Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Tja, es können manche Leute einfach nicht ertragen, wenn ein Verein grad mal erfolgreicher spielt als sie selbst.
Und ein Vergleich mit Chelsea...lol. Hoffenheim kauft junge, talentierte Spieler und sie verstärken sich gezielt und kaufen nicht einfach wild drauflos.
Und die meisten erfolgreichen Spieler bei Hoffenheim hätten sich auch die meisten Bundesligaclubs leisten können...Salihovic hat z.B grad mal 250.000 gekostet (wenn ich mich recht erinnere), Ibisevic 1 Mio und Demba Ba 3 Mios. Ist also nicht so, dass da jetzt exorbitante Summen gezahlt wurden.
*unterschreib*

Hoffenheim stehen deshalb denke ich verdient oben an der spitze... selbst wenn die mannschafft "nur" zusammengekauft ist (das machen andere vereine übrigens auch so)) .... letztendlich zählt die leistung auf dem platz... und da sind die nun mal überzeugend ...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
huch....

*lol* jetzt muss schon der Vergleich mit einem seit 5 Jahren etablierten Champions-Ligisten herhalten, um einen Aufsteiger aus der Zweiten Bundesliga als "arm" darzustellen?!? xD

Dann hier mal die Liste alles Bundesligisten, wobei da einige Etats auch geschätz werden:

1 FC Bayern München 80,0 Mio. EUR
2 VfL Wolfsburg 60,0 Mio. EUR
3 1. FC Köln 52,0 Mio. EUR
4 Werder Bremen 48,0 Mio. EUR
FC Schalke 04 48,0 Mio. EUR
6 VfB Stuttgart 38,0 Mio. EUR
7 Hamburger SV 35,0 Mio. EUR
Bayer 04 Leverkusen 35,0 Mio. EUR
9 Borussia Dortmund 32,0 Mio. EUR
10 Hertha BSC 31,0 Mio. EUR
11 Borussia Mönchengladbach 27,0 Mio. EUR
12 Eintracht Frankfurt 25,0 Mio. EUR
13 Hannover 96 24,0 Mio. EUR
15 Energie Cottbus 23,0 Mio. EUR
TSG 1899 Hoffenheim 23,0 Mio. EUR
17 Karlsruher SC 17,0 Mio. EUR
VfL Bochum 17,0 Mio. EUR
18 Arminia Bielefeld 15,0 Mio. EUR

Quelle
Quelle für den HOffenