Thread für Unverliebte, Nichtjammerer sowie Wackenveteranen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Moin zusammen,

ich habs heut tatsächlich mal geschafft, einen Termin am Donnerstag beim Hautarzt zu machen, um mir dort mal meine ganzen Leberflecke begutachten zu lassen. Und das werd ich dann gleich mit nem Besuch bei nem Allgemeinmediziner verbinden, bei dem ich mich dann endlich mal wieder gegen Tetanus, Diphterie und Polie impfen lassen werde....das hab ich mittlerweile schon seit gut 2 Jahren mal vor :rolleyes:

Das Rundum-Wohlfühlpaket,quasi.

Hex

4 März 2004
248.127
68.202
158
Hui, hier war wohl alles platt?

Man bedauere mich bitte mal...

Gestern Zahnschmerzen zum "aus-dem-Fenster-Springen" gehabt und heute dann zitternd und bibbernd einen ZA-Termin für nachher bekommen. Ich habe vor fast gar nichts Angst, aber bei mir haben ZA´s schon soviel versaut, ich krieg kaum Luft vor Panik....

Wird wohl ne Wurzelbehandlung im Oberkiefer...*sterb*
Oherha, das kann ich voll und ganz nachfühlen, habe eine Zahnarztphobie!
Eben auch durch schlechte Behandlungen und üble Erfahrungen......nun habe ich endlich einen wirklich guten Zahnarzt gefunden, aber ich schlottere jedesmal wenn ich hin muss.....allerdings ist der so einfühlsam und lieb, das es nicht mehr so schlimm ist wie früher.....
Ich hoffe das es nicht allzulange dauert bei dir mit der Behandlung.
*festedieDaumendrück*

Hex

4 März 2004
248.127
68.202
158
Frage: Hat Testament hier überhaupt Zutritt?:confused:
Dat Alfie hat wohl komisch geguckt.....und leise geknurrt!:o

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Oherha, das kann ich voll und ganz nachfühlen, habe eine Zahnarztphobie!
Eben auch durch schlechte Behandlungen und üble Erfahrungen......nun habe ich endlich einen wirklich guten Zahnarzt gefunden, aber ich schlottere jedesmal wenn ich hin muss.....allerdings ist der so einfühlsam und lieb, das es nicht mehr so schlimm ist wie früher.....
Ich hoffe das es nicht allzulange dauert bei dir mit der Behandlung.
*festedieDaumendrück*

HULD@Praxismädels da :D

GIGAUNHULD@ Diagnose. Ich weiß gar nicht mehr, was für Stümper alles an meinen Beißerchen dran waren, aber sie haben mal so richtig Bockmist gebaut. Muss alles an Füllungen raus. Ich hörte immer nur "insuffizient, insuffizient, insuffizient..." Einer hat auf ne Amalgam-Füllung tatsächlich noch Kunststoff oben druff geklatscht...

Davon mal abgesehen habe ich galoppierende Parodontitis. Meine Kieferknochen schrumpfen sichtbar weg. Das wird teuer. Aber so RICHTIG....

*heul* :(

Achso: ansonsten hat sie nix gemacht. Ich bin völlig schmerzfrei und das was ein Loch war (dachte ich)...kommt vom Rauchen. Das ist Belag. *schäm* Was so wehtat war der angefressene Knochen...

juchei....*in Watt geh und dort verbuddel*

Hex

4 März 2004
248.127
68.202
158
HULD@Praxismädels da :D

GIGAUNHULD@ Diagnose. Ich weiß gar nicht mehr, was für Stümper alles an meinen Beißerchen dran waren, aber sie haben mal so richtig Bockmist gebaut. Muss alles an Füllungen raus. Ich hörte immer nur "insuffizient, insuffizient, insuffizient..." Einer hat auf ne Amalgam-Füllung tatsächlich noch Kunststoff oben druff geklatscht...

Davon mal abgesehen habe ich galoppierende Parodontitis. Meine Kieferknochen schrumpfen sichtbar weg. Das wird teuer. Aber so RICHTIG....

