Wacken Reportage heute auf 3SAT

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Wer schonmal da war, braucht diese Reportagen eigentlich eh nicht.... und der Rest sieht sich das kasperletheater da an, bzw. hört solche Aussagen wie "einmal im Jahr ungeniert scheiße bauen und sich danebenbenehmen, mal so richtig die Sau rauslassen" und denkt sich - das will ich auch! Obwohl nix mit der Musik am Hut... so langsam wendet sich der mediale Overkill gegen das Festival und die Besucher, die ansonsten gerne fahren (oder gefahren sind), weil zuviel Partytouristen auftauchen.:o
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Wer schonmal da war, braucht diese Reportagen eigentlich eh nicht.... und der Rest sieht sich das kasperletheater da an, bzw. hört solche Aussagen wie "einmal im Jahr ungeniert scheiße bauen und sich danebenbenehmen, mal so richtig die Sau rauslassen" und denkt sich - das will ich auch! Obwohl nix mit der Musik am Hut... so langsam wendet sich der mediale Overkill gegen das Festival und die Besucher, die ansonsten gerne fahren (oder gefahren sind), weil zuviel Partytouristen auftauchen.:o

Aber den Orgas ists egal, weil dadurch das Festival von Jahr zu Jahr früher ausverkauft ist.

Naja, bald endet es genauso wie das Dynamo und dann ist gut.
 
L

Lord Soth

Guest
Aber den Orgas ists egal, weil dadurch das Festival von Jahr zu Jahr früher ausverkauft ist.

Naja, bald endet es genauso wie das Dynamo und dann ist gut.

Sicher. Trotzdem kacke. Weil anteilsmäßig immer noch die mehrheit Fans sind, so wie ich das gesehen hab. Aber der kleine Teil macht alles kapott....

ich hoffe die Kehrtwendung kommt, und es schrumpft sich gesund. Nichts kann unendlich wachsen auf begrenztem Raum. Aber das scheinen die ja nicht zu begreifen....:rolleyes:
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Sicher. Trotzdem kacke. Weil anteilsmäßig immer noch die mehrheit Fans sind, so wie ich das gesehen hab. Aber der kleine Teil macht alles kapott....

ich hoffe die Kehrtwendung kommt, und es schrumpft sich gesund. Nichts kann unendlich wachsen auf begrenztem Raum. Aber das scheinen die ja nicht zu begreifen....:rolleyes:

Jap...mir hats halt auch den Spaß daran geraubt.

Schön wäre es auf jedenfall...dann würd ich auch wieder gern hinfahren. Aber wie du schon sagtest, die merken es halt nicht und deshalb glaub ich auch leider nicht dran, dass es sich noch großartig gesundschrumpft.
 
L

Lord Soth

Guest
Jap...mir hats halt auch den Spaß daran geraubt.

Schön wäre es auf jedenfall...dann würd ich auch wieder gern hinfahren. Aber wie du schon sagtest, die merken es halt nicht und deshalb glaub ich auch leider nicht dran, dass es sich noch großartig gesundschrumpft.

Bis 2002 (meinetwegen auch noch 2004) war die Größe ok, danach hätte man aufpassen müssen.:o
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Bis 2002 (meinetwegen auch noch 2004) war die Größe ok, danach hätte man aufpassen müssen.:o

Ich glaube , dass es nach dem 20. J. es langsam weniger wird . D.h., dass es mit dem SOLD OUT länger dauern wird , und in 2-3 Jahren kein Sold Out mehr da ist . Möglich ist es ja :D
 
L

Lord Soth

Guest
Ich glaube , dass es nach dem 20. J. es langsam weniger wird . D.h., dass es mit dem SOLD OUT länger dauern wird , und in 2-3 Jahren kein Sold Out mehr da ist . Möglich ist es ja :D

Träumer!:D

Also bei meinen ersten beiden Wacken 2003 und 2004 fand ich es auch noch eträglich. 2005 hat man es wegen dem Wetter vielleicht noch nicht so gemerkt, aber 2006 fand ich schon sehr anstregend und 2007 war dann meine Entscheidung gefallen.

Jepp... wobei 2007 und 2008 auch feine Festivals waren (ich laß mir den Spaß doch nicht verderben, wenn ich schon da bin), aber man hat den Umbruch in der Stimmung deutlich gemerkt, die "Aura" ist stumpf geworden...

2006 war in der Tat auch bei mir das erste mal, daß mich diese unglaublichen Massen an Menschen angekotzt haben. Nix mehr mit gemütlich aufm Boden vor der Bühne sich unterhalten während eine Band spielt oder überhaupt sich mal wo gemütlich hinzusetzen, ohne daß man Angst haben muß, von zig Leuten überrant zu werden.:rolleyes:
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
Bis Wacken durch träumen und dann auf die Realität treffen , dann musst du dich besaufen , um damit klar zu kommen :D Dann hab ich wenigstens einen Grund zum Saufen oder? :p

man braucht keinen grund zum saufen!
und mal zum thema...
es war dieses jahr wahrscheinlich auch nur so früh sold out weils einfach das 20te jubiläum is...
wird nächstes jahr sicher nit so schnell gehn^^
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Es is ja auch nicht billig. 130 Euro...

Irgendwann wird der Preis auch den Andrang regeln oder ?

Oder ist es Honks völlig egal ? :confused:

Die müssen doch auch mal merken, dass es keinen Spass
macht 4 Tage auf nem Metal Festival abzuhängen... :rolleyes: