Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ich fand Gewrkschaften schon immer seltsam. Prinzipiell ist es ja gut, wenn der gemeine Arbeiter eine Stimme hat, nur sind die Gewerkschaftsforderungen meist ziemlich unrealistisch

das Problem ist v.a., dass die Gewerkschaften mittlerweile zu schwach sind. Das sind und bleiben Forderungen, sie kriegen sie im Leben nicht durch.

Mittlerweile läufts ungefähr so:
Gewerkschaft: "Wir streiken, wir wollen +15% mehr Lohn"
Arbeitgeber: "Vergessts"
Gewerkschaft: "Dann 7,5%"
Arbeitgeber: "Is nich"

(lange Verhandlung)

Gewerkschaft: "Liebe Arbeiter, wir haben eine Rolle Klopapier/Nase für euch mehr bekommen, dafür dürft ihr wieder 2 Stunden mehr pro Woche arbeiten.
Doch wir haben uns nicht verändert, bereits vor 100 Jahren haben wir doch schon die 48-Stunden-Woche gefordert, jetzt kriegen wir sie wenigstens"...

:rolleyes:

Ne, krieg ich nicht gross mit, ich höre zwischen durch was von irgendwelchen Streiks, aber das wars. Wir in der Schweiz haben ja diese "Streikkultur" nicht wirklich, wahrscheinlich geht es uns zu gut um unsere Ärscher hoch zu kriegen

Ihr seid einfach nur zu lahm und zu bequem :o

METALPOPE667 schrieb:
eli kanns nicht lassen :D

Ich hasse mich ja auch dafür :o