*heul* :(

Achso: ansonsten hat sie nix gemacht. Ich bin völlig schmerzfrei und das was ein Loch war (dachte ich)...kommt vom Rauchen. Das ist Belag. *schäm* Was so wehtat war der angefressene Knochen...

juchei....*in Watt geh und dort verbuddel*
Scheiße! *knuddeldrück*
Undo, hast du ne Versicherung für solche Fälle?
Mir gehts nämlich ähnlich, mein Gebiss ist teilweise ziemlich kaputt und ich muss auch mal die großen Sachen machen lassen, aber ich konnte das bisher nicht wegen Kohle.....vor ca. 2 Jahren hab ich eine Zahnersatzversicherung abgeschlossen, damit dann wenigstens ein Teil der Kosten übernommen wird....in nächster Zeit würde die dann auch zahlen und ich müsste dann mal anfangen mit den ganzen Reparaturen....das wird schweineteuer.
Ich schiebe das alles noch.....:(:rolleyes:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Scheiße! *knuddeldrück*
Undo, hast du ne Versicherung für solche Fälle?
Mir gehts nämlich ähnlich, mein Gebiss ist teilweise ziemlich kaputt und ich muss auch mal die großen Sachen machen lassen, aber ich konnte das bisher nicht wegen Kohle.....vor ca. 2 Jahren hab ich eine Zahnersatzversicherung abgeschlossen, damit dann wenigstens ein Teil der Kosten übernommen wird....in nächster Zeit würde die dann auch zahlen und ich müsste dann mal anfangen mit den ganzen Reparaturen....das wird schweineteuer.
Ich schiebe das alles noch.....:(:rolleyes:

*aus Watt wie Wurm rausguckt*

Nein. Ich habe keine Versicherung. Ich habe lediglich Glück im Unglück, dass meine Parodontitis SO schlimm ist dass die KK alles zahlt. NUr die Voruntersuchungen samt Reinigung und leckerem Herumstochern in den Zahntaschen *sterb@Vorstellung* zahle ich, das sind 199,- Eus. Geht halt noch.
Alles was dann nach und nach gemacht werden muss wird über einen Finanzierer laufen müssen. Es hilft ja alles nix. Ich bin halt so richtig schön gefickt. Aber es MUSS gemacht werden.

Hex

4 März 2004
248.127
68.202
158

Nein. Ich habe keine Versicherung. Ich habe lediglich Glück im Unglück, dass meine Parodontitis SO schlimm ist dass die KK alles zahlt. NUr die Voruntersuchungen samt Reinigung und leckerem Herumstochern in den Zahntaschen *sterb@Vorstellung* zahle ich, das sind 199,- Eus. Geht halt noch.
Alles was dann nach und nach gemacht werden muss wird über einen Finanzierer laufen müssen. Es hilft ja alles nix. Ich bin halt so richtig schön gefickt. Aber es MUSS gemacht werden.
Japp, früher oder später muss es gemacht werden.....*seufz*
Ich bin auch gespannt was da noch für Kosten auf mich zukommen, mag gar ned dran denken.:rolleyes:
Und die Behandlungen erst.....:rolleyes:
Waaaaahhhh.......also ich werde feste an dich denken wenn du deine Termine hast und du dann an mich wenns bei mir soweit ist, okay?
Wir zwei Scheißbeuteln!:D
Is aber auch wahr, kein Wunder wenn man so nen schmerzhaften Mist schon erlebt hat wie wir beide....
Bei mir is auch richtig schön gepfuscht worden.:mad:
Dem Hampel könnt ich heute noch in die Eier......für alle die Schmerzen!:rolleyes:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Japp, früher oder später muss es gemacht werden.....*seufz*
Ich bin auch gespannt was da noch für Kosten auf mich zukommen, mag gar ned dran denken.:rolleyes:
Und die Behandlungen erst.....:rolleyes:
Waaaaahhhh.......also ich werde feste an dich denken wenn du deine Termine hast und du dann an mich wenns bei mir soweit ist, okay?
Wir zwei Scheißbeuteln!:D
Is aber auch wahr, kein Wunder wenn man so nen schmerzhaften Mist schon erlebt hat wie wir beide....
Bei mir is auch richtig schön gepfuscht worden.:mad:
Dem Hampel könnt ich heute noch in die Eier......für alle die Schmerzen!:rolleyes:

Die fangen erstmal mit einer Profi-Reinigung an. Aber diesesmal eine richtige. Die letzte war ne Airflow (Salz-Zitronen-Gemisch mit Hochdruck auf das eh schon kaputte Zahnfleisch...), diesesmal wird alles per HAND gekratzt, entfernt, gescheuert und dann poliert....Dann gehts weiter...Meine Angst ist allerdings jetzt schon besser, die waren extremst nett da. Alles Frauen, es duftete nach Blumen und Kaffee *gg* und ALLES wurde erklärt.

