Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
Ich halte das eh für Käse,weil es kaum Fahrzeuge in der Klasse gibt.Es sollte mindestens bis 7,5 t gehn,sonst völlig zwecklos.
Klar ist das Käse, "Normale" Menschen machen halt nur B und die Feuerwehr hat nicht das Geld auf eigene Kosten die Ausbildung für C zu bezahlen. Scheinbar sogar der Regierung aufgefallen. Warum das nicht gleich EU-weit kommt is mir nen Rätsel.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.461
21.167
168
48

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
57
Klar ist das Käse, "Normale" Menschen machen halt nur B und die Feuerwehr hat nicht das Geld auf eigene Kosten die Ausbildung für C zu bezahlen. Scheinbar sogar der Regierung aufgefallen. Warum das nicht gleich EU-weit kommt is mir nen Rätsel.

Wir haben das Problem nicht.Unsere Fahrzeuge sind zu schwer und daher bilden wir alle direkt mit Klasse c aus.

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de

Glaub wir reden anneinander vorbei :D

Also mit dem alten Führerschein konnte man Rettungswagen und ähnliches mit dem normalen Klasse 3 Führerschein fahren, da mit diesem erlaubt war, Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen zu bewegen. Mit dem EU-Führerschein Klasse B ist das nicht mehr möglich.
Dadurch geht nun einigen Rettungsorganisationen die Fahrer aus. Für die Finanzierung des Führerscheins Klasse C fehlt aber das Geld.
Daher war von einer Ausnahmeregel die Rede, um auch mit B die größeren Fahrzeuge bis 7,5 zu führen.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
57