Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
:rolleyes:

macht das einen Unterschied?

Die Gelder kommen aus einer Quelle, die mit dem Fußball selbst gar nichts zu tun hat, also -aus sportlicher Sicht- aus dem Nichts.

:rolleyes:

Für mich ist der Vergleich mit Chelsea nach wie vor nicht so passend, da Hopp, wie hier schon oft gesagt, selbst bei Hoffenheim gespielt hat und wenn er seinen (denn da kann man das im Vergleich zu Abramowitch wirklich sagen) Verein nunmal unterstützen will, dann soll er das auch.

Und ich persönlich hab auch nichts gegen die Finanzierungsformen von WOB, Ahlen, Leverkusen oder was weiß ich nicht wer. Jeder Verein bekommt sein Geld durch Sponsoner, Firmen oder Privatpersonen und nicht nur durch den reinen sportlichen Erfolg.

Aber gut, ich bin diese Diskussion eigentlich auch langsam leid, da man hier eh nie aufn gleichen Nenner kommen wird.
Unser Traditionsfan hier findet das nunmal scheiße, solang es nicht seine eigenen Vereine betrifft...

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Jeder Verein bekommt sein Geld durch Sponsoner, Firmen oder Privatpersonen und nicht nur durch den reinen sportlichen Erfolg.
nö, es gibt so gesehen zwei Arten von Vereinen:
diejenigen, die durch "ehrliche Arbeit" Erfolg haben und infolgedessen (!) Sponsorengelder erhalten
und diejenigen, die ohne höherklassige Daseinsberechtigung Geld ohne jegliche eigene Verdienste geschenkt bekommen.

Aber gut, ich bin diese Diskussion eigentlich auch langsam leid, da man hier eh nie aufn gleichen Nenner kommen wird.
dito

Unser Traditionsfan hier findet das nunmal scheiße, solang es nicht seine eigenen Vereine betrifft...
*mööööb* Was fürn Schwachsinn! :rolleyes: Erstmal weiß ich nicht, was ein "Traditionsfan" sein soll, zweitens bin ich bestimmt nicht "deiner", drittens stehe ich mit der Meinung weiß Gott nicht alleine... :rolleyes:
und viertens, was soll der dumme Quatsch von wegen "eigener Verein betroffen", hast du dafür auch nur im entferntesten irgendwelche Anhaltspunkte? oO

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
"höherklassige Daseinsberechtigung"... :rolleyes:

Druff geschissen - Daseinsberechtigung bekommt Hoffenheim durch den Klasse-Fußball und dadurch, daß nicht mit Unmengen von Geld um sich geschmissen wird, um gierige Altstars zu holen, sondern gute, junge, hungrige Leute...

Wenn das die Traditionsvereine nicht schaffen, entsprechend Spieler und Sponsoren an sich zu binden bzw. deren Geld effektiv zu nutzen, dann halt gelitten!

Nicht, daß ich nicht die Einkaufspolitik und Spielweise von Werder in den letzten Jahren absolut grandios finde! Diese Saison is halt einfach in der Abwehr der Wurm drin...

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
"höherklassige Daseinsberechtigung"... :rolleyes:

Druff geschissen - Daseinsberechtigung bekommt Hoffenheim durch den Klasse-Fußball und dadurch, daß nicht mit Unmengen von Geld um sich geschmissen wird, um gierige Altstars zu holen, sondern gute, junge, hungrige Leute...

Wenn das die Traditionsvereine nicht schaffen, entsprechend Spieler und Sponsoren an sich zu binden bzw. deren Geld effektiv zu nutzen, dann halt gelitten!

Nicht, daß ich nicht die Einkaufspolitik und Spielweise von Werder in den letzten Jahren absolut grandios finde! Diese Saison is halt einfach in der Abwehr der Wurm drin...

dem beitrag kann man wohl nur zustimmen..
und sogar ich als schwabe muss sagen, es macht einfach spaß, hoffenheim zuzuschauen.. spielen schönen offensiven fußball..

