FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Morgen Franken !

...das Wetter nervt :o

Also der Sonnenuntergang war heute doch genial. Hab ihn von Gaustadt bis Kronach verfolgen können, da ich heute unsere eine Katze in die Tierklinik bringen musste. Extreme Verstopfung mal wieder, sie versuchen eine OP (wäre seine dritte) zu umgehen. Aber die haben alle sehr nett und auch kompetent gewirkt. Ganz anders als unser Haustierarzt, wo wir gestern und heute auch zur Genüge waren. :rolleyes: Da haben wir nämlich nur zu hören bekommen, was wir alles falsch gemacht hätten... Ärsche. Aber so ist der Frankenwäldler.
Drückt uns die Daumen, dass alles gut geht.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
57
Also der Sonnenuntergang war heute doch genial. Hab ihn von Gaustadt bis Kronach verfolgen können, da ich heute unsere eine Katze in die Tierklinik bringen musste. Extreme Verstopfung mal wieder, sie versuchen eine OP (wäre seine dritte) zu umgehen. Aber die haben alle sehr nett und auch kompetent gewirkt. Ganz anders als unser Haustierarzt, wo wir gestern und heute auch zur Genüge waren. :rolleyes: Da haben wir nämlich nur zu hören bekommen, was wir alles falsch gemacht hätten... Ärsche. Aber so ist der Frankenwäldler.

:eek::eek:
*diedaumendrück*
Hoffentlich kommt sie wieder in Ordnung.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
:eek::eek:
*diedaumendrück*
Hoffentlich kommt sie wieder in Ordnung.

Danke dir. :)
Wir werden halt jetzt nochmal gewaltig an seiner Ernährung drehen (bislang zuviele widersprüchliche Aussagen unserer diversen Ärzte) und ihn nebenbei ein Kilo abspecken lassen (wobei ich davon ausgehe, wenn die Verstopfung beseitigt ist, ist er auch schon ein Pfund leichter...)...er ist zwar schon 13, aber das ist ja für ne Katze noch kein Alter.

Ich konnts heut nur gar nicht mit ansehen, wie er auf dem Untersuchungstisch panisch zu mir gerannt ist und mit den Vorderpfoten an mir hochgeklettert ist und sich mit dem Kopf unter meinem Ärmel versteckt hat... :( er ist schon sehr Katze, will oft seine Ruhe, aber da merkt man dann a) wie man an den Tieren hängt und b) wie die Tiere an einem hängen.

Hex

4 März 2004
251.433
72.170
158

*festdieDaumendrück*

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
57
Danke dir. :)
Wir werden halt jetzt nochmal gewaltig an seiner Ernährung drehen (bislang zuviele widersprüchliche Aussagen unserer diversen Ärzte) und ihn nebenbei ein Kilo abspecken lassen (wobei ich davon ausgehe, wenn die Verstopfung beseitigt ist, ist er auch schon ein Pfund leichter...)...er ist zwar schon 13, aber das ist ja für ne Katze noch kein Alter.

Ich konnts heut nur gar nicht mit ansehen, wie er auf dem Untersuchungstisch panisch zu mir gerannt ist und mit den Vorderpfoten an mir hochgeklettert ist und sich mit dem Kopf unter meinem Ärmel versteckt hat... :( er ist schon sehr Katze, will oft seine Ruhe, aber da merkt man dann a) wie man an den Tieren hängt und b) wie die Tiere an einem hängen.

Oh ja.Ich hab das auch schon oft mitgemacht.Immer übel.
Hoffen wir,daß es gut wird.Soll ja noch ein paar schöne Jahre haben.:)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
*festdieDaumendrück*

:) fühlt man sich schon viel besser wenn man weiß dass ein paar Leute mitdrücken

Die ganze Familie war heut neben der Spur. Ausgerechnet heute hatten meine Eltern und meine Schwester mit ihrer Theatergruppe noch Premiere eines neuen Stücks, wo dann ausgerechnet heute auch noch ein Schauspieler plötzlich mitm Bandscheibenvorfall in der Klinik gelandet ist. Ist in den 25-30 Jahren des Bestehens der Theatergruppe nie passiert, dass jemand ausgefallen ist. ;) Es hat dann spontan einer die Rolle übernommen, aber musste halt quasi alles ablesen. Ging aber recht gut zu verbergen, und das Stück ist klasse geworden. (Bin dann mitgegangen zwecks Ablenkung, und um die Gelegenheit zu nutzen, dass grad mal nur eine pflegeleichte Katze im Haus ist - wer weiß was nächste Woche ist.)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
57
:) fühlt man sich schon viel besser wenn man weiß dass ein paar Leute mitdrücken

Die ganze Familie war heut neben der Spur. Ausgerechnet heute hatten meine Eltern und meine Schwester mit ihrer Theatergruppe noch Premiere eines neuen Stücks, wo dann ausgerechnet heute auch noch ein Schauspieler plötzlich mitm Bandscheibenvorfall in der Klinik gelandet ist. Ist in den 25-30 Jahren des Bestehens der Theatergruppe nie passiert, dass jemand ausgefallen ist. ;) Es hat dann spontan einer die Rolle übernommen, aber musste halt quasi alles ablesen. Ging aber recht gut zu verbergen, und das Stück ist klasse geworden. (Bin dann mitgegangen zwecks Ablenkung, und um die Gelegenheit zu nutzen, dass grad mal nur eine pflegeleichte Katze im Haus ist - wer weiß was nächste Woche ist.)

