Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Schön wärs... ich werd voll durch das Fachgespräch rattern... und dann ohne PI1 keinb PI2 und ohne PI2 kein Software-Projekt und dann is alles totale Moppelkkotze:rolleyes:

Und ich geh jetzt essen ;)

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
Schön wärs... ich werd voll durch das Fachgespräch rattern... und dann ohne PI1 keinb PI2 und ohne PI2 kein Software-Projekt und dann is alles totale Moppelkkotze:rolleyes:

Und ich geh jetzt essen ;)

Achja du studierst noch nicht so lange ^^ Also PI1 isn Witz gewesen.
Hab ne Funktion bekommen die hieß "KaffeeKochen(int x)" sollte erklären was die macht. Die hat rekursiv die Fakultät von x berechnet. Danach sollte ich die Funktion nochmal iterativ aufschreiben. Das war auch schon die schwerste Aufgabe.
Die anderen hatten *grübel
* wie vertauscht man in einem Array 2 Werte miteinander.
* Begriffserklärung: was isn Interrupt,....

Ich war der einzige in meiner Gruppe, der die Übungszettel gemacht hat, der Rest konnte nichtmal programmieren. Dennoch ist keiner durchgefallen, obwohl einer inner Prüfung mal gar nix wusste.

Bei welchem prof haste?

Revolvermann

15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Jan Peleska ... hat nicht unbedingt den besten Ruf, wie ich mittlerweile mitbekommen habe.

Hmm naja mit Arrys komm ich noch ganz gut zurecht... bei Listen und Hashing... als das was wir alles in letzter gemacht haben, steig ich aber überhaupt nicht mehr durch... und diese Mathematischen Modelle und so sind auch Moppelkotze...

Hmm wir ham am Donnerstag im Tutorium schon son paar Sachverhalte gemacht die möglicherweise drankommen könnten... die waren auch ganz ok. Naja waren auch keine Listen dabei ^^ und bei ner Rekursiven Methode hat sich dann unser Tutor selbst irgendwie inne Sackgasse manövriert.

Hmm was studierst du überhaupt?... und in welchem Semester?^^

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
Jan Peleska ... hat nicht unbedingt den besten Ruf, wie ich mittlerweile mitbekommen habe.

Hmm naja mit Arrys komm ich noch ganz gut zurecht... bei Listen und Hashing... als das was wir alles in letzter gemacht haben, steig ich aber überhaupt nicht mehr durch... und diese Mathematischen Modelle und so sind auch Moppelkotze...

Hmm wir ham am Donnerstag im Tutorium schon son paar Sachverhalte gemacht die möglicherweise drankommen könnten... die waren auch ganz ok. Naja waren auch keine Listen dabei ^^ und bei ner Rekursiven Methode hat sich dann unser Tutor selbst irgendwie inne Sackgasse manövriert.

Hmm was studierst du überhaupt?... und in welchem Semester?^^

Informatik. Schreib gerade Diplom.

Hatte PI1 auch den Bill-Gates-Look-A-Like-Gewinner. Ruf is doch egal, die Prüfungen macht er doch eh nicht selber.

Listen sind im Prinzip auch nicht so wild. Ganz nett zu wissen wie sowas geht, wenn du mal selber komplexere Datenstrukturen erstellen willst. Wenn Fragen hast, schick ruhig ne pm, icq oder jabber.

Listen werden dir in PI3 nochmal übern weg laufen, wenns an Haskell und Prolog geht. Ekelhaft sich da rein zu fuchsen.

Hab noch paar Übungszettel zu einigen Kursen hier, falls du was brauchst.

Revolvermann

15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Informatik. Schreib gerade Diplom.

Hatte PI1 auch den Bill-Gates-Look-A-Like-Gewinner. Ruf is doch egal, die Prüfungen macht er doch eh nicht selber.

Listen sind im Prinzip auch nicht so wild. Ganz nett zu wissen wie sowas geht, wenn du mal selber komplexere Datenstrukturen erstellen willst. Wenn Fragen hast, schick ruhig ne pm, icq oder jabber.

Listen werden dir in PI3 nochmal übern weg laufen, wenns an Haskell und Prolog geht. Ekelhaft sich da rein zu fuchsen.

Hab noch paar Übungszettel zu einigen Kursen hier, falls du was brauchst.

Na das hört sich ja schon super an :rolleyes::D

Naja gut zu wissen, dass ich jetzt wen hab den ich mal fragen kann ;).