Die Wackinger Teil 4 - Die Rollenspieler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Chrhrhr, interessieren würd mich sowas schonmal .. :D

Hach ich hab schon wieder viel zu viel vor :D
 

jajaderda

Member
5 Aug. 2008
87
0
51
:D

beim der ganzen aversion gegenüber diesen reallifegezappel und permanenten zynismus (der ja zum guten ton gehört :o) möchte ich nicht in der haut der LARP Menschen stecken ^^

seh schon die ersten volltrunken aufs "spielfeld" torkeln und ... naja LARP halt :D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Als ich neulich schrieb, wo ich meinen Charakterbogen abgeben soll, hätte ich nicht gedacht, dass das Ernst wird.

Mit Verlaub - eine kurze Frage habe ich:

Ist das Wacken:Open:Air nebenher auch noch ein Metal-Festival?

:confused:



Ich finde den ganzen Kram, den es mit W:O:A-Logo gibt, witzig. Ich finde es okay, auch wenn ich es nicht nutze, dass es Live-Streams und Pod-Cast-Angebote vom und übers Wacken gibt oder dass man auf dem Festival im Internet surfen oder über den BlackBoxContainer "Grüsse, Gemotze, Lob, Show usw." aufzeichnen lassen" und auf der Webseite senden lassen kann. Schön auch im Vorfeld und für alle Daheimgebliebenen ist die Web-Cam. Es ist in Ordnung, dass auf den Wacken-News-Seiten für andere Konzerte geworben wird.
Es ist mir egal, dass es das Wacken Rocks Hier und Dort und Da gibt, aber meinetwegen soll es auch diese Festivals mit dem Wacken-Logo geben.
Meinetwegen sollen auch Bull riding, ein Soccerfield und ein Tisch-Kicker angeboten werden. Oder ein Geldautomat auf dem Gelände aufgestellt werden - auch wenn ich keinen benötige.
Ich finde es toll, dass es Spülklos und Dusch-Camps gibt und ich am letzten Abend für eine Flasche Rum nicht extra ins Dorf latschen muss, weil ich die auch im Supermarket holen kann. Glücklicherweise gibt es Trinkwasser mittlerweile auch in ziemlich großen Mengen auf dem Gelände. Ebenso Dixies.
Ich schaue mir in Wacken keine Filme im Festival-Kino an und lese die Festivalzeitung nur sporadisch, dafür find ich die Infos über die LED-Laufschriften super. Das Metal-Sani-Klo hingegen finde ich total beknackt - aber es ist halt beknackt genug, dass es schon wieder witzig wird. Und es ist Metal. Ich benötige kein Schließfach, aber die Dinger sind wirklich sinnvoll. Und sind auch aus Metall. Ich freue mich darauf, im Merchandise-Bereich T-Shirts und andere nutzlose und sinnvolle Dinge zu kaufen oder wenigstens anzugucken.
Ich sabbere gar beim Gedanken daran, dass es im Mittelaltermarktbereich aussergewöhnlicheres als Currywurst, Haxn oder Pommes zu essen geben wird.

Dass da nebenher auch noch Mittelalter(schau)spiele stattfinden sollen ist schon übertrieben, aber jetzt auch noch Liverollenspiel?

LARP ist LARP und Metal-Festival ist Metal-Festival. Dachte ich mal.

Abgesehen von der Tatsache, dass es in meinen Augen unverantwortlich ist, bei den vielen Betrunkenen oder womöglich noch MIT vielen Betrunkenen ein LARP veranstalten zu wollen.

Nur mein gerade übergelaufenes Fass.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich find das voll witzig! :D

Die LARPer sind mir sowieso nicht geheuer und diesen Verrückten Haufen da mal zu sehen! Wenn diese Nerds dann in ihrer Elfensprache rumprollen, sich mit angeklebten Ohrenspitzen die Ehre erweisen...

Richtig durchgeknallt... :D

Also, in Deiner offiziellen Position als ICS-Vertretung würde ich EHER NICHT solch, sagen wir "vorurteilsbehaftete" Posts schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Wer hat dir erlaubt zu denken?:confused::o:eek::mad::D

*mitLARPgummischwerthau*
*würfelwerf*

KLACK

Okay... du hast... 28 Schaden. Bist du jetzt tot?:confused::D

LARP is voll jugendgefährdend...ich möchte nicht, dass du das hier so zur Schau stellst :o

Denk doch mal an die ganzen Kinder hier :(

Ach ja und immer wenn ich jetzt irgendwas mit Rollenspielen lese, muss ich an das denken :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Also, in Deiner offiziellen Position als ICS-Vertretung würde ich EHER NICHT solch, sagen wir "vorurteilsbehaftete" Posts schreiben.

Ich persönlich finde ja auch, dass es (zumindest auf mich) bisher so wirkt, dass die LARPer da vorgeführt werden, wie in nem Zirkus, Zoo oder sowas.
Und das fände ich dann auch schon ziemlich unfair den Rollenspielern gegenüber.
Das kommt noch zu dem Punkt, dass ich LARP auf nem Metalfestival überflüssig fine, dazu.