Hab euch mal was ausm Rock Harz Forum kopiert. Ihr könnt den ganzen Thread dazu auch lesen wenn ihr im Forum nicht angemeldet seid.
www.eddies-castle.de
Hallo Mitmenschen,
Wie einigen von euch bekannt sein dürfte wird das Rockharz Openair 2009 nicht mehr in Osterode stattfinden.
Die Veranstaltung wird aller Voraussicht nach in Ballenstedt eine neue Heimat finden.
Was ist nun passiert das es zu dieser Entscheidung kam:
Es ist relativ einfach:
Die wirtschaftlichen Bedingungen in Förste sind 2007 schon nicht besonders gut gewesen. In 2008 waren eigentlich nicht mehr
akzeptabel so das Thorsten Kohlrausch die Fortführung in 2009 nicht mehr verantworten kann.
Es geht hier sowohl um die Flächen des Campingplatzes als auch um die der Festivalfläche. Hier sind und werden Pachtpreise gefordert die
aus Sicht des Veranstalters nicht mehr zu verantworten sind.
Einige wenige erwarten den "Großen Reibach"zu machen.
Da mir nähere Informationen vorliegen, kann ich diese Entscheidung ohne wenn und aber nach vollziehen.
15 Jahre Rockharz Openair, hunderte von Menschen die mit "Herzblut" diese, für unsere Region einmalige Veranstaltung, zu dem gemacht haben was es
heute ist. Tausende die mit positiven Eindrücken im Gepäck, Osterode wieder verlassen haben.
Es ist schwer zu akzeptieren, dass diese Veranstaltung, die die unterschiedlichsten Menschen zusammengebracht hat, einfach so verschwindet.
Ich glaube man braucht nicht viel Phantasie um das Potential dieses Festivals zu erahnen.Davon wird jetzt eine andere Stadt profitieren.
Dieser Verlust ist für unsere Region durch nichts zu kompensieren.
Es wäre schön wenn sich der eine oder andere von euch dazu äußern würde.
Also schreibt mir eure Meinung und erlaubt mir das diese auch an anderer Stelle vorgetragen wird?
Bis demnächst in Ballenstedt
Christian(Kika)Serfati
serfati@onlinehome.de
*PS: leitet diese Email doch bitte weiter damit wir am Ende möglichst viele Meinungen bekommen!!*