Morgen hau ich aber meine Chefin erstmal, die war mal Zahnarzthelferin und meinte heute morgen lapidar "och, das wird ne WRS. Lass den lieber gleich ziehen"

WTF?

Hex

4 März 2004
248.127
68.202
158
Die fangen erstmal mit einer Profi-Reinigung an. Aber diesesmal eine richtige. Die letzte war ne Airflow (Salz-Zitronen-Gemisch mit Hochdruck auf das eh schon kaputte Zahnfleisch...), diesesmal wird alles per HAND gekratzt, entfernt, gescheuert und dann poliert....Dann gehts weiter...Meine Angst ist allerdings jetzt schon besser, die waren extremst nett da. Alles Frauen, es duftete nach Blumen und Kaffee *gg* und ALLES wurde erklärt.

Morgen hau ich aber meine Chefin erstmal, die war mal Zahnarzthelferin und meinte heute morgen lapidar "och, das wird ne WRS. Lass den lieber gleich ziehen"

WTF?
Tun einem schon vom Lesen die Zähne weh!:D
Aber gut das die Praxis mit den Mädels da nen guten Eindruck auf dich gemacht hat....das ist gaaaaanz wichtig das man sich beim Zahnarzt wohl und sicher fühlt....dann wird das schon....:)

phönix

18 Sep. 2008
80.784
19.293
168
48

WTF?
moin undo. ich wünsch dir da viel glück. brauchst keine angst haben. ich war auch mal fünf jahre nicht, weil ich so ein schisser vor dem herrn bin. ich hab auch nach den fünf jahren blut und wasser geschwitzt, aber der za hat mir alles genau erklärt, was gemacht wird. und der hat mir auch die zähne wieder schnieke gemacht. hab jetzt ein bonusheft, also bin ich gezwungen wenigsten einmal im jahr hin zugehen. ich lass mir immer die gusche betäuben, ohne geht gar nicht. und das schönste ist zum schluß wenn der doc zu mir sagt " war mir ein vergnügen sie quälen zudürfen." :D

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Tach allerseits!
*kippenundbierindenthreadstelle*

Erst mal herzlichen Glückwunsch das deine Schmerzen fort sind.
Erzähl mir nix von 2 Jahre nicht beim Zahnarzt gewesen und Angst.

Ich bekomme schon Schweißausbrüche wenn ich so eine Praxis betreten muss.
Ich war zwischen meinem 15 und meinem 35 Lebensjahr nicht beim Zahnarzt weil sie mir in der Kindheit echt Traumata fürs ganze Leben verpasst haben. Mein Ex-Mann hat mich dann mal mit zu seinem geschleppt (bin ich ihm heute noch dankbar für).
Diagnose: Parodontose im fortgeschrittenen Stadium (wie du), ein Loch vorne zwischen den Schneidezähnen und ein Loch im Backenzahn!!!!!
Wollte damals alles unter Vollnarkose machen lassen (das haben die dort angeboten), dann hat der Doc mich überredet doch mal vorn den Zahn zu versuchen (hab ich gemacht und meinem Ex beinahe die Hand dabei zerquetscht:eek:), beim nächsten Besuch hat er dann mit Spritze und Betäubung den Backenzahn gemacht.
Dann war die Kostenübernahme für die Parodontosebehandlung da.
Und ich muss dir sagen: das war gar nicht so schlimm wie ich dachte. Du bekommst alles mit Spritzen betäubt und dann geht das los. Dauer damals ungefähr 2 Stunden.
Seitdem gehe ich regelmäßig einmal im Jahr zur Kontrolle (hab hier oben in Glinde auch jemand gefunden der Erfahrung mit Angsthasen wie mir hat) und in der ganzen Zeit hatte ich nur eine Füllung die erneuert werden musste.
Alles in allem wenn man bedenkt wie lange ich nicht beim Zahnarzt war ist das echt wenig was mir passiert ist.
Und seit vier Jahren hab ich jedesmal keine Befunde.:D:D:D:D:D:D

*undonegroßetütemutschenke*
Du schaffst das!!!!!!;):)