Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Von Blumentopf kenn ich nicht so viel, aber bisher ist alles was ich von denen gehört hab durchaus vertretbar. Fischmob mochte ich früher auch mal gerne, vor allem weil sie glaube ich das Wort "Fickpisse" erfunden haben. :D

Gut, Melodie ist im Mathcore dann doch eher weniger vertreten. Aber reingedroschen ist das definitiv nicht. Es klingt vielleicht so, aber das ist weil dort wie der Name schon sagt die Musik quasi mathematisch aufgeschlüsselt wird und eben nicht mehr nach gängigen Tonfolgen oder Rhythmen. Dazu braucht es einiges an Musikverständnis und Wissen - viele dieser Musiker haben ihr Fach vorher Jahrelang studiert, auch wenn es sich nicht so anhört. :D

IIHHHH!!!
machen die des dann so wie diese 12-Ton-Techniker oder die, die Serielle Musik gemacht haben??
Des haben wir mal in der Schule gemacht, die haben auch immer mi Zahlen gemacht usw. hört sich grausam an!!

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.040
19.900
168
48

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
na, wie du meinst :D

Wenn man bedenkt, dass er damit angefangen hat, es aber wirklich selten (gerade in neueren Zeiten) nicht mehr so drauf angelegt hat, einen auf "oberkrassen Gangster" zu machen... er mimt "nur" den Straßenjungen, ders irgendwie geschafft hat, und die Verkörperung des wahren HipHops. Er ist quasi der Eric Adams des (Berliner) HipHops :p :D
(und die Beats macht bei denen ne Frau afaik-und die ist wirklich klasse :D)

Und wie gesagt, er hat einfach die schönsten "Nörgel"-Tracks :D
Wenn man sich die ganze Farce mit Eko Fresh mal anschaut, lässt er da schon ein paar "oberkrasse" Sachen vom Stapel. Aber du hast recht, er war da mit einer der Ersten. Und nörgeln kann der Mann ganz hervorragend, da muss ich auch zustimmen. :D

Wenn ich mich recht entsinne war besagte Frau seine Freundin, und irgendwann war sie dann auch mal die Freundin von dem anderen Vogel, was zu oben genannter Farce führte.:D Kann aber sein dass ich mich irre.

Metalhead of switzerland

zu firewind : Geschmackssache...

zu edguy:
kann ich akzeptieren, wenns solche gründe sind... ich hab lediglich ein problem damit, das es scheinbar in modegekommen ist edguy schwul zu schimpfen ... obwohl man sie garnicht wirklich kennt ...

Ich habe echt besseres zu tun als über Bands abzulästern, die ich nicht kenne;) Ich sage halt einfach wenn mir etwas nicht gefällt. Ich finde den Sammet sogar relativ sympathisch, aber seine Musik geht einfach an mir vorbei. Und was das "Modebeschimpfen" anbelangt, da ist Edguy längst nicht die einzige Band, bei der Mann ohne Kenntnis der Musik drüber "ablästert"...

Eliael

Wenn man sich die ganze Farce mit Eko Fresh mal anschaut, lässt er da schon ein paar "oberkrasse" Sachen vom Stapel. Aber du hast recht, er war da mit einer der Ersten. Und nörgeln kann der Mann ganz hervorragend, da muss ich auch zustimmen. :D

Wenn ich mich recht entsinne war besagte Frau seine Freundin, und irgendwann war sie dann auch mal die Freundin von dem anderen Vogel, was zu oben genannter Farce führte.:D Kann aber sein dass ich mich irre.

eben. Ich mags einfach wie er nörgelt (grad gegen Eko-sone Breitseite gabs selten im Berliner HipHop :D )

War.
Und nein, DAS war sie nicht ;) Ne andre von seinem Label ist mit besagtem Deppen zusammengekommen :D Aber 's ging wohl bei dem Streit um was anderes-das war mir dann aber wieder wurscht :D

(Edit sagt: Die Dinger von Eko sind doch gegen Savas' verflucht harmlos :D )

grinsekatze666

15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
IIHHHH!!!
machen die des dann so wie diese 12-Ton-Techniker oder die, die Serielle Musik gemacht haben??
Des haben wir mal in der Schule gemacht, die haben auch immer mi Zahlen gemacht usw. hört sich grausam an!!

