W:O:A 2009 - Weitere Bands bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Tja nun es ist ja nicht das Problem das Bands angekündigt werden (worüber ich ja sehr froh bin) sondern das wie. Da wird gross drauf hingewiesen das an dem und dem Datum Bands bestätigt werden. Der normale Wackenjünger freut sich und denkt jetzt muss er kommen der Über-Headliner für dieses Jahr. Und dann kommen Bands bei denen eben nicht die erhoffte Lieblingscombo dabei ist. Ich hätte jetzt auch gerne Blind Guardian bestätigt gehabt oder Judas Priest oder Bolt-Thrower usw. usw. Nix gegen die jetzt angekündigten Bands, alles Leute die ihr Handwerk verstehen, aber eben nicht der schon so lange erwartete Headliner, auf den sich ein Großteil der Leute einigen können.

Problem ist eben die Art und Weise wie mit den Fans kommuniziert wird. Bei einem Ticketpreis von 130€ will ich dann eben auch mal jetzt endlich, und grade weil schon seit Weihnachten ausverkauft ist, einen würdigen Headliner sehen.

Ansonsten ist es meiner Sicht schon ein gutes Billing, aber bisher eben nicht die 130€ wert. Gut die Leute die nunmal so intolerant sind, das sie nur ihre Musik dulden, wird man eh nie ganz zufriedenstellen können. Bloss dann muss man sich aber auch eingestehen das Wacken fast immer die ganze Bandbreite des Metals repräsentiert hat. Und für z.B. die Leute die eine härtere Gangart bevorzugen ist vielleicht das Party-San eine Alternative. Ich persöhnlich mag den Mix wie er in Wacken geboten wird und bin froh das nicht 3 Tage lang nur geknüppelt wird, sondern auch viele Stilrichtungen des Metals ihren Platz hier haben. Kuckt euch mal das Billing der letzten Jahre an, da waren immer irgendwelche Ausreisser dabei wo die Leute geschrien haben: Das ist kein Metal, das wollen wir nicht hören.

Also liebe Leute vergesst mal euer Schubladendenken, Wacken wird sich Bandmässig immer weiterentwickeln bzw. versuchen mit der Zeit zu gehen, ansonsten würden hier jedes Jahr dieselben Bands spielen, und das wird dann auch langweilig.
 
L

Lord Soth

Guest
Da war man drei Tag nicht da und der Kindergarten geht immer noch weiter, bei dem schönen Wetter, juhu...:rolleyes:
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
"Ansonsten ist es meiner Sicht schon ein gutes Billing, aber bisher eben nicht die 130€ wert. Gut die Leute die nunmal so intolerant sind, das sie nur ihre Musik dulden, wird man eh nie ganz zufriedenstellen können. Bloss dann muss man sich aber auch eingestehen das Wacken fast immer die ganze Bandbreite des Metals repräsentiert hat. Und für z.B. die Leute die eine härtere Gangart bevorzugen ist vielleicht das Party-San eine Alternative. Ich persöhnlich mag den Mix wie er in Wacken geboten wird und bin froh das nicht 3 Tage lang nur geknüppelt wird, sondern auch viele Stilrichtungen des Metals ihren Platz hier haben. Kuckt euch mal das Billing der letzten Jahre an, da waren immer irgendwelche Ausreisser dabei wo die Leute geschrien haben: Das ist kein Metal, das wollen wir nicht hören.

Also liebe Leute vergesst mal euer Schubladendenken, Wacken wird sich Bandmässig immer weiterentwickeln bzw. versuchen mit der Zeit zu gehen, ansonsten würden hier jedes Jahr dieselben Bands spielen, und das wird dann auch langweilig.[/QUOTE]"


das problem ist doch nicht, dass man 3 tage geknüppel will, sondern dass überhaupt mal wnen bisschen was härteres aufm tisch kommt - da ist ja bisher nix - von mix kann hier ja gar keine rede sein!!!

und der rest ist leider auch von der qualität nicht wirklich prall - also als basis sicherlich nicht schlecht, aber nach oben ist da doch noch viel luft. aber noch besteht ja hoffnung auch auf wenigstens einen tag geknüppel :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RickSteila

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2008
547
0
61
33
und was ist mit marienenkäfergruppe, delfingruppe, grashüpfergruppe und fuchsgruppe?
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Passt auf, wenn das so weiter geht, dann muss die Orga uns auch in Gruppen aufteilen ... Ich will dann in die Kätzchengruppe =)
 

olly369

Newbie
6 Apr. 2009
16
0
46
37
57629 Malberg
NEUER TOPACT

Habt ihr schon gesehn , Freitag soll ein neuer top act bekanntgegeben werden. Angeblich die letzte show... wer könnte das denn sein?
 

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
mhmm wer is denn soooooooooo alt das die es nicht mehr auf die bühne schaffen ? bzw wer will sich auflösen oO keine ahnung ehrlich gesagt
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Wurde hier schon irgendwo geschrieben: RUNNING WILD haben ihren letzten Auftritt und anschließende Auflösung angekündigt.

Icke freu mia:D:D wie verrückt :D:D:D:D