Metalcore gemecker

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Aaalso, wie auch schonmal in irgendeinem anderen sinnlosen "Coremeckerthread" erwähnt, möchte ich hier auch nochmal meine Meinung Kundtun! Bin selbst jemand der viel Hardcore hört - und einige "Meinungen" hier zeugen ja nicht grade von einer soo toleranten Metalszene, wie es immer gesagt wird! Eher von Kleingeist etc. ;)
Und wenn ich dann in Posts oder Signaturen sprüche lese wie "Metalcore, ist doch alles Emo kacke!" muss ich zum teil echt schmunzeln, da vermutlich gerade die Leute überhaupt keinen Plan haben, um über die Musik/Szene zu sagen das sich dort doch alles um Emo-Kacke handelt.Man müsste sich das ganze ja mal näher angeschaut haben, und DAS haben wohl die wenigsten hier. :p Das nurmal so vorweg, jetzt zu meiner Meinung was MC/HC bands in Wacken betrifft:

Da die Auftritte von Bands wie Killswitch Engage, HSB oder As I Lay Dying in den letzten Jahren immer seehr gut Besucht waren geh ich mal davon aus das es viele Leute gibt, die auf das Genre stehen. Warum also nicht ~5 Bands nach Wacken holen? wem tun denn 5 von 80 weh? Ich hör auch kein Gothic und les hier auch nirgends derartige Meckerthreads darüber, warum? ;)
Das HC/MC Szenefremd sein sollen, halt ich für Schwachsinn, natürlich gibt es Unterschiede, aber wer von euch mal außerhalb von Wacken auf Shows in Clubs etc. geht weiß, das dort auch Corebands und Metalbands gemischt spielen, und das nicht ohne Grund. Mir fällt da somit für einige Leute hier der bekannte spruch "Wer keine Ahnung hat, einfach mal..." ein ;-)


mfg

Was ist den hier los, ein qualifizierter Beitrag?? Ich sehe wohl nicht richtig:confused::o:p;):D
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Aaalso, wie auch schonmal in irgendeinem anderen sinnlosen "Coremeckerthread" erwähnt, möchte ich hier auch nochmal meine Meinung Kundtun! Bin selbst jemand der viel Hardcore hört - und einige "Meinungen" hier zeugen ja nicht grade von einer soo toleranten Metalszene, wie es immer gesagt wird! Eher von Kleingeist etc. ;)
Und wenn ich dann in Posts oder Signaturen sprüche lese wie "Metalcore, ist doch alles Emo kacke!" muss ich zum teil echt schmunzeln, da vermutlich gerade die Leute überhaupt keinen Plan haben, um über die Musik/Szene zu sagen das sich dort doch alles um Emo-Kacke handelt.Man müsste sich das ganze ja mal näher angeschaut haben, und DAS haben wohl die wenigsten hier. :p Das nurmal so vorweg, jetzt zu meiner Meinung was MC/HC bands in Wacken betrifft:

Da die Auftritte von Bands wie Killswitch Engage, HSB oder As I Lay Dying in den letzten Jahren immer seehr gut Besucht waren geh ich mal davon aus das es viele Leute gibt, die auf das Genre stehen. Warum also nicht ~5 Bands nach Wacken holen? wem tun denn 5 von 80 weh? Ich hör auch kein Gothic und les hier auch nirgends derartige Meckerthreads darüber, warum? ;)
Das HC/MC Szenefremd sein sollen, halt ich für Schwachsinn, natürlich gibt es Unterschiede, aber wer von euch mal außerhalb von Wacken auf Shows in Clubs etc. geht weiß, das dort auch Corebands und Metalbands gemischt spielen, und das nicht ohne Grund. Mir fällt da somit für einige Leute hier der bekannte spruch "Wer keine Ahnung hat, einfach mal..." ein ;-)


mfg


Hast ja im Prinzip Recht. Die NWOAHM (Blöde Bezeichnung, ich bleib mal bei HC/MC) hat ihre Wurzeln im Punk. Historisch gesehen also starke Parallelen zu Thrash Metal und insofern ja auch Death und vor allem Black.
Lineup: ähnlich
Instrumente:ähnlich
Musik: Bis auf die Vocal-Wechsel, ähnlich.

Insofern also nichts gegen die Musik, geht schon klar, einiges find ich auch gut.