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
ich finde Hoffenheim auch klasse, GLAUBE aber dass sie nach der Rueckrunde (etwas) abschmieren werden. solange die Tormaschine vorne so gut geschmiert laeuft - alles super. Aber Profis werden schnell merken, dass man da den einen oder anderen Mal aus "dem speil nehmen muesste", und wer springt dann in die Bresche(n)?

ansonsten finde ich die Vereinsarbeit gut. In (irgend)einem Interview wurde zu Recht gesagt, die Spieler sind ja nicht ueberteuert oder unbezahlbar - die haette jeder andere Verein auch kaufen koennen. Und die Jugendarbeit scheint ja auch tadellos zu sein.

also. Weiter so!

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld

wir drehen uns im Kreis..... - gib Kaiserslautern die Millionen von Hoffenheim, dann spielen die auch so. *behaupt*

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Musste die Kohle erstmal richtig einsetzen. Da stimmt halt das Gesamtkonzept, v.a. auch mit den Trainern Flick, Rangnick usw.

das ist genau der Punkt ... viele Traditionsvereine leben doch im 18ten Jahrhundert ... wenn ich mir zum Beispiel hier vor der Haustüre den Club anschaue ... welche Möglichkeiten der hätte vom Umfeld her ... alleine die Firmendichte in der Metropolregion Nürnberg ... aber die bekommen nix auf die Rille.

Von daher ist zu hoffen dass einige mal schnallen was möglich ist, mit dem richtigen Konzept und beständiger Arbeit. das sollten die ganzen Traditionsvereine von Hoffenheim lernen.
Und mit dem Erfolg, kommen auch die Sponsoren .. jedenfalls in der richtigen Umgebung.

Und Kaiserslautern ist doch das bestgenannte Beispiel ... was haben die schon alles durch Mißwirtschaft versaut ... :rolleyes:
Die wenn der Hopp sponsorn würde wäre wahrscheinlich der einzige Effekt dass er innerhalb von zwei Jahren Privatinsolvenz anmelden müsste ;);););)

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Vereinsarzt

München (dpa) - Der Sportmediziner Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat sich vorerst von seinen Aufgaben als Vereinsarzt des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München freistellen lassen.

Das bestätigte Manager Uli Hoeneß vor dem Abflug der Bayern zum Champions-League-Spiel nach Florenz. «Er hat mit seiner neuen Praxis zu viel zu tun», sagte Hoeneß der «Abendzeitung» über den 66 Jahre alten Mediziner.

Müller-Wohlfahrt ist seit 31 Jahren Teamarzt des Rekordmeisters. Im Mai dieses Jahres hatte der Orthopäde eine 1600 Quadratmeter große Praxis im Münchner Stadtzentrum eröffnet. Finanziert wurde die hochmoderne Orthopädie-Klinik von Dietmar Hopp, Mäzen von Bundesliga-Spitzenreiter 1899 Hoffenheim. Neben den Bayern-Stars behandelt Müller-Wohlfahrt in seinem Therapie-Zentrum auch Hoffenheims Profis.

Müller-Wohlfahrts Aufgaben bei den Bayern soll Rüdiger Degwert übernehmen. Der Sportarzt und Chiropraktiker ist schon seit längerem Mannschaftsarzt der Bayern und betreute die Spieler bisher bei allen Bundesliga-Spielen. Das Spiel in Florenz wird für Degwerth die Premiere in der Champions League. Müller-Wohlfahrt, der seit 1996 Team-Arzt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist, soll den Bayern weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

sieh mal einer an...:o;)

quelle

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Oh Mann, glaubt man das... Inter Mailand lässt sich allen Ernstes von Famagusta besiegen!?? :confused: :rolleyes:

...und Werder liegt zuhause gegen Athen zurück...! :rolleyes:
Ach, drauf geschissen: die brauchen das Gegentor um wach zu werden! Auf geht's Werder, schießt ein Tor!! :D