RockharZ 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Hab euch mal was ausm Rock Harz Forum kopiert. Ihr könnt den ganzen Thread dazu auch lesen wenn ihr im Forum nicht angemeldet seid.

www.eddies-castle.de

Hallo Mitmenschen,
Wie einigen von euch bekannt sein dürfte wird das Rockharz Openair 2009 nicht mehr in Osterode stattfinden.
Die Veranstaltung wird aller Voraussicht nach in Ballenstedt eine neue Heimat finden.

Was ist nun passiert das es zu dieser Entscheidung kam:
Es ist relativ einfach:
Die wirtschaftlichen Bedingungen in Förste sind 2007 schon nicht besonders gut gewesen. In 2008 waren eigentlich nicht mehr
akzeptabel so das Thorsten Kohlrausch die Fortführung in 2009 nicht mehr verantworten kann.
Es geht hier sowohl um die Flächen des Campingplatzes als auch um die der Festivalfläche. Hier sind und werden Pachtpreise gefordert die
aus Sicht des Veranstalters nicht mehr zu verantworten sind.
Einige wenige erwarten den "Großen Reibach"zu machen.
Da mir nähere Informationen vorliegen, kann ich diese Entscheidung ohne wenn und aber nach vollziehen.

15 Jahre Rockharz Openair, hunderte von Menschen die mit "Herzblut" diese, für unsere Region einmalige Veranstaltung, zu dem gemacht haben was es
heute ist. Tausende die mit positiven Eindrücken im Gepäck, Osterode wieder verlassen haben.
Es ist schwer zu akzeptieren, dass diese Veranstaltung, die die unterschiedlichsten Menschen zusammengebracht hat, einfach so verschwindet.

Ich glaube man braucht nicht viel Phantasie um das Potential dieses Festivals zu erahnen.Davon wird jetzt eine andere Stadt profitieren.
Dieser Verlust ist für unsere Region durch nichts zu kompensieren.
Es wäre schön wenn sich der eine oder andere von euch dazu äußern würde.
Also schreibt mir eure Meinung und erlaubt mir das diese auch an anderer Stelle vorgetragen wird?
Bis demnächst in Ballenstedt
Christian(Kika)Serfati serfati@onlinehome.de
*PS: leitet diese Email doch bitte weiter damit wir am Ende möglichst viele Meinungen bekommen!!*
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Hmm nachdem mir das ganze organisatorisch dieses Jahr wirklich nicht gefallen hat, bin ich erstmal skeptisch.

Der andere Standort ist für mich ehrlich gesagt nicht besonders bedeutend, wenn es dort besser zu organisieren geht und die Infrastruktur des gesamten Festivals besser wird, soll es mir nur recht sein.
Aber auch wenn es besser werden sollte, habe ich keine Lust dort auf gut Glück und Zuversicht auf bessere Bedingungen hinzufahren.

Für mich heißt was das Rock Harz angeht, jetzt wohl eher, erstmal ein Jahr abzuwarten und es bei gegebener Verbesserung 2010 wieder in Erwägung zu ziehen.
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Nen Kollege aus dem RockHarz Forum, der regelmäßig den HarzKurier liest, schrieb heute, dass im Kurier heut gestanden hätte, dass das Festival wohl auf nem Flugplatz in Quedlinburg stattfinden wird.

Schaun wer mal ob und wann das so auf der homepage bestätigt wird.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
Tja dann muessen sie das Festival wohl auch noch umbenennen!

Aber lustigerweise ist das von BS genau soweeit weg wie Osterode!
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Jetze kopier ich einfach mal den ganzen Post von TronTe hier rein:

so nun steht es fest...es zieht inne nähe von quedlinburg auf nen flugplatzgelände....steht heute nen großer beitrag im harz kurier...

dabei sind schonma unheilig, schandmaul, jbo und mit EAV sind se in kontakt gegangen....hab jez aba nich mehr zeit den artikel oda so online zu stellen...kann vllt wer anders noch machen

Das wars.;)