• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich könnt kotzen!
Heute endlich Termin beim Orthopäden gehabt. Konnte mich kaum noch bewegen.
12 Uhr hatte ich Termin, halb zwölwe stand ich dort schon in der Warteschlange vor der Anmeldung. Fünf vor zwölf war ich endlich an der Reihe.
Ja, nehmen Sie bitte noch Platz, das dauert noch ungefähr ne halbe bis dreiviertel Stunde.
Ich: ok, dann geh ich nochmal raus.
Ok, dann kommense halt wieder und sagen Bescheid wennse wieder da sind.
Um 2 Uhr kam ich dann endlich an die Reihe!!!!!!! :mad::mad::mad:

Der Arzt: was kann ich für Sie tun?
Ich: naja, neuer Arzt, neues Spiel, neues Glück! Bla bla bla.
(bin nämlich nicht nur wegen meiner ausgerenkten Wirbel dagewesen sondern auch wegen Schmerzen im Ellenbogen und im rechten Handgelenk, unter anderem)
Arzt: tut mir leid, sagen Sie mir nur wo die Schmerzen am schlimmsten sind, ich habe exat 6 Minuten für Sie Zeit!
Ich: WAS!!!!????? :mad::mad::mad:
Arzt: ich kann nur das Schlimmste behandeln, ich bekomme von ihrer Kasse nicht genug Geld für sie und alle ihre Erkrankungen und außerdem hab ich sowieso keine Kassenzulassung fürs Einrenken!!!!!!! :mad::mad::mad:
Ich kann ihnen auf eigene Gefahr hin den Brustwirbelbereich einrenken aber an den Hals und an die Lendenwirbelsäule geh ich nicht ran.
Gesagt, getan.
Nun bin ich nur zu einem Drittel eingerenkt, absolut nichts mehr wurde über meinen Ellenbogen und das Handgelenk gesagt und ich darf mir nen anderen Orthopäden suchen.

Der wahrscheinlich auch wieder nur sechs Minuten Zeit für mich hat.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Ich könnte kotzen!!!

Sorry aber das musste mal raus. :(

Axo, tach Kinners, ich geh erst mal nachlesen.

:eek::mad::eek::mad::rolleyes::rolleyes:

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
@ kC: Oh man, das ist ja was mit deinem Arztbesuch!!!

Andererseits, mal im Ernst, leider ist das die realität. Die Ärzte haben eine begrenzte Zeit für die Patienten zur Verfügung (können sich natürlich mehr Zeit nehmen, aber das ist dann unbezahlte Zeit, und bevor jetzt alle rumbrüllen, überlegt erst mal, wie oft ihr schon unbezalht eure Arbeit verrichtet habt, ich nicht sehr oft)

Außerdem bekommen Ärzte für Provatpatienten viel mehr Geld, also, jeder istsich selbst der nächste, behandelt man doch lieber die Patienten ausführlich, bei denen man für jeden Pups bezahlt bekommt und keine Pauschale.

Gut finde ich es nicht, aber nachvollziehen kann ich es irgendwie. Das liegt ganz bestimmt zum großen Teil an den Ärzten, weil die eben nicht die Gutmenschen sind, die uns alles Leid nehmen, sondern Menschen, die du und ich, die gerne etwas mehr Geld in der Tasche sehen (ich hötte jedenfalls gern etwas mehr Geld). Zum Anderen liegt das aber an den Rahmenbedingungen.

Frech ist nat+ürlich, dass der Doc dir das so ins Gesicht sagt, wäre er ein gescheiter Doc, würde er so tun als hätte er alle Zeit der Welt für dich, und hätte imEndeffekt doch nichts anderes gemacht.

Tröste dich, es geht den meisten Kassenpatienten bei Fachärzten so. Da kriegt man einen Hass, aber ändern kannste leider nichts dran. Beim Nächsten ist es dann vielleicht anders, aber in der Essenz dann doch gleich