Wacken Reportage heute auf 3SAT

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Ich kenn auch sonen Hiphopper der erzählt mir auch, dass er auch unbedingt mal nach Wacken will, weil er hat gehört, dass da voll die "fette Party" ist und "super Stimmung". Ich frag mich WAS WILL ER DA der hat da nichts verloren???
Früher wurde das Festival von echten Metallern aufgebaut und hat sich einen Namen gemacht, die haben sich damals noch benommen, darum hat es heut so einen "guten Ruf", gut bei den Metallern ist es meist schon wieder verpöhnt, aber woher kommt das, von diesen eingeschränkten Leuten die einfach nur mal die Sau raus lassen wollen.

Der hat doch keine Ahnung, das Festival geht wegen sowas echt kaputt.
 
L

Lord Soth

Guest
Ich kenn auch sonen Hiphopper der erzählt mir auch, dass er auch unbedingt mal nach Wacken will, weil er hat gehört, dass da voll die "fette Party" ist und "super Stimmung". Ich frag mich WAS WILL ER DA der hat da nichts verloren???
Früher wurde das Festival von echten Metallern aufgebaut und hat sich einen Namen gemacht, die haben sich damals noch benommen, darum hat es heut so einen "guten Ruf", gut bei den Metallern ist es meist schon wieder verpöhnt, aber woher kommt das, von diesen eingeschränkten Leuten die einfach nur mal die Sau raus lassen wollen.

Der hat doch keine Ahnung, das Festival geht wegen sowas echt kaputt.

Nimm Rache und fahr auf ein Hopperfestival und laß da die Sau raus!:D

Wobei.... ich glaube kaum, daß das da so auffällt?!:confused::o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
oh ja, sehr gut.:rolleyes: ich warte schon auf die nächste welle der panisch suchenden kartenkäufer, die hier sich melden werden. dann kriegen einige hier wieder reichlich pn´s. :rolleyes:
" ich hab den bericht auf 3 sat gesehen, und nun brauch ich auch eine karte, um mal dort die sau raus zulassen. " :rolleyes:
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Ich kenn auch sonen Hiphopper der erzählt mir auch, dass er auch unbedingt mal nach Wacken will, weil er hat gehört, dass da voll die "fette Party" ist und "super Stimmung". Ich frag mich WAS WILL ER DA der hat da nichts verloren???

Mir ist da letztens auch was passiert... falls das Bremer (Soth etc.) mitlesen, werden die sich ihren teil dazu auch denken können... Naja aufjedenfall musste ich letztens auf die Nacht von Freitag zum Samstag einmal die sogenannte "Disco-Meile" entlanglaufen um meine Freundin abzuholen. Naja erstmal lief da so unglaublich viel Assipack rum... naja dadruter auch irgendwie zwei Typen (augenscheinlich 16 oder 17 Jahre alt, kleine Kettchen, komische weiße Klamotten) die haben mich, nachdem ich an ihnen vorbei bin und sie meine Kutte sehen konnten erstmal angequatscht:
"Hey Sepultura und so, ... voll cool man!" Dann sind se bei mir angekommen "Wir sind ja eigentlich auch voll die Metaller,"... "Hören Metal auch wenn wir nicht so aussehen".
Ich war da schon voll begeistert und hab mir meinen Teil gedacht. Die beiden wollten mir dann erstmal annen Bart grabschen, was ich denen dann recht forsch untersagt habe... Als nächstes wollten sie wissen ob ich denn auch schon beim Wacken war und meinten "Ja wir fahren ja auch schon seit 2000 (!) zum Wacken". Mein Gedanke dazu "Seit 2000 könnt ihr vielleicht mal gerade aufrecht gehen".
Ich hab dann gesagt "Jaja fahrt ihr mal zum Wacken, das ist der Grund warum ich nicht mehr hinfahre"...
Naja musste die dann später noch etwas rumschupsen bis se sich verpisst haben.
Das eigentlich schlimme ist, dass ich denen schon mehr oder minder geglaubt habe dass die immerhin seit 2007 oder 2008 beim WOA waren.

Uhh... wat nen Text :D
 
L

Lord Soth

Guest
Mir ist da letztens auch was passiert... falls das Bremer (Soth etc.) mitlesen, werden die sich ihren teil dazu auch denken können... Naja aufjedenfall musste ich letztens auf die Nacht von Freitag zum Samstag einmal die sogenannte "Disco-Meile" entlanglaufen um meine Freundin abzuholen. Naja erstmal lief da so unglaublich viel Assipack rum... naja dadruter auch irgendwie zwei Typen (augenscheinlich 16 oder 17 Jahre alt, kleine Kettchen, komische weiße Klamotten) die haben mich, nachdem ich an ihnen vorbei bin und sie meine Kutte sehen konnten erstmal angequatscht:
"Hey Sepultura und so, ... voll cool man!" Dann sind se bei mir angekommen "Wir sind ja eigentlich auch voll die Metaller,"... "Hören Metal auch wenn wir nicht so aussehen".
Ich war da schon voll begeistert und hab mir meinen Teil gedacht. Die beiden wollten mir dann erstmal annen Bart grabschen, was ich denen dann recht forsch untersagt habe... Als nächstes wollten sie wissen ob ich denn auch schon beim Wacken war und meinten "Ja wir fahren ja auch schon seit 2000 (!) zum Wacken". Mein Gedanke dazu "Seit 2000 könnt ihr vielleicht mal gerade aufrecht gehen".
Ich hab dann gesagt "Jaja fahrt ihr mal zum Wacken, das ist der Grund warum ich nicht mehr hinfahre"...
Naja musste die dann später noch etwas rumschupsen bis se sich verpisst haben.
Das eigentlich schlimme ist, dass ich denen schon mehr oder minder geglaubt habe dass die immerhin seit 2007 oder 2008 beim WOA waren.

Uhh... wat nen Text :D

Autsch. Ich kann die Stimmen vor mir hören....*schauder*

:(:rolleyes:


Was für Spinner. Kein Wunder, daß man da aggressiv wird.:D
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Gut das ich gestern auf nem Konzert war und diesen vermutlich hochbrillianten Beitrag verpasst hab. Schon bitter wenn man hört was für ein Pack meint da hin zu wollen. Da wünscht man sich das die einfach in Flammen aufgehen wenn die es wagen den Ground zu betreten.

Allerdings könnte man doch Lager errichten, welche man mit Spitzpfählen umgibt um sich vor dem Pöbel zu schützen.:D:rolleyes:
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Mir ist da letztens auch was passiert... falls das Bremer (Soth etc.) mitlesen, werden die sich ihren teil dazu auch denken können... Naja aufjedenfall musste ich letztens auf die Nacht von Freitag zum Samstag einmal die sogenannte "Disco-Meile" entlanglaufen um meine Freundin abzuholen. Naja erstmal lief da so unglaublich viel Assipack rum... naja dadruter auch irgendwie zwei Typen (augenscheinlich 16 oder 17 Jahre alt, kleine Kettchen, komische weiße Klamotten) die haben mich, nachdem ich an ihnen vorbei bin und sie meine Kutte sehen konnten erstmal angequatscht:
"Hey Sepultura und so, ... voll cool man!" Dann sind se bei mir angekommen "Wir sind ja eigentlich auch voll die Metaller,"... "Hören Metal auch wenn wir nicht so aussehen".
Ich war da schon voll begeistert und hab mir meinen Teil gedacht. Die beiden wollten mir dann erstmal annen Bart grabschen, was ich denen dann recht forsch untersagt habe... Als nächstes wollten sie wissen ob ich denn auch schon beim Wacken war und meinten "Ja wir fahren ja auch schon seit 2000 (!) zum Wacken". Mein Gedanke dazu "Seit 2000 könnt ihr vielleicht mal gerade aufrecht gehen".
Ich hab dann gesagt "Jaja fahrt ihr mal zum Wacken, das ist der Grund warum ich nicht mehr hinfahre"...
Naja musste die dann später noch etwas rumschupsen bis se sich verpisst haben.
Das eigentlich schlimme ist, dass ich denen schon mehr oder minder geglaubt habe dass die immerhin seit 2007 oder 2008 beim WOA waren.

