Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.535
21.366
168
48
na viel Glück denn :]

aber wenn du es willst, dann wirst du es schaffen!und wenn es dich weiterbringen kann, warum nicht.
ich wurde überredet zum bwl-studium abends und ich habs nach 2 semestern aufgegeben, weil ich es nicht wollte und es mich nicht weitergebracht hätte....aber wenn man es von sich aus will, sollte man es probieren!
in beruflicher hinsicht würde es mir sehr viel nützen. ich würde von so zusagen 0 auf 100 die karriereleiter nach oben schießen können. ich bin seit zehn jahren in diesem beruf und nur an der kasse hängen hab ich auch kein nerv. mir macht die sache ja spass aber es ist zu wenig abwechslung dabei. und lust hab ich auch mal wieder eine herausforderung an zugehen. dazu kommt noch wenn ich das durch ziehen würde, steht mir der meister- BAFÖG zu, da es von der IHK geprüft wird. hat alles seine vorteile ... hach das ist so schwer ...

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
in beruflicher hinsicht würde es mir sehr viel nützen. ich würde von so zusagen 0 auf 100 die karriereleiter nach oben schießen können. ich bin seit zehn jahren in diesem beruf und nur an der kasse hängen hab ich auch kein nerv. mir macht die sache ja spass aber es ist zu wenig abwechslung dabei. und lust hab ich auch mal wieder eine herausforderung an zugehen. dazu kommt noch wenn ich das durch ziehen würde, steht mir der meister- BAFÖG zu, da es von der IHK geprüft wird. hat alles seine vorteile ... hach das ist so schwer ...

dann probier es doch einfach!

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
64
Süd-Niedersachsen/Shanghai
N'abend liebe Kaminler

na ich bin am grübeln ob ich wirklich per fernstudium mein handelsfachwirt machen soll.reizen würde mich das ganze ja, aber dann verlässt mich manchmal der mut ob ich dem überhaupt gewachsen bin. hab heute in meinem briefkasten von der ILS papiere gehabt, wo ich mich anmelden kann. und nu grübel ich . :o:confused:

Hast du dabei was zu verlieren? Wenn nicht probier es doch aus.:)

xforeverxmetalx

W:O:A Metalgod
29 Dez. 2007
97.363
7
123

ja, klingt wie einer schwer Bescheid...