Aaaaber (Musste von der Struktur ja kommen:D): Es gibt trotzdem deutliche Differenzen, die gegen diese Bands auf Festivals wie Wacken sprechen und das sind die "Rituale" bei den Konzerten: Violent Dancing, Fighting, Kick-Boxing...all das ist nervig. Besonders natürlich Head Running. Gerade Hatebreed ist im Bereich Musik&Gewalt eigentlich DIE Band.
Das Outfit der Hardcoreler und Emocoreler ist zwar auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke da können die meisten drüber hinwegsehen. Aber das Verhalten der -Corefans ist größtenteils einfach daneben.
 

Master-of-Desaster91

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2007
116
0
61
Freiburg
Ich denke aber gerade, dass sich das automatisch durch den Ruf von Wacken wieder einrenkt. Violent Dancer sind Leute in Baggy Pants, schiefen Baseballcaps, die Metal scheiße finden, die Metaller scheiße finden, die Metalrituale scheiße finden, genauso wie ich Violent Dancing scheiße finde.

Weil wie mein "Vorreiter" gesagt hat vielleicht 4-9 von 80 Bands etwas mit Metalcore zutun haben, ist das Festival für Trendkiddies und Violent Dancer uninteressant, da auf dem Festival ja sowieso nichts mit Violent Dancing und ihren Ritualen geht...da gehen die lieber aufs Force oder aufs Vainstream...aber es gibt nicht nur die sondern auch Metalheads wie mich die gut einiges (ok zugegebernermaßen nicht vieles) von dem Metalcore-Zeug gut hören können und ich denke von so Leuten wie mir kommen mehr nach Wacken also von diesesm Prototyp des Violent Dancers...

Und da es das Ziel von Wacken ist alle Sparten des Metal abzudecken ist es auch absolut richtig da Metalcore Bands mit reinzunehmen. Wie schon gesagt mit Gothic Metal Bands, die auch jedes Jahr am Start sind kommen auch Gothics, die Bangen und Pogen scheiße finden und anders aussehen...klar kommen Gothics....klar kommen Violent Dancer... aber das sind unwichtige Minderheiten, da diese sich wie eben schon gesagt, dann eben mit dem Rest des Billings und der Rituale nicht identifizieren können - da hab ich liebe abwechslungsreiche Musik über die ganzen Metalsparten und geh die Gefahr ein beim ganzen Festival einmal nem Goth oder nem Violent Dancer über den Weg zu laufen, als andersrum...

Das gleiche kann man auch auf das Thema Bullet For My Valentine beziehen, ich könnte wetten, dass 2009 wegen Bullet For My Valentine kein einziger Emo mehr nach Wacken kommt und dass vor der Bühne fast ausschließlich Metalheads sein werden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Parkground Dancer

W:O:A Metalhead
2 März 2009
122
0
61
Vosswinkel
Also ich für meinen Teil kann sagen dass sich viele Leute auf HC bzw. MC oder whatever Konzerten einfach nur assig verhalten.
Ich meine gegen einen gepflegten und nicht übertriebenen Moshpit hat wohl niemand etwas einzuwenden gehört schließlich dazu,aber Violent Dancing und dessen Abarten find ich einfach nervtötend,da sie mir persönlich die Lust an einem Konzert schon vermiesen können.
Allerdings muss man auch sagen dass nicht alle Leute so sind.Es gibt ja solche und solche,und an dem Verhalten der Fans ist die Musik bzw. die Band ja meistens nicht Schuld(von Bands wie Terror mal abgesehen).
 

Master-of-Desaster91

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2007
116
0
61
Freiburg
Das steht außer Frage - Violent Dancing ist total rücksichtslos und scheiße...

Zitat vom Heaven Shall Burn Sänger bei nem Gig in Freiburg als da das große Violent Dancing losging:

"LEUTE TANZT MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER !"

Das triffts vollkommen, pogen und moshen is einfach toll - fliegt man auf die Schnauze wird man von 10 Leuten aufgehoben - krieg man beim Violent Dancing nen Arm gebrochen oder ne Faust ins Gesicht geschmettert...is das lange nich so toll...
 

ablaze

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
119
0
61
Die Aussage, MC/HC fands seien Assig find ich ja schon wieder toll...Also ich für meinen teil hab letztes Jahr in Wacken nur dürre, pickelige, langhaarige 16 jährige mit cob oder was auch immer shirt gesehen, die sich Assozial verhalten haben ;-)
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Die Aussage, MC/HC fands seien Assig find ich ja schon wieder toll...Also ich für meinen teil hab letztes Jahr in Wacken nur dürre, pickelige, langhaarige 16 jährige mit cob oder was auch immer shirt gesehen, die sich Assozial verhalten haben ;-)

Die hatten lange Haare?
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Das steht außer Frage - Violent Dancing ist total rücksichtslos und scheiße...

Zitat vom Heaven Shall Burn Sänger bei nem Gig in Freiburg als da das große Violent Dancing losging:

"LEUTE TANZT MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER !"

Das triffts vollkommen, pogen und moshen is einfach toll - fliegt man auf die Schnauze wird man von 10 Leuten aufgehoben - krieg man beim Violent Dancing nen Arm gebrochen oder ne Faust ins Gesicht geschmettert...is das lange nich so toll...

/sign
absolut richtig.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Die Aussage, MC/HC fands seien Assig find ich ja schon wieder toll...Also ich für meinen teil hab letztes Jahr in Wacken nur dürre, pickelige, langhaarige 16 jährige mit cob oder was auch immer shirt gesehen, die sich Assozial verhalten haben ;-)

also auf dem letzten cob konzert auf dem ich war waren genau 2 menschen die lange haare hatten die wegen cob da warn..
die anderen langhaarigen waren wohl wegen cannibal corpse da^^
hat man wohl daran erkannt, dass die alle nach dem cc auftritt in den nebenraum gegangen sind und da n bierchen getrunken haben anstatt cob zuzuschaun..
und nein, der aussage kann ich nich zustimmen, die einzigen leute die ich gesehn hab die sich assig verhalten haben waren hardcorer.
und so manche onkelz fans..
 

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
Das steht außer Frage - Violent Dancing ist total rücksichtslos und scheiße...

Zitat vom Heaven Shall Burn Sänger bei nem Gig in Freiburg als da das große Violent Dancing losging:

"LEUTE TANZT MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER !"

Das triffts vollkommen, pogen und moshen is einfach toll - fliegt man auf die Schnauze wird man von 10 Leuten aufgehoben - krieg man beim Violent Dancing nen Arm gebrochen oder ne Faust ins Gesicht geschmettert...is das lange nich so toll...

/SIGN
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Das steht außer Frage - Violent Dancing ist total rücksichtslos und scheiße...

Zitat vom Heaven Shall Burn Sänger bei nem Gig in Freiburg als da das große Violent Dancing losging:

"LEUTE TANZT MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER !"

Das triffts vollkommen, pogen und moshen is einfach toll - fliegt man auf die Schnauze wird man von 10 Leuten aufgehoben - krieg man beim Violent Dancing nen Arm gebrochen oder ne Faust ins Gesicht geschmettert...is das lange nich so toll...

/sign

Violent Dancer gehören öffentlich gedost oder zumindest an den Pranger gestellt. :o
 

Master-of-Desaster91

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2007
116
0
61
Freiburg
Die Aussage, MC/HC fands seien Assig find ich ja schon wieder toll...Also ich für meinen teil hab letztes Jahr in Wacken nur dürre, pickelige, langhaarige 16 jährige mit cob oder was auch immer shirt gesehen, die sich Assozial verhalten haben ;-)

Ich hab nicht gesagt, dass alle MC/HC Fans assig seien, was auch schwachsinn wäre, da ich mit einigen sogar sehr gut befreundet bin. Aber die Leute, die dieses Violent Dancing ausüben haben entweder keinen Blick dafür was sie damit anrichten oder sie haben ihn und es ist ihnen egal - und das bezeichne ich als GLEICHGÜLTIG/ASSI...

Bei besagtem Heaven Shall Burn Konzert wollte ich jemandem, der im Pit auf die Schnauze geflogen ist, helfen wieder auf die Beine zu kommen...tja...wurde aber von einem tollen Roundhouse-Kick davon abgehalten...das Ziel war, dass der halbe Pit auf den am Boden liegenden Herrn draufflog und dieser mit sehr komisch abstehenden Armen aus dem Pit getragen werden musste - ich für meinen Teil hatte von diesem durchaus stylischen Roundhouse-Kick eine Platzwunde knapp unter dem Auge...ein Freund von mir hat zweimal von Violent Dancern auf die Fresse bekommen bei dem Konzert -> Nasenbeinbruch + blaues Auge !

DAS IST SCHEISSE !