Auch das noch.:rolleyes: Dann kommt aber alles zusammen.:(

Ich hau mich mal auf's Lager.
Nacht Kate.*knuddel*:)

Hex

4 März 2004
251.433
72.170
158

Ich kann das halt gut nachempfinden mit der Katze, hab ja mit meiner Mausi (damit meine ich meinen Hund :D) auch schon so einiges durch und mit meinem Kater auch....bin da auch immer ganz fertig wenn die Tierchen leiden....und wenn sie so Angst haben. Die wissen ja nicht wie ihnen geschieht, wohl merken sie man will ihnen helfen, aber trotzdem kann man ihnen ja nicht erklären was jetz passiert.
Meine Mausi schlottert immer wie verrückt wenn sie zum Tierarzt muss.;)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
57
.

Bei uns hat immer der Tierarzt geschlottert,wenn die Katz von meiner Mama kam.Die hat's ihm mal gut besorgt.:D:D:D:D:D
Hand ins Körbchen-"Was bist du den für eine Liebe"-*fauch*-der Korb flog hin und her,wie im Comic,und er zog einen blutigen Stumpf hervor.Ich hab mich fast bepisst.:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Ich kann das halt gut nachempfinden mit der Katze, hab ja mit meiner Mausi (damit meine ich meinen Hund :D) auch schon so einiges durch und mit meinem Kater auch....bin da auch immer ganz fertig wenn die Tierchen leiden....und wenn sie so Angst haben. Die wissen ja nicht wie ihnen geschieht, wohl merken sie man will ihnen helfen, aber trotzdem kann man ihnen ja nicht erklären was jetz passiert.

Unser Patient hat ja schon im Auto immer voll Panik bekommen. Auf den kurzen Fahrten zum Tierarzt gestern und heute hat er sich sehr gut gehalten, aber aufm Weg nach Bamberg gings dann doch irgendwann los. Er sabbert dann immer...das Handtuch in seiner Box war komplett durchnässt; man glaubt gar net wieviel Speichel innerhalb von ner Dreiviertelstunde aus ner Katze rauskommen kann. :D
Aber richtig Panik kriegt er erst, wenn er unseren Haustierarzt hört oder sieht...das is halt n klassischer Viehdoktor mit groben Händen. Muss man als sensible Katze nicht mögen. :D

Warst auch schon mal in der Klinik in Gaustadt mit deiner Hundimaus :)D) ?

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Bei uns hat immer der Tierarzt geschlottert,wenn die Katz von meiner Mama kam.Die hat's ihm mal gut besorgt.:D:D:D:D:D
Hand ins Körbchen-"Was bist du den für eine Liebe"-*fauch*-der Korb flog hin und her,wie im Comic,und er zog einen blutigen Stumpf hervor.Ich hab mich fast bepisst.:D

Unsere Katzen sind relativ artig beim Arzt. :o :D Knurren gelegentlich, wenn sie Spritzen bekommen oder festgehalten werden, aber glaube um sich geschlagen hat noch keiner von denen...

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
ohje... da drück ich doch auch mal mit die daumen!

über das wetter kann ich mich heute auch nicht beklagen:
blauer himmel und sonnenschein - auf gehts nach tirol :)

aber vorher sollte ich mal noch spülen :(

Hex

4 März 2004
251.433
72.170
158
Unser Patient hat ja schon im Auto immer voll Panik bekommen. Auf den kurzen Fahrten zum Tierarzt gestern und heute hat er sich sehr gut gehalten, aber aufm Weg nach Bamberg gings dann doch irgendwann los. Er sabbert dann immer...das Handtuch in seiner Box war komplett durchnässt; man glaubt gar net wieviel Speichel innerhalb von ner Dreiviertelstunde aus ner Katze rauskommen kann. :D
Aber richtig Panik kriegt er erst, wenn er unseren Haustierarzt hört oder sieht...das is halt n klassischer Viehdoktor mit groben Händen. Muss man als sensible Katze nicht mögen. :D

Warst auch schon mal in der Klinik in Gaustadt mit deiner Hundimaus :)D) ?

Ja, da war ich auch schon mit ihr, aber nicht so wirklich zufrieden. Meine beste Tierärztin die ich bisher hatte ist in Zeil am Main....die hat echt was drauf und sie arbeitet mit Homöopathie, die hat auch damals meine Mausi richtig diagnostiziert und richtig behandelt so das wir ihr Nierenproblem in den Griff bekommen haben. Seitdem habe ich Futter umgestellt und sehr streng auf ihre Ernährung geachtet und die passenden Medikamente dazu, schon hatten wir ihre Nierengeschichte im Griff. Wenn ich an die Odysee denke die ich vorher mit ihr hatte, bei allen möglichen Tierärzten und keiner konnte mir helfen und Hundi wurde nur vollgepumpt mit Chemie und Cortison....:rolleyes:
Inzwischen ist ja Hundi medikamentös und ernährungstechnisch längst richtig "eingestellt", so das ich nun meine normalen Geschichten bei meiner Tierärztin in Bamberg erledigen kann, die übrigens auch eine recht gute Tierärztin ist. Bin zufrieden, sie behandelt meine Mausi nun schon seit Jahren und ich war immer zufrieden, kann sie dir nur empfehlen.:)