Festival/konzerttaugliche Digicam

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich suche zur Zeit nach einer neuen Digicam, Preissegment 150-250 Euroschleifen - und zwar eine mehr oder weniger Festivaltaugliche, soll heissen:

- guter Zoom (mindestens 6-fach)
- eher klein und leicht (bis ca. 110x70x40 mmxmmxmm)
- gute Bilder und eher schweren Bedingungen (Licht, Entfernung, Bewegung)
- guter Akku (ich möchte nicht nach zwei Tagen schon keine Bilder mehr machen können)

Auf Megapixel kommt´s mir nicht so an... 7MP würden mir reichen...

Kann jemand was empfehlen? Beschäftig sich noch jemand mit dem Problem?
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ich suche zur Zeit nach einer neuen Digicam, Preissegment 150-250 Euroschleifen - und zwar eine mehr oder weniger Festivaltaugliche, soll heissen:

- guter Zoom (mindestens 6-fach)
- eher klein und leicht (bis ca. 110x70x40 mmxmmxmm)
- gute Bilder und eher schweren Bedingungen (Licht, Entfernung, Bewegung)
- guter Akku (ich möchte nicht nach zwei Tagen schon keine Bilder mehr machen können)

Auf Megapixel kommt´s mir nicht so an... 7MP würden mir reichen...

Kann jemand was empfehlen? Beschäftig sich noch jemand mit dem Problem?

http://www.google.de/products/catal..._catalog_result&ct=result&resnum=2#ps-sellers
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Ich suche zur Zeit nach einer neuen Digicam, Preissegment 150-250 Euroschleifen - und zwar eine mehr oder weniger Festivaltaugliche, soll heissen:

- guter Zoom (mindestens 6-fach)
- eher klein und leicht (bis ca. 110x70x40 mmxmmxmm)
- gute Bilder und eher schweren Bedingungen (Licht, Entfernung, Bewegung)
- guter Akku (ich möchte nicht nach zwei Tagen schon keine Bilder mehr machen können)

Auf Megapixel kommt´s mir nicht so an... 7MP würden mir reichen...

Kann jemand was empfehlen? Beschäftig sich noch jemand mit dem Problem?

Du willst sicher nur den Camp-Platz Fotografieren, stimmt's ? :D
 
Das befürchte ich auch...

nach dem Motto "schuster-bleib-bei-deinen-leisten" oder so, habe ich mir jetzt die hier Bestellt:

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244284197&sr=8-5


ich war gestern abend bei nem kumpel zu besuch, der genau die kamera hat, zufrieden ist... und heute morgen habe ich dann zugeschlagen ;) ;) von den spezifikationen entspricht sie genau den anforderungen.

nach dem Rage against racism werde ich dann berichten, wie tauglich sie ist...(obwohl das natürlich von den Kamera - Bühne entfernungen nicht mit woa o.ä. zu vergleichen ist ;) ).
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Das befürchte ich auch...

nach dem Motto "schuster-bleib-bei-deinen-leisten" oder so, habe ich mir jetzt die hier Bestellt:

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244284197&sr=8-5


ich war gestern abend bei nem kumpel zu besuch, der genau die kamera hat, zufrieden ist... und heute morgen habe ich dann zugeschlagen ;) ;) von den spezifikationen entspricht sie genau den anforderungen.

nach dem Rage against racism werde ich dann berichten, wie tauglich sie ist...(obwohl das natürlich von den Kamera - Bühne entfernungen nicht mit woa o.ä. zu vergleichen ist ;) ).

Gute Wahl ;)

Meine Eltern haben die TZ5 und die Kamera hat hammer Bilder bei Metallica gemacht aus dem Unterrang herraus:

http://img198.imageshack.us/img198/4902/dddbaf.jpg

Die 5er hat HD-Video und ei Megapixel mehr, daher zum fotographieren sind 4 und 5 gleichwertig.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Also, ich hab ne Nikon COOLPIX - 10,0 M-Pixels, 5x optical zoom, hat bei MediaMarkt 179,00 EUR gekostet

...allerdings hat das Ding den Nachteil, dass es keinen Sucher hat, sondern nur ein (ziemlich großes) Display, und leider hat es auch nur einen Sonderakku und keine Standard-AA-Batterien (Mignon).

Guggstu mal hier, das hab ich im Amphitheater in Gelsenkirchen nachts mit Standardeinstellungen (ohne Blitz) mit vollem Zoom (auch digital) und aus dem Handgelenk gemacht.

Diese kleine handliche Kamera löst übrigens auch recht fix aus...

:)


EDIT:

Ich hatte ausserdem schon Bier konsumiert. :o
 
Zuletzt bearbeitet: