Ich kann ihn auch empfehlen, generell gibt es einige durchaus sehenswerte Filme aus Frankreich, etwa "la haine" oder auch "haut-tension"
Hab mir "High Tension" nun mal besorgt, ist irgendwann in den nächsten Tagen dran.
Zuletzt gesehen:
The International:
Klasse Agententhriller, konnte die meiste Zeit die Spannung halten, überzeugender Clive Owen mit Idealen über der Grenze des Gesetzes (ich konnte sogar seine Shoot em up-Rolle ausblenden

) und einigen cleveren Wendungen, auch wenn das Ende da nicht unbediongt drunterfällt. Dass der einzige Bankfuzzi mit Gewissen sich als Kommunist rausstellen musste und dann noch so ein Spruch wie "20 jahre bei der Stasi gegen die Übel des westlichen Kapitalismus gekämpft" vom Hauptdarsteller kam, war ein bisschen plakativ und peinlich, aber ansonsten: echt okay, mehr als ich erwartet hätte.
7/10
Underworld - Rise of the Lycans:
Wie in einem meiner letzten Beiträge geschrieben, wollte ich von diesem Prequel abhängig machen, ob ich in's nächste (Wolverine) gehe: tja, mein Geldbeutel wird stöhnen.
Super umgesetzt; obwohl man von Anfang an wusste wie es ausgehen würde hat es der Film geschafft, genügend zu bieten um einen die gesamte Zeit über bei Laune zu halten. Pfiffige Wendungen in der Handlung, eine nicht überstrapazierte Liebesgeschichte, spannende Vierecksbeziehung(!) zwischen aristokratischen Vampiren, tobsüchtigen "Wildlykanern", einfachen Menschen und den versklavten, "zivilisiterten" Werwölfen. Wenn mehr geboten wird als die plumpe "Gut gegen Böse"-Konstellation, weiß das ja meistens gut zu gefallen, hier kommt man voll auf seine Kosten. Technisch ist der Film perfekt, schöne Effekte, die Viecher sehen allesamt lebensecht aus. Die verbindung zu den darauffolgenden Teilen war okay und leicht nachvollziehbar, das Zitat von "Craven" oder wie er hieß am Ende hätte man nichtmal unbedingt gebraucht...
Fazit: Wenn man nicht grad zu den Ignoranten gehört, die alles Hollywoodkino aus Prinzip ablehnen, und man dazu noch ein bisschen Sinn für mittelalterlich angehauchte Fantasygerschichten hat, sollte einem der Film zusagen.
Von mir gibt's daher 9/10
achja, PS: Um noch was zu Watchmen zu schreiben ist mir der Film zu lange her und war dafür zu gut. Ich warte lieber bis er auf DVD rauskommt und äußere mich dann nochmal. Sorry, Hex