Geisteskrank
W:O:A Metalmaster
Ah ja genau, ich hab vermutlich auch Rückrunde im Geiste einfach mit Januar gleichgesetzt, daher...
Ah ja genau, ich hab vermutlich auch Rückrunde im Geiste einfach mit Januar gleichgesetzt, daher...
also ich könnte mit allem leben
vor allem ...
Etat Bremen = 48 Mio
Etat (Chelsea) Hoffenheim = 23 Mio
![]()
da kann der vfb sich echt mal ne scheibe abschneiden! aber ich gönne es den hoffenheimern!![]()
Joar solch feine Tore hättense mal Werder schenken sollen.![]()
Joar solch feine Tore hättense mal Werder schenken sollen.![]()
naja, seit gestern sieht's doch wieder besser aus...!?![]()
*unterschreib*Tja, es können manche Leute einfach nicht ertragen, wenn ein Verein grad mal erfolgreicher spielt als sie selbst.
Und ein Vergleich mit Chelsea...lol. Hoffenheim kauft junge, talentierte Spieler und sie verstärken sich gezielt und kaufen nicht einfach wild drauflos.
Und die meisten erfolgreichen Spieler bei Hoffenheim hätten sich auch die meisten Bundesligaclubs leisten können...Salihovic hat z.B grad mal 250.000 gekostet (wenn ich mich recht erinnere), Ibisevic 1 Mio und Demba Ba 3 Mios. Ist also nicht so, dass da jetzt exorbitante Summen gezahlt wurden.
huch....
*lol* jetzt muss schon der Vergleich mit einem seit 5 Jahren etablierten Champions-Ligisten herhalten, um einen Aufsteiger aus der Zweiten Bundesliga als "arm" darzustellen?!? xD
*unterschreib*
Hoffenheim stehen deshalb denke ich verdient oben an der spitze... selbst wenn die mannschafft "nur" zusammengekauft ist (das machen andere vereine übrigens auch so)) .... letztendlich zählt die leistung auf dem platz... und da sind die nun mal überzeugend ...
Dann hier mal die Liste alles Bundesligisten, wobei da einige Etats auch geschätz werden:
15 Energie Cottbus 23,0 Mio. EUR
TSG 1899 Hoffenheim 23,0 Mio. EUR
Quelle
Quelle für den HOffenheim Etat
Gut, betrachtet mir der Liste, sieht der Vergleich natürlich gaaaaaaanz anders aus![]()
![]()
Etat der laufenden Saison hin oder her, Fakt ist doch wohl unbestritten, dass die den Durchmarsch aus der Kreisklasse (!) nicht durch "gutes Training" geschafft hat, sondern wegen unglaublich viel Kohle von Milliardär Hopp geschafft hat!
Jemand anderer Ansicht? oO
....dass es nicht an Schiedsrichterbestechung liegt, dass die heute mit der schon letzte Saison gekauften Mannschaft auf Platz 1 stehen, hat keiner behauptet!?
genau so siehts aus ...Zusammengekauft wird eh jede Mannschaft...ich mein, keine Mannschaft inner Bundesliga besteht ja nur aus Jugendspielern
Und wie ich schon geschrieben hab, waren die Transfersummen, die Hoffenheim bezahlt hat, jetzt bei allen Transfers (ausser vielleicht dem von Carlos Eduardo und Obasi) nicht soo hoch, dass nicht auch andere Teams die hätten leisten können.
Aber das ist ja unseren Edel-Traditionsfans egal...die hören ja immer nur das, was grad in ihr Weltbild passt. Und das sieht nunmal so aus, dass Hopp ein ganz schlimmer FInger ist, der ja den ganzen Fußball kaputt mach. Lächerlich![]()
Ich sehe, die Akzeptanz für Hoffenheim wird immer größer - find ich gut!