Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 248.135
- 68.219
- 158
Bei uns evtl morgen...*hibbel*kommenden Sa: Illuminati.

Bei uns evtl morgen...*hibbel*kommenden Sa: Illuminati.
jau, stimmt so. mitm buch ist man aber wie (fast?) immer besser dranSo, grad Illuminati gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. War zwar nicht so nah am Buch wie noch Sakrileg, bei dem ja hauptsächlich nur Sachen rausgekürzt wurden (wenn ich mich recht entsinne) aber trotzdem fand ich ihn ganz gelungen und immernoch eine ganz gute Verfilmung eines Buches (kann ja auch oft nach hinten losgehen).
So, grad Illuminati gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. War zwar nicht so nah am Buch wie noch Sakrileg, bei dem ja hauptsächlich nur Sachen rausgekürzt wurden (wenn ich mich recht entsinne) aber trotzdem fand ich ihn ganz gelungen und immernoch eine ganz gute Verfilmung eines Buches (kann ja auch oft nach hinten losgehen).
Gestern Abend: Illuminati
Fiel mir schonmal leichter, eine klare Meinung zu bilden.
Definitiv ein Kinofilm. Kameraführung, Effekte und "Bumm-Bumm" haben den Film zu einem weiteren Leindwanderlebnis gemacht, schon zu Beginn als bei der Erschaffung der Antimaterie die Kamera in Höchstgeschwindigkeit dem Rohr folgt...herrlich.
Als Nichtleser des Buches die Schlüsselszene des Films trotzdem erkannt und gedeutet, obwohl sie einigermaßen gut verborgen war und man schon aufpassen musste. Außerdem lief die Handlung dann noch so lange weiter dass man schon wieder ins Zweifeln kam...ich hoffe das verrät nicht zu viel.
Nun muss ich sagen, dass Filme die sich mit solchen Thematiken (Kirchengeschichte, Geheimbünde, mystischer Kram und die Thriller-Elemente) auseinandersetzten bei mir immer einen besonders dicken Stein im Brett haben. Daher konnte ich davon, dass mir jemand weißmachen wollte so ein dermaßen vager "Plan" ließe sich umsetzen, absehen. Kleiner Makel daher: Der Film wirke zeitweilig einfach völlig abgehoben, wesentlich mehr als der erste Teil. Ich hab ansonsten aber bekommen was ich erwartet habe und daher gibt es von mir
8,0 von 10
Gestern Abend: Illuminati
Fiel mir schonmal leichter, eine klare Meinung zu bilden.
Definitiv ein Kinofilm. Kameraführung, Effekte und "Bumm-Bumm" haben den Film zu einem weiteren Leindwanderlebnis gemacht, schon zu Beginn als bei der Erschaffung der Antimaterie die Kamera in Höchstgeschwindigkeit dem Rohr folgt...herrlich.
Als Nichtleser des Buches die Schlüsselszene des Films trotzdem erkannt und gedeutet, obwohl sie einigermaßen gut verborgen war und man schon aufpassen musste. Außerdem lief die Handlung dann noch so lange weiter dass man schon wieder ins Zweifeln kam...ich hoffe das verrät nicht zu viel.
Nun muss ich sagen, dass Filme die sich mit solchen Thematiken (Kirchengeschichte, Geheimbünde, mystischer Kram und die Thriller-Elemente) auseinandersetzten bei mir immer einen besonders dicken Stein im Brett haben. Daher konnte ich davon, dass mir jemand weißmachen wollte so ein dermaßen vager "Plan" ließe sich umsetzen, absehen. Kleiner Makel daher: Der Film wirke zeitweilig einfach völlig abgehoben, wesentlich mehr als der erste Teil. Ich hab ansonsten aber bekommen was ich erwartet habe und daher gibt es von mir
8,0 von 10
Das wollte ich in meiner Bewertung auch erst schreiben, denn während des Films kam es mir auch so vor. Allerdings: wenn man nochmal darüber nachdenkt, wer als erstes die entscheidenden Hinweise hatte, wer der Überltäter ist, wer wen wo unterstützt hat und wen Langdon zunächst in Verdacht hatte relativiert sich das ein bisschen.Was mich leicht gestört hat, war, dass Robert Langdon manchmal zu allwissend war.
Gestern haben wir Star Trek gesehen und ich fand ihn recht cool!
Colle Action recht witzig nen fieser Fiesling und der Original Spock in ner Gastrolle.
Also er hat mich positiv überrascht. 2 Punkte!
ob ich ihn mir gar nicht anschaue? Hm...Ich fand den total grottig und war kurz davor, das Kino mittendrin zu verlassen. Die ganze Story is einfach nur schlecht und unglaubwürdig, die Gags sind total albern und Kirk als rüpelhafter Coolman, der mal eben trotz ständiger Pöbelei, Prügelei und Befehlsverweigerung Kaiptän des Flaggschiffs wird, ist mal die unglaubwürdigste Rolle, die ich seit langem gesehen hab.
Da hab ich Picard vermisst, der den Konflikt zwischen Gewissen und Gehorsam immer super glaubwürdig verkörpert hat.
Sorry, ich fand die alte Serie zwar auch immer etwas abgedreht, aber um Längen glaubwürdiger als diesen Schundfilm.
Ein alter Haudegen, der fernab der großen Politik in den unendlichen Weiten des Weltraums aufgrund jahrelanger Erfahrung unorthodox handelt, ist glaubwürdig. Ebenso wie das Vertrauen, das ihm seine Crew durch ebenjene lange Zusammenarbeit eun gemeinsame Erfahrung entgegenbringt.
Die völlig übertriebene Milchbubi-Haudrauf-Coolness des Film-Kirks ist dagegen genauso absurd wie die Gefolgschaft der anderen Kadettenoffiziere auf der Enterprise.![]()
ob ich ihn mir gar nicht anschaue? Hm...
...not!![]()