Uhh... wat nen Text :D

jau, in der Nähe dieser Discomeile hamse mir ja mein Portemonnaie geklaut. Da laufen wirklich viele Deppen rum :D

Und genau solche Heinis sind der Grund dafür, warum ich mich da möglichst nicht aufhalte. Denn am Freitag hab ich da die freie Auswahl: Nazis oder andere Idioten. Eins von beiden treff ich da immer :rolleyes:

ich leide mit dir :D
 
L

Lord Soth

Guest
jau, in der Nähe dieser Discomeile hamse mir ja mein Portemonnaie geklaut. Da laufen wirklich viele Deppen rum :D

Und genau solche Heinis sind der Grund dafür, warum ich mich da möglichst nicht aufhalte. Denn am Freitag hab ich da die freie Auswahl: Nazis oder andere Idioten. Eins von beiden treff ich da immer :rolleyes:

ich leide mit dir :D

Gut, daß ich da seit 2001 nicht mehr war.:D

Der Tower ist ja zum Glück an der Grenze, da gehts noch...;)
 

Arock

Member
5 Feb. 2009
64
0
51
34
Unteriberg CH
Hmm naja ich war ja 2007 das erste mal aufm Wacken und war hell begeistert :D. 2008 war die Stimmung meiner meinung nach irgendwie gedrückt und nicht ganz so fröhlich, vieleicht kams mir ja auch nur so vor. Ich für meinen teil werde aber alle jahre wieder in den Norden fahren, einfach schon wegen den Bands die da sind, und die meisten Partytouristen gehen sich die ja eh nicht ansehen :).

Hoffe aber auch das Wacken wieder auf ne gedigene grösse schrumpft!!!
 

mastermanhero

Newbie
5 Jan. 2009
7
0
46
Hmm naja ich war ja 2007 das erste mal aufm Wacken und war hell begeistert :D. 2008 war die Stimmung meiner meinung nach irgendwie gedrückt und nicht ganz so fröhlich, vieleicht kams mir ja auch nur so vor. Ich für meinen teil werde aber alle jahre wieder in den Norden fahren, einfach schon wegen den Bands die da sind, und die meisten Partytouristen gehen sich die ja eh nicht ansehen :).

Hoffe aber auch das Wacken wieder auf ne gedigene grösse schrumpft!!!

Naja...die Stimmung kommt auch immer auf das Umfeld an. Mit wem du nach Wacken fährst und bei wem du in der Nähe zeltest. Wenn du Pech hast, landest du vlt bei sonem "Party-Hip-Hop-Gangsta-Volk" ...oder hast Stress mit nem Kumpel, weil er dein letztes Bier getrunken oder deine letzte Kippe geraucht hat.

Das alles kann die Stimmung schon ein bisschen drücken...weniger Andrang und dadurch kürzere Wartezeiten wären angebracht
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Hmm naja ich war ja 2007 das erste mal aufm Wacken und war hell begeistert :D. 2008 war die Stimmung meiner meinung nach irgendwie gedrückt und nicht ganz so fröhlich, vieleicht kams mir ja auch nur so vor. Ich für meinen teil werde aber alle jahre wieder in den Norden fahren, einfach schon wegen den Bands die da sind, und die meisten Partytouristen gehen sich die ja eh nicht ansehen :).

Hoffe aber auch das Wacken wieder auf ne gedigene grösse schrumpft!!!

Glaube nicht , dass es kleiner wird... Wenn das innerhalb von einem Jahr schon 2x Sold Out hat , sieht das verdammt schlecht aus. Kommt natürlich jetzt auf das Billing drauf an. Wenn jetzt total viele "bekannte" oder "gute" Bands kommen , wird Wacken die nächsten Jahre erstmal groß bleiben...
 

Prinz Valium

Member
25 März 2009
54
0
51
irgendwann wirds dann halt so sein dass wacken nicht mehr in wacken ist... hab die befürchtung schon seit ein paar jahren.
die stimmung kann man sich immer richten, grad nicht unterkriegen lassen. ist ja wacken und wer will dort schon schlecht drauf sein? solange die partytouristen die minderheit ausmachen ist es schon ok. sind ja auch nur menschen.