ganz ja nicht gerade billig ist möchte ich erst genau bescheid wissen bevor ich mir dafür entscheide.

Danke

Mfg Tioz

Hää? *handansohrhalt*

Zu 1.
Ich hab so kleine Stöpsel.Die halten sehr gut,auch beim moshen.
Zu 2.
Also,ich meine schon,das sich der Klang ein wenig ändert,aber das ist Nebensache.
Zu 3.
Brauchst da nix eintragen.Rein in die Lauscher und ab geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Hallo!

Ich war vor ein paar Tagen im Hörgeräteladen und habe mich über einen angepassten Gehörschutz informiert....
Es sind aber noch ein paar fragen offen, die mir nur jemand beantworten kann der diesen Gehörschutz schon selbst getestet hat.

- meine wichtigste frage ist, hält der Gehörschutz gut im Ohr?
ich muss zugeben ich bin einer von den wilden moschern und frage mich ob die guten, teuren Dinger mir nicht aus den Ohren fliegen..???

- Wie ist den der Klang, ist er wirkinch so gut wie die Hersteller versprechen? Hört sich die Musik einfach nur leiser an oder ist der Klang auch verändert???

-Wie fühlt sich der Gehörschutz im Ohr an?
Ich stelle mir vor das sich der Gehörschutz irgendwie hart und unangenem anfühlen könnte. Muss der den Gehörschutz erstmal "eintragen"

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, da das ganz ja nicht gerade billig ist möchte ich erst genau bescheid wissen bevor ich mir dafür entscheide.

Danke

Mfg Tioz


mhh, ganz ernst gemeint. reichen dir die kleinen gelben pröbbel nich? ich mein, wenns zu laut wurde haben sie immer geholfen, jedenfalls hat sich über die von meinem leuten noch nie wer beschwerd, ich habs bislang immer ohne gehabt....
meinste echt du brauchst nen angepassten???
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
ich würd die ohrstöpsel mit nehmen. für alle fälle, wenn dir deine horcher lieb sind. die dinger kriegst du überall eigentlich zu kaufen. gibts in verschiedenen " stufen " zukaufen.
zum beispiel : ca. - 37 dB ( SNR )
oder ca. - 32 dB (SNR )

frag die fachmänner vom bau oder im fachhandel nach. die klären dich auf. und wenns um die lauscher geht, shice ich gerne auf die paar kröten. ;)

ach ja und hart sind die nicht. wie wizzi schon sagte auspacken und ab in die lauscher. nimm aber ein paar ersatz mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.192
12.554
168
Metalfranken
Leute, lest doch mal richtig was er/sie geschrieben hat und wissen will :o

@Tioz: Kann dir leider nicht weiterhelfen, kenne zwar jemanden wo solche Dinger hat aber wer weiß wann ich die wieder mal seh.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Leute, lest doch mal richtig was er/sie geschrieben hat und wissen will :o

@Tioz: Kann dir leider nicht weiterhelfen, kenne zwar jemanden wo solche Dinger hat aber wer weiß wann ich die wieder mal seh.

er möchte spezielle, angepasste ohrschützer kaufen. ich frage ihn ob die gelben nich reichen:o die die nunu auch vorgeschlagen hatte, in verschiedenen stufen:o:D
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
er möchte spezielle, angepasste ohrschützer kaufen. ich frage ihn ob die gelben nich reichen:o die die nunu auch vorgeschlagen hatte, in verschiedenen stufen:o:D
hehe meine sind chitcherieen grün. so richtig giftgrün (hach da passt das lime ja herrlich :D ) aber man kann sich auch mörchen in die ohren stecken. :o

ob die genauso gut sind? :confused:
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
- Wie ist den der Klang, ist er wirkinch so gut wie die Hersteller versprechen? Hört sich die Musik einfach nur leiser an oder ist der Klang auch verändert???

-Wie fühlt sich der Gehörschutz im Ohr an?
Ich stelle mir vor das sich der Gehörschutz irgendwie hart und unangenem anfühlen könnte. Muss der den Gehörschutz erstmal "eintragen"
Der Klang ist je nach Modell unterschiedlich originalgetreu, auf jeden Fall aber viel besser als bei den reinen Schaumstoffdingern. Besser als mit den angepaßten kriegst du's auf jeden Fall nicht hin.

Eintragen mußt du den nicht, weil er ja exakt an dein Ohr angepaßt wird, nach nem Abdruck. Und wenn's irgendwie drückt, fräst der Akustiker dir die Störquellen auch später noch weg.

Wie die Dinger halten, wenn du wie ein Berserker bangend durch einen Grindcore-Moshpit springst, weiß ich nicht, aber meistens gibt's da noch so Haltebändchen wie für Brillen. Die könnten dann Sinn machen ;)
 

sleipnir

W:O:A Metalhead
24 März 2005
448
0
61
Graz/Gries - Austria
sehr gut. ich bring den fotoapparat mit. :o:D

Wir haben solche Dinger von unserer Firma bekommen ( Stahlbau) und die machen durchaus Sinn.
Im Ohr halten die Dinger wie Sau, auf der Baustelle bist du ja auch ganz schön in Bewegung und kommst ins Schwitzen.
Zum Klang kann ich nur sagen; gib noch 15€ mehr aus und kauf dir Ohrstöpsel mit einem kleinen Stellrädchen dran.
Damit kannst du die Lautstärke fast wie bei einer Stereoanlage stufenlos einstellen. Kostenpunkt dafür so um die 60€ je nach Anbieter.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Wir haben solche Dinger von unserer Firma bekommen ( Stahlbau) und die machen durchaus Sinn.
Im Ohr halten die Dinger wie Sau, auf der Baustelle bist du ja auch ganz schön in Bewegung und kommst ins Schwitzen.
Zum Klang kann ich nur sagen; gib noch 15€ mehr aus und kauf dir Ohrstöpsel mit einem kleinen Stellrädchen dran.
Damit kannst du die Lautstärke fast wie bei einer Stereoanlage stufenlos einstellen. Kostenpunkt dafür so um die 60€ je nach Anbieter.

mit Stellrädchen? ernsthaft?!


und zur Anfangsfrage kann ich auch nur sagen, die Dinger passen wie ne eins, gerade wenn man mit dem billigen Kram Probleme hat ist das halt DIE Lösung. Auch vom Sound her.
Für jemanden der so kleines Zeug gerne mal verliert sind sie halt scho weng teuer. Dann sollte man vielleicht doch bei der 20€-Varante bleiben, die sind auch net schlecht.
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Öhm :confused: Wieso braucht man sowas ? Wenn es mir zulaut ist, dann stell ich mich weiter nach hinten. Oder ich geh einfach nicht hin.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Öhm :confused: Wieso braucht man sowas ? Wenn es mir zulaut ist, dann stell ich mich weiter nach hinten. Oder ich geh einfach nicht hin.

mööööööp:D
ne, ma ernsthaft, teilweise, vorallem für die mit schwachem, oder schon angeschlagenem gehör sind die dinger echt gut! ich geh doch nich nich zu nem konzert weil es mir zu laut iss...steck ich mir lieber was in die ohren!