Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Ich denk, dass das auch immer das Hauptproblem is...klar ist das nicht sonderlich motivierend, wenn man plötzlich, nur weil man einen Job hat, wieder finanziell schlechter gestellt ist.
Aber andererseits kommt man wiederum auch immer schwerer ins Arbeitsleben rein, wenn man lange nix gemacht hat.

Naja, ich wünsch euch zumindest alles Gute, dass da ein Job rausspringt und möglichst schnell auch mal wieder was besseres.

Ja sag ich ja-
ohne meinen Job wäre der Ofen wohl schon aus :(

Deshalb überlegen wir ja auch das mit der Selbstständigkeit - was aber auch nicht unbedingt einfach ist- da hab ich Erfahrung!:rolleyes:

Er ist ja erst seit kurzem ohne Job und deshalb hofft man natürlich auch das man doch noch was passendes findet-
wir werden morgen mehr wissen.....
Vielen dank :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.396
67.235
158
falls deine plumengeschäft das hat guck mal nach m basilkumbäumchen. blue magic heißt die sorte. is leider nich essbar duftet aber total toll. oder ne passionsblume (hieß die so ??) die sehen sooo geil aus und ranken auch n bissel:o
Ooooooh, das klingt interessant, das notier ich mir mal.....Danke!:)
ich dachte eh dran einen Lavendel zu pflanzen, die mag ich auch sehr....

Hex

4 März 2004
247.396
67.235
158
Ja klar ist arbeit besser -
nur das er bis höchstens Oktober beschäftigt ist und dann evtl. im nächsten Jahr im April wieder anfangen kann- er nicht mal soviel verdient wie er jetzt AlG bekommt-und 7 Tage Wochen haben wird-er würde lieber wieder auf schicht gehen-oder ganz normal arbeiten gehen ohne Zeit und nur immer ein halbes Jahr- :(
vielleicht machen wir uns doch noch selbstständig? War ich vor meinem Unfall auch :rolleyes:
- ach das ist schon eine doofe Situation :(

Und dann unsere Kids die sich schon tiereisch auf ihr erstes Wacken freuen :cool:
Japp, ist sicher nicht leicht solche Entscheidungen zu treffen, aber in der heutigen Zeit kann man einfach nicht mehr wählerisch sein.....die Zeiten sind vorbei wo man noch seinen Wunschjob bekommen hat.
Überall schlechte Arbeitsbedingungen und Unterbezahlung.
Ist einfach zum kotzen.....

Umso mehr schieb ich nen Hals wenn dann Leute die seit Jahren in einem großen Betrieb arbeiten, zum Beispiel Bosch, dann rumjammern weil sie bei 93% Lohnausgleich (!!!) Kurzarbeit schieben müssen....Aaaaaarggghhh!!!!!:rolleyes:

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
Ooooooh, das klingt interessant, das notier ich mir mal.....Danke!:)
ich dachte eh dran einen Lavendel zu pflanzen, die mag ich auch sehr....

lavendle kommt auch gut :) imgarten am besten zwischen rosen dann haben die keine läuse und als bodendecker walderdbeeren und normale :D und im kräuterbeet auch geil :D

in balkonkästen wächste der auch sehr gut. bei meiner schwester der lebt jetzt das 2.jahr

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Japp, ist sicher nicht leicht solche Entscheidungen zu treffen, aber in der heutigen Zeit kann man einfach nicht mehr wählerisch sein.....die Zeiten sind vorbei wo man noch seinen Wunschjob bekommen hat.
Überall schlechte Arbeitsbedingungen und Unterbezahlung.
Ist einfach zum kotzen.....

Umso mehr schieb ich nen Hals wenn dann Leute die seit Jahren in einem großen Betrieb arbeiten, zum Beispiel Bosch, dann rumjammern weil sie bei 93% Lohnausgleich (!!!) Kurzarbeit schieben müssen....Aaaaaarggghhh!!!!!:rolleyes:
mein mann hätte auch lieber KA als die Kündigung bekommen aber wie gesagt ist kein Wunschkonzert :mad:
Da kann ich nur zustimmen ( das mit z.B. Bosch)- wenn bei uns nicht soviel dranhängen würde dann.....
Wir werden sehen was morgen ist-
Zeitarbeitsfirmen sind ja auch der Horror - das es sowas noch gibt :mad::mad::mad:

Hex

4 März 2004
247.396
67.235
158
lavendle kommt auch gut :) imgarten am besten zwischen rosen dann haben die keine läuse und als bodendecker walderdbeeren und normale :D und im kräuterbeet auch geil :D

in balkonkästen wächste der auch sehr gut. bei meiner schwester der lebt jetzt das 2.jahr

Ich mag den Duft gerne und der wächst gut auffem Balkon, auch im gr0ßen Topf....Ich freu mich schon aufs pflanzen nächste Woche....*rumhüpf*:D
Am liepsten hätte ich einen ganz großen Balkon mit viel mehr Platz oder einen Garten.....*hmpf*

Hex

4 März 2004
247.396
67.235
158
mein mann hätte auch lieber KA als die Kündigung bekommen aber wie gesagt ist kein Wunschkonzert :mad:
Da kann ich nur zustimmen ( das mit z.B. Bosch)- wenn bei uns nicht soviel dranhängen würde dann.....
Wir werden sehen was morgen ist-
Zeitarbeitsfirmen sind ja auch der Horror - das es sowas noch gibt :mad::mad::mad:
Ich drück euch die Daumen.....:)

Zeitarbeitsfirmen sind Abzocker!:mad:

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
Ich mag den Duft gerne und der wächst gut auffem Balkon, auch im gr0ßen Topf....Ich freu mich schon aufs pflanzen nächste Woche....*rumhüpf*:D
Am liepsten hätte ich einen ganz großen Balkon mit viel mehr Platz oder einen Garten.....*hmpf*

*gartenausleih* die stauden,kräuter und rosen müssen aber beliben :o