• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ja da hast du recht. :)

Die Feuerwehr hat durch die Krise ztum Glück nicht weniger zu tun!
Das stimmt.Und als Beamter fliegt man auch nicht raus.
Japp, so siehts bei uns derzeit aus....das heißt wir müssen uns total einschränken, da ist nicht mehr viel mit weggehen und so weiter....der Gürtel wird enger geschnallt. Das kotzt mich vielleicht an sag ich dir.
Vor allem nervt mich, das wir schon wieder in so einer Lage sind, wo wir ja beide gehofft haben das es nun endlich mal klappt. Und jetz wieder sowas. Kein Wunder das man da depri wird.:rolleyes:

Kann ich gut verstehen.*hexfestdrück*

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Das wird sehr schwierig werden. Wie gesagt ist seine Schulter nicht mehr belastbar. Eventuell muss er sogar operiert werden mit nicht besonders guten Heilungschancen, hat da ne komplizierte Sache mit der Schulter. Lebt zur Zeit von Schmerzmitteln. Find mal nen Job wenn du körperlich so eingeschränkt bist.

Ohja,das ist echt mal nicht so einfach.Mit so einer Sache bist du immer dumm dran.:(

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Das sag ich dir.Bin mal gespannt,wo's endet.Ne Freundin von mir,haben sie auch schon entlassen.(Zulieferbetrieb):(

wir haben viele firmen die fast täglich bei uns bestellt haben. die rufen teilweise grad noch einmal die woche an. ein ehemaliger arbeitskollege ist selbstständig, hat ne eigene kfz-werkstatt. der hat grad mal 2 oder 3 autos am tag zur reparatur. ich hab letzte woche mit ihm gesprochen und er meinte wenn es so weiter geht muss er spätestens ende februar den ersten mechaniker entlassen. und das ist nicht die einzige firma die so spricht.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Stimmt ja!
*Säckchenholtundaufmacht*
*PriseGlücksgefühlübersichstreut*
Wirkt schon bisschen....:D
:):) Säähr goot.
wir haben viele firmen die fast täglich bei uns bestellt haben. die rufen teilweise grad noch einmal die woche an. ein ehemaliger arbeitskollege ist selbstständig, hat ne eigene kfz-werkstatt. der hat grad mal 2 oder 3 autos am tag zur reparatur. ich hab letzte woche mit ihm gesprochen und er meinte wenn es so weiter geht muss er spätestens ende februar den ersten mechaniker entlassen. und das ist nicht die einzige firma die so spricht.
:(
Und nun kaufen alle neue Karren.Da wird dann auch nicht soviel geschraubt,wie sonst.Auch ein Teufelskreis.
hatte ich ja gar nicht gelesen :D
:D:D:D:D:D

;) :D

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
:):) Säähr goot.

:(
Und nun kaufen alle neue Karren.Da wird dann auch nicht soviel geschraubt,wie sonst.Auch ein Teufelskreis.

diese abwrackprämie ist pures gift für die ganze kfz-branche. die fahrzeuge die eigentlich in die werkstatt zur reparatur gekommen sind werden jetzt verschrottet. neue fahrzeuge kommen dann zum größten teil wegen der garantie nur noch in die fachwerkstätten. das heißt dass viele freie werkstätten und auch teilehändler wie wir um ihre existenz fürchten müssen. ein konkurent von uns geht zur zeit schon so weit dass er an der theke den endverbrauchern teile zu werkstattkonditionen verkauft. wenn das seine lieferanten rausbekommen kann er seine hütte zusperren.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
diese abwrackprämie ist pures gift für die ganze kfz-branche. die fahrzeuge die eigentlich in die werkstatt zur reparatur gekommen sind werden jetzt verschrottet. neue fahrzeuge kommen dann zum größten teil wegen der garantie nur noch in die fachwerkstätten. das heißt dass viele freie werkstätten und auch teilehändler wie wir um ihre existenz fürchten müssen. ein konkurent von uns geht zur zeit schon so weit dass er an der theke den endverbrauchern teile zu werkstattkonditionen verkauft. wenn das seine lieferanten rausbekommen kann er seine hütte zusperren.

Ich sehe das genauso.Davon profitieren nur die Autohäuser und die Schrotthändler.Aber der Schrauber,um die Ecke,macht den Laden zu.:(