RockharZ 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
So, hier mal ne kopierte offizielle Stellungnahme von Buddy, dem Veranstalter:

Hallöchen!

Wir sind uns der "Macht" einer Internetseite durchaus bewußt...
Aber der "Bericht" im Harz Kurier ist ein Interview mit mir, das in erster Linie die Tageszeitungsleser hier vor Ort über die Gründe der Standortverlegung informieren soll, was bisher noch nicht so wirklich fundiert geschehen war (außer hier im Forum z.B.). Ich hab da schonmal ein bißchen ausm Nähkästchen geplaudert. Am Freitag fahren wir zum neuen Gelände und machen dort alles fest.

Wir möchten gerne erst mit einem ausgewogenen Erst-Billing und mit der absoluten Sicherheit des neuen Geländes direkt an die RH-Fans herantreten. Bis Freitag entscheiden sich noch einige wichtige Dinge, die wir unbedingt von Anfang an mit kommunizieren möchten. Unter anderem eine nicht unerhebliche Band und ein nicht unerheblicher Präsentationspartner.

Der Newsletter und somit das Internetseiten-Update sind bereits vorbereitet, aber wir brauchen halt noch diese paar Tage...



....müssen wir halt noch ein wenig warten.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Was sollen bitte EAV auf nem Metalfestival?

Und nach den ganzen negativen Sachen die man die letzten JAhr so mitgemacht und gehört hat muß ich nich nochmal auf dieses Festival!
wie gesagt, ich fand's letztes jahr wirklich gut! allerdings ist es durch die örtliche verlegung jetzt eher weniger in der nähe und da kann ich auch mal andere festivals ausprobieren.
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
So, hier mal die neuesten Neuigkeiten von der homepage:

27/10 2008:
Es geht los!

Liebe Freunde!

Nach jahrelanger Suche nach einem nahezu perfekten Gelände für das ROCKHARZ Open Air ist es uns - zumindest nach unserer Meinung - gelungen, ein solches zu finden! Wir haben von Euch immer wieder Anregungen bekommen, wie wir die Geländesituation verbessern könnten. Nun werden wir dazu die Gelegenheit haben!

Am Fuße der Gegensteine, den östlichsten Ausläufern der Harzer Teufelsmauer gelegen, bekommen wir mit Teilbereichen des Flugplatzes in Ballenstedt (bei Quedlinburg) einen neuen Standort für unser Festival.

Dieses inmitten einer sagenumwobenen, grandiosen Landschaft mit vielen Burgen, Ruinen, Schlössern und Naturdenkmälern gelegene Gelände bietet Euch als Besuchern endlich das, was wir Euch gerne schon länger geboten hätten:

eine große, zusammenhängende, ebene Fläche (knapp die doppelte Campingfläche im Vergleich zu 2008), kurz geschnittenes Gras auf festem Untergrund, welches sich auch bei Regen nicht gleich in eine Schlammwüste verwandelt, und ganz wichtig die unmittelbare Nähe von Campground und Infield/Bühnenbereich!

Ein weiterer Faktor, der uns sicherlich zumindest vom Gefühl her dazu bewogen hat, dorthin zu gehen, ist die Tatsache, daß sich der nordöstliche Harz dadurch auszeichnet, 50% weniger Niederschläge zu haben als der südwestliche. Wo wir uns doch seit 2003 ein Festival bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen wünschen... Das ist natürlich keine Wettergarantie... aber irgendwie doch immerhin ein besseres Bauchgefühl, sich vielleicht mal keine nassen Füße zu holen.

All denjenigen, die durch die Standortverlagerung nun einen längeren Anfahrtsweg haben, möchten wir sagen: der Weg wird sich lohnen!

Denn schon jetzt haben wir Euch einige feine Acts an Land gezogen, und nach und nach werden wir weitere Kracher ergänzen. So sind für das ROCKHARZ 2009 bereits bestätigt:

SCHANDMAUL

J.B.O.

TANKARD

ASP

UNHEILIG

& EPICA

Den Freunden härterer Klänge, die hier vielleicht noch etwas unterrepräsentiert sind, werden wir in Kürze zwei Leckerbissen servieren, die wir bereits bestätigt bekommen haben, aber noch nicht bekannt geben dürfen.



Somit können wir Euch schon jetzt folgende Verbesserungen für 2009 präsentieren:

1. Die unmittelbare Nähe von Campground und Infield

2. Campingbeginn bereits ab Mittwoch, um die Anreise zu entzerren

3. Verbesserter Einlaß, Tageskassenbereich und Bändchenausgabe durch Festivalvorplatz

4. Mehr Platz für alle

5. Nur Grünflächen

6. Verbesserung der zweiten Bühne auf (beinahe) Main-Stage-Niveau

7. Kein Müllpfand, sondern nur die Bitte, Euren Müll in die von uns zur Verfügung gestellten Müllsäcke zu entsorgen und an Eurem Zeltplatz zusammenzustellen bzw. unsere Container zu nutzen

Weiterhin bleiben wir folgendem Konzept treu:

3 Tage Rock, Metal und Gothic in der schönen Harzregion!

Parken direkt am Zelt (sofern es die Wetterlage erlaubt)!

2 Bühnen ohne Zeitüberschneidungen!

Des weiteren haben wir beschlossen, auch wenn wir jetzt viel mehr räumliche Kapazitäten haben, das Festival wie gehabt auch weiterhin auf 7.500 Tickets zu begrenzen! Damit wollen wir sowohl unschönes Gedrängel bei Einlaß und im Infield vermeiden, als auch den familiären Charakter der Veranstaltung beibehalten.



Ab sofort ist unsere Homepage auch unter www.rockharz.de zu erreichen!



Frühbucherpackages

Ab dem ersten November sind exclusiv über unseren SHOP wieder Frühbucher-Packages erhältlich.

Das Package #1 enthält:

- 1 Drei-Tages-Ticket für das ROCKHARZ 2009 inkl. Camping und Parken

- Die ROCKHARZ-DVD 2008

- 1 Frühbucher-T-Shirt-Gutschein für das Festival

- Einen ROCKHARZ Wandkalender 2009

- Ein ROCKHARZ-Poster

- Einen CHROM-ORIGINAL-SCHRIFTZUG „ROCKHARZ“ (wie Autotypen-Schriftzüge) für Euer Auto oder wo auch immer Ihr ihn anbringen möchtet!

Auch die Vorverkaufsgebühr ist bereits enthalten.

Dieses Package ist limitiert auf 500 Stück und zum Preis von 60 Euro in unserem Shop erhältlich. Ihr spart im Vergleich zu den Einzelpreisen ca. 25%.

Das Package #2 enthält:

1 Drei-Tages-Ticket für das ROCKHARZ 2009 inkl. Camping und Parken

Die ROCKHARZ-DVD 2008

Auch hier ist die Vorverkaufsgebühr bereits enthalten.

Dieses Package ist auf 1000 Stück limitiert und zum Preis von 50 Euro in unserem Shop erhältlich. Ihr spart ca. 10%.



Weitere News in Kürze an dieser Stelle!
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Bisher bestätigte Bands:

ASP

SCHANDMAUL

EPICA

TANKARD

UNHEILIG

J.B.O.

HEAVEN SHALL BURN

Und heute ganz frisch dazu gekommen:

W.A.S.P.
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Na da werden sich aber einige freuen, ne wahr!:D:D:D

Außerdem dabei:

LEGENDA AUREA spielen!

Die Schweizer Symphonic Metal Hopefuls LEGENDA AUREA werden den schönen Harz besuchen. Im Gepäck haben die 4 Eidgenossen und die Frontgenossin dann ihr Ende März 2009 erscheinendes neues Album. Musikalisch schlägt die Band in die Nightwish-Kerbe zu Tarja-Zeiten und überrascht trotz ihres jungen Durchschnittsalters mit ausgereiften Arrangements und großen Melodien.