Festival/konzerttaugliche Digicam

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also, ich hab ne Nikon COOLPIX - 10,0 M-Pixels, 5x optical zoom, hat bei MediaMarkt 179,00 EUR gekostet

...allerdings hat das Ding den Nachteil, dass es keinen Sucher hat, sondern nur ein (ziemlich großes) Display, und leider hat es auch nur einen Sonderakku und keine Standard-AA-Batterien (Mignon).

Guggstu mal hier, das hab ich im Amphitheater in Gelsenkirchen nachts mit Standardeinstellungen (ohne Blitz) mit vollem Zoom (auch digital) und aus dem Handgelenk gemacht.

Diese kleine handliche Kamera löst übrigens auch recht fix aus...

:)


EDIT:

Ich hatte ausserdem schon Bier konsumiert. :o

Ich hätts mir gern angesehen, aber Pixum will dass ich mich anmelde. :(
 
Gute Wahl ;)

Meine Eltern haben die TZ5 und die Kamera hat hammer Bilder bei Metallica gemacht aus dem Unterrang herraus:

http://img198.imageshack.us/img198/4902/dddbaf.jpg

Die 5er hat HD-Video und ei Megapixel mehr, daher zum fotographieren sind 4 und 5 gleichwertig.

Na, da hoffe ich mal das beste... HD-Video brauche ich eh nicht (zumindest nicht in der kombination mit den Tonaufnahmen, die so eine kompaktkamera produziert). Ich habe gelesen, dass die 4 sogar noch ein wenig schneller ist als die 5...

Ich werde berichten...
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Na, da hoffe ich mal das beste... HD-Video brauche ich eh nicht (zumindest nicht in der kombination mit den Tonaufnahmen, die so eine kompaktkamera produziert). Ich habe gelesen, dass die 4 sogar noch ein wenig schneller ist als die 5...

Ich werde berichten...

Bei den Serienfotos, ja soll laut tech. Daten ;)

Hab bei Metallica nur mit Serie gemacht, da mir da doch die Kenntnis fehlt was für nen Fokus o.ä. fürs sowas richtig ist.

Einfach intel. Automatik und Bilder geballert ;) Gibt halt viel Schrott und einige Hammerbilder.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Na, da hoffe ich mal das beste... HD-Video brauche ich eh nicht (zumindest nicht in der kombination mit den Tonaufnahmen, die so eine kompaktkamera produziert). Ich habe gelesen, dass die 4 sogar noch ein wenig schneller ist als die 5...

Ich werde berichten...

auf die 5er muß irgendsone neue Firmware aufgespielt werden, dann isse auch schneller...hab ich gelesen, weil mich die 5er interessiert.Brauche auch mal ne neue Cam...und die Produkte von Panasonic sind eh alle Klasse.;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich hab vor ein paar Tagen die Sony MHS-PM1 mitgebracht, 180 $. Keine Ahnung, ob die gut ist, aber der Dollarkurs war grad schön günstig und ich hatte meine Zoll-Freigrenze noch nicht ausgereizt.. :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Eine unkaputtbare Kamera ist die Olympus µ1030 SW. Die ist sogar Wasserdicht, kann man mit ins Schwimmbad nehmen und unter wasser fotos machen.

die ganzen unterwasser- und vor allem staubdichten (schlammdichten? :D) kameras von olypmus und pentax sind schon klasse - haben allerdings nur 3-fachen zoom und die qualität lässt v.a. bei dunkelheit oft zu wünschen übrig.

ich hab ne lumix + bin vollkommen zufrieden. allerdings ist das ding bisweilen etwas unhandlich und zu schwer zum rumschleppen. aber nuja, man kann eben doch nicht alles haben :D

ich glaub, die wahl war schon die richtige. nur wirklich festivaltauglich ist die kamera halt auch nicht. aber bissl drauf aufpassen kann man ja ;)