Zumindest dürften sich da ähnliche Elemente finden, ich hab da leider nur noch gefährliches Halbwissen, meine letzte Harmonielehre liegt doch schon einige Jahre zurück. :D

grinsekatze666

15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
eben. Ich mags einfach wie er nörgelt (grad gegen Eko-sone Breitseite gabs selten im Berliner HipHop :D )

War.
Und nein, DAS war sie nicht ;) Ne andre von seinem Label ist mit besagtem Deppen zusammengekommen :D Aber 's ging wohl bei dem Streit um was anderes-das war mir dann aber wieder wurscht :D
Waren schon ein paar schöne Nettigkeiten die der da rausgehauen hat. :D

Ok, ich glaub das war dann wohl der Punkt wo ich beschlossen hatte, dass ich Musik mit E-Gitarren dann doch irgendwie besser finde und MTV ausgschaltet hab. :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Zumindest dürften sich da ähnliche Elemente finden, ich hab da leider nur noch gefährliches Halbwissen, meine letzte Harmonielehre liegt doch schon einige Jahre zurück. :D

ja also serielle Musik is ja noch schlimmer als das 12-ton-Zeugs...

aber Harmonie is in beidem so gut wie nicht zu finden :D
zumindest nicht in dem, was ich als beispiele zu hören gekriegt hab...

Eliael

Waren schon ein paar schöne Nettigkeiten die der da rausgehauen hat. :D

Ok, ich glaub das war dann wohl der Punkt wo ich beschlossen hatte, dass ich Musik mit E-Gitarren dann doch irgendwie besser finde und MTV ausgschaltet hab. :D

eben :D

ööhm :D Ich hatte das nich von MTV ;) Ich hab damals in Brandenburg gewohnt, und mir neben der Metalsendung auch gelegentlich die wöchentliche Hip-Hop-Sendung angetan ;) Und von Savas schon früher gehört. Offen gestanden, nach Ekos Ding hab ich echt jede Woche die HipHop-Sendung gehört, weil ich mir schon gedacht hab, dass da was von Savas kommt :D

(Wir hatten damals einen sehr guten öffentlich-rechtlichen Radiosender :) Mit Paul van Dyk, Marusha (gut, die hab ich mir beide eher selten angetan), Johnny Häusler, Lucy van Ork und solchen Leuten als Moderatoren ;) )

grinsekatze666

15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
eben :D

ööhm :D Ich hatte das nich von MTV ;) Ich hab damals in Brandenburg gewohnt, und mir neben der Metalsendung auch gelegentlich die wöchentliche Hip-Hop-Sendung angetan ;) Und von Savas schon früher gehört. Offen gestanden, nach Ekos Ding hab ich echt jede Woche die HipHop-Sendung gehört, weil ich mir schon gedacht hab, dass da was von Savas kommt :D

(Wir hatten damals einen sehr guten öffentlich-rechtlichen Radiosender :) Mit Paul van Dyk, Marusha (gut, die hab ich mir beide eher selten angetan), Johnny Häusler, Lucy van Ork und solchen Leuten als Moderatoren ;) )

Ah, ok. Sowas gibt's/gab's hier bei uns in Westfalen nicht wirklich. Wir kriegen bloß schlechte Lokalsender und WDR, wobei ich letzteres sehr gern hör, weil informativ. Aber eben auch auf sehr breite Masse ausgerichtet, ich denke jemand wie Marusha hätte da gar kein Publikum. Lucy van Org kenn ich sogar noch, weil die mal dieses völlig beschissene "Ich bin so froh weil ich 'n Mädchen bin" gemacht hat, davon kriege ich heute noch Ohrwürmer. :D