RUNNING ORDER W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
für mich selber isses auch kein kriterium ob ne band jetzt nachmittags oder abends spielt.
wenn es dann, aufgrund der spielzeit, so leer ist, dann kann den leuten die band auch nicht so wichtig gewesen sein.
ich bin auch schon teilweise um 11.00 auf dem platz rumgerannt weil ich bands sehen wollte. :o
also würd ich das eher weniger als kriterium ansehen ne band später auf ne grössere bühne zu hieven. :o

Nuja, früher am Tag sind aber weniger Leute allgemein aufm Platz als abends, heißt ja nicht daß da schlechte Bands spielen, Sacred Reich z.B. 2007 war ein Highlight, nachmittags! Auch wenns nicht proppevoll war.:)

Und ja, ich habs lieber voll aber dennoch gemütlich auf Festivals, Sardinenfeeling verdirbt den Spaß...;)
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Schandmaul waren übrigens beim letzten Mal auf der Partystage und da war es gerammelt voll, das ist zum Beispiel bei denen der Grund, warum die nun umgezogen sind!

Der W hatte hier in Deutschland rappelvolle Hallen, der zieht momentan einfach wahnsinnig viele Leute an. Nehmt das einfach so hin!

Es wird laut Holger keinen Grund in der Verschiebung geben, da die Fakten für sich sprechen.

die lieben verträge ...;)
 
21 Sep. 2006
63
0
51
Bremen
So.. wenn ich das richtig verstehe kollidieren bei mir nur Subway to Sally und Korpiklaani, weil Black + True Stage ja nicht gleichzeitig spielen.
Brave Orga, jetzt bitte noch mit Zeitangaben :D
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Der W mag zwar viele Leute anziehen, aber mit Sicherheit nicht Leute, die sich aufm WOA rumtreiben, ich prophezeihe euch das jetzt schon, das wird sowasvon leer, der würde wahrscheinlich nicht mal die ersten zwei Reihen der W.E.T Stage vollkriegen...

Bei allem Respekt... :rolleyes:

Unsinn. Ich finde den Typen zwar auch Grütze, aber ich behaupte mal, da werden reichlich Leute sein. Und sei es nur, um zu gucken, ob er wirklich so scheiße ist oder aus Neugier oder Langeweile oder weil sie auf ne andere Band warten....:o

Word!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.859
9.536
168
Nuja, früher am Tag sind aber weniger Leute allgemein aufm Platz als abends, heißt ja nicht daß da schlechte Bands spielen, Sacred Reich z.B. 2007 war ein Highlight, nachmittags! Auch wenns nicht proppevoll war.:)

Und ja, ich habs lieber voll aber dennoch gemütlich auf Festivals, Sardinenfeeling verdirbt den Spaß...;)

sag ich ja, wenn da weniger leute sind, dann ist die band auch nich so relevant, sonst würden sie ja da sein. ;)

und ich finds auch besser, wenn man sich nicht stapelt und dafür in ruhe schauen kann. :)
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Bei allem Respekt... :rolleyes:

Sry aber es ist doch so -.-' Der Typ geht mir mittlerweile so sehr auf die Eier und dass der jetzt die guten Bands von der Hauptbühne verdrängt nervt mich irgendwie schon ein wenig ^^
(Ich weise darauf hin, dass ich mir bewusst bin, dass meine Aussage etwas überzogen war ;) )
 
L

Lord Soth

Guest
sag ich ja, wenn da weniger leute sind, dann ist die band auch nich so relevant, sonst würden sie ja da sein. ;)

und ich finds auch besser, wenn man sich nicht stapelt und dafür in ruhe schauen kann. :)

Die Relevanz ist meist subjektiv, sonst wäre ja gar keiner da.;)

Gemytlych moshen oder mitm Bierchen rumsitzen is immer toll!:o:cool:




Wartet mal ab, die RO wird eh noch geändert. Kollisionen wirds immer geben.... v.a. wenn man einen breiten Musikgeschmack hat.;)
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Schandmaul waren übrigens beim letzten Mal auf der Partystage und da war es gerammelt voll, das ist zum Beispiel bei denen der Grund, warum die nun umgezogen sind!

Der W hatte hier in Deutschland rappelvolle Hallen, der zieht momentan einfach wahnsinnig viele Leute an. Nehmt das einfach so hin!

Es wird laut Holger keinen Grund in der Verschiebung geben, da die Fakten für sich sprechen.

Ich hoffe ja nur, dass die ganzen 'Rechten' wegbleiben, weil der W(ixxer) erst jetzt bestätigt wird. Wenn das so wird wie bei den Onkelz 2004 in Relation mit der heutigen Besucherzahl - na, dann gute Nacht Wacken!:rolleyes:
Verstehe echt nicht, warum Holger & co. die immer wieder Hoffähig machen
 

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
Aber, mal ne ganz neue Idee: Warum bricht man am 20. Jubiläum nicht mal mit einer Tradition und bespielt die True Stage parallel zur Black Stage und lässt die Party-Stage kalt?? (Zeiten natürlich im Wechsel, wie an den anderen Tagen auch) So bekäme man alle Donnerstag-Bands ohne hektisches von-einem-ende-ans-andere-laufen mit und das Problem mit der größeren und kleineren Bühne bestünde auch nicht mehr...

Erst mal: dass am Donnerstag überhaupt auf mehr als einer Bühne Programm läuft, ist an sich bereits ein Bruch mit der Tradition. Früher gab's da NUR auf der True Stage Musik und fertig.

Wie die Planung jetzt aussieht, werden die Bands auf Black- und Party-Stage mit Sicherheit NICHT aufeinander warten. Skyline werden ca. 20-30 Minuten zocken, um sozusagen als historischer Act das Festival zu eröffnen. D.A.D. dürfen derweil vermutlich mindestens 45min ran.

Die Umbaupausen werden dementsprechend auch ehr kurz ausfallen: spielen True und Black, ist die jeweils andere Bühne für diese Zeit unbenutzbar! Black und Party sind hingegen weit genug auseinander, um dort gleichzeitig Krach machen zu können. Der jetzige Plan bringt also unterm Strich mehr Netto-Spielzeit für alle vorgesehenen Bands.
 
L

Lord Soth

Guest
Ich hoffe ja nur, dass die ganzen 'Rechten' wegbleiben, weil der W(ixxer) erst jetzt bestätigt wird. Wenn das so wird wie bei den Onkelz 2004 in Relation mit der heutigen Besucherzahl - na, dann gute Nacht Wacken!:rolleyes:
Verstehe echt nicht, warum Holger & co. die immer wieder Hoffähig machen

Ich verstehs auch nicht....:o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.859
9.536
168
Ich hoffe ja nur, dass die ganzen 'Rechten' wegbleiben, weil der W(ixxer) erst jetzt bestätigt wird. Wenn das so wird wie bei den Onkelz 2004 in Relation mit der heutigen Besucherzahl - na, dann gute Nacht Wacken!:rolleyes:
Verstehe echt nicht, warum Holger & co. die immer wieder Hoffähig machen

meinste die kaufen sich jetzt alle ne karte für 150 - 180 tacken für ein A U S V E R K A U F T E S festival? *slap* :o:p