Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
dafür würd ich dann doch noch 3 jahre mich als bezirksleiter quälen :D
Ich auch...vielleicht sogar auch länger.
In der Zeit verdient man viel, hat keine Zeit es auszugeben, aber wenn man dann fertig ist, hat man zumindest schonmal ordentlich was an Kohle übrig :D

....muss ja nich weit sein, und würd ja auch ständig zu haus vorbeiuschaun,

um dann die Wäsche waschen zu lassen oder ein bisschen Geld abzustauben? :confused::D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.878
16.689
168
ich hab mein taschengeld,joa wäsche macht se, wenn ich auch selper alles inne richtige dingens schmeißen muss..hinterher räumen tut se mir scho lange nich mehr und einkoofen teils eltern, teils ich..

allerdings hätt ich lieber n bissl mehr geld zur verfügung, dafür wär's mir auch egal, dass ich den ganzen krams selbst machen müsste, hauptsache wech hier....muss ja nich weit sein, und würd ja auch ständig zu haus vorbeiuschaun, aber sie geht mir nunmal imho einfach auffen nerven-.-

das liegt an der pupertät. da nervt alles. :o

Aber ich würd auch die meisten Leute mitm Hauptschulabschluss nimmer einstellen.
Die sind doch schon überfordert, wenn es daran geht 1+2 zu rechnen. Von Prozentrechnung brauch man garnicht anfangen...das zu buchstabieren dürfte schon zuviel sein.

gilt nich für alle, aber wennde Dir mal anhörst wie die teilweise schon reden kannste Dir echt an kopp packen. früher war hauptschule noch was wert, aus denen is auch noch was geworden, aber heutzutage musste ja als handwerker auch was auffem kasten ham. :rolleyes::mad:

Nighthunter

10 Aug. 2008
5.965
1
83
34
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Ich seh den Hunter schon am Fließband stehen und Paletten laden :D
das wird aber niemals nicht nie eintreffen...und falls doch, wirst du das auf gar keinen fall sehn!;):p:D:D
irgendeiner muss mir ja mal den müll wegräumen. nighti macht das dann scho. oder als verkäufer im aldi. :D
iwer muss ja in supermärkten arbeiten, sonst würde das stillstehn....oder aber man lässt die aufgaben von maschinen erledigen, was abe eine abnahme von arbeitsplätzen bedeuten würde,.........
Da bekommt er sogar noch eingermaßen vernünftig was an Geld.
Und wir werden dann Bezirksleiter und er bekommt von uns einen aufn Deckel *träum* :D
das glaub ich nicht, Tim!:o

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Hi:)

Vor allem,wo sollen die ganzen Hauptschüler denn hin,wenn schon in den einfachsten Berufen inzwischen das Abitur am liebsten gesehen wird:o

Kann ja nicht sein,daß man Angst haben muß,daß das Kind mal nicht aufs Gymnasium kommt und schon komplett verschissen hat :confused:

Nabend

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die meisten Hauptschüler eh nicht viel können. Und das wiederum wird zu einem Problem für die, die vielleicht ne kleine Lernschwäche oder dergleichen haben, aber nicht dumm sind. Denn die werden gleich von Ruf mit nach unten gezogen und haben selbst auch keine Chance mehr.

Aber gut...man muss heutzutage wirklich zusehen, dass das Kind mindestens auf die Realschule kommt. Da könnt man dann ja immernoch ein Fachoberschulabschluss machen.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.878
16.689
168
das wird aber niemals nicht nie eintreffen...und falls doch, wirst du das auf gar keinen fall sehn!;):p:D:D

iwer muss ja in supermärkten arbeiten, sonst würde das stillstehn....oder aber man lässt die aufgaben von maschinen erledigen, was abe eine abnahme von arbeitsplätzen bedeuten würde,.........

das glaub ich nicht, Tim!:o

tja, das ist aber die mentaltät der leute, immer weniger bezahlen wollen und sparen, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn alles mechanisiert wird. :o
wer billich kaufen will, muss halt mit den konsequenzen leben, ich zähl mich aber auch dazu. :o

Nighthunter

10 Aug. 2008
5.965
1
83
34
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Aber ich würd auch die meisten Leute mitm Hauptschulabschluss nimmer einstellen.
Die sind doch schon überfordert, wenn es daran geht 1+2 zu rechnen. Von Prozentrechnung brauch man garnicht anfangen...das zu buchstabieren dürfte schon zuviel sein.
:D:D
Ich auch...vielleicht sogar auch länger.
In der Zeit verdient man viel, hat keine Zeit es auszugeben, aber wenn man dann fertig ist, hat man zumindest schonmal ordentlich was an Kohle übrig :D

um dann die Wäsche waschen zu lassen oder ein bisschen Geld abzustauben? :confused::D
nein. das würd ich dann wie gesagt selber machen, und mitm geld würde es dann wahrscheinlich nich so schlümm aussehn, wie derzeit..;)
das liegt an der pupertät. da nervt alles. :o
das möcht ich auch gar nich abstreiten, wenn auch ich sagen muss, dass meine frau mutter dennoch nich ganz unschuldig ist

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.878
16.689
168
:D:D

nein. das würd ich dann wie gesagt selber machen, und mitm geld würde es dann wahrscheinlich nich so schlümm aussehn, wie derzeit..;)

das möcht ich auch gar nich abstreiten, wenn auch ich sagen muss, dass meine frau mutter dennoch nich ganz unschuldig ist

schneid Dir erstmal die haare, wie siehst Du überhaupt aus. :o:rolleyes:

:D:D:D:p

AndreaMS

9 Jan. 2009
11.853
0
81
53
Nabend

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die meisten Hauptschüler eh nicht viel können. Und das wiederum wird zu einem Problem für die, die vielleicht ne kleine Lernschwäche oder dergleichen haben, aber nicht dumm sind. Denn die werden gleich von Ruf mit nach unten gezogen und haben selbst auch keine Chance mehr.

Aber gut...man muss heutzutage wirklich zusehen, dass das Kind mindestens auf die Realschule kommt. Da könnt man dann ja immernoch ein Fachoberschulabschluss machen.

ja,das stimmt.
Ich hab das mitgekriegt,wie eine Freundin von mir Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat,nur damit der Sohn nicht auf der Hauptschule landet.....verständlicherweise.
Denk ich ja auch schon dran,obwohl Anna noch so klein ist...:confused:

Das müsste mal überdenkt werden.

Und sonst?:D
Was machst du so schönes dieses We?

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
ja,das stimmt.
Ich hab das mitgekriegt,wie eine Freundin von mir Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat,nur damit der Sohn nicht auf der Hauptschule landet.....verständlicherweise.
Denk ich ja auch schon dran,obwohl Anna noch so klein ist...:confused:

Das müsste mal überdenkt werden.

Und sonst?:D
Was machst du so schönes dieses We?

Das Problem hat das Kind, dem meine Freundin Mathenachhilfe gibt, auch....hat ne Lese-Rechtschreib-Schwäche und deshalb klappt das alles nicht so gut. Und heutzutage gibt es ja auch keine Empfehlungen mehr, sondern da wird einem ja wohl richtig vorgeschrieben, dass man auf die Hauptschule muss. Und wenn man das Kind doch auf die Realschule schicken will, muss man es vorher erst einen Test machen lassen.

Dann hoff ich mal, dass bei deiner kleinen da nicht erst das Problem aufkommt.

Sonst alles ganz gut. Montag Klausur, aber sieht eigentlich ganz ok aus mitm lernen. Morgen nochmal reinhauen und dann mal schauen. Deshalb werd ich aber auch nicht wirklich was unternehmen.
Und bei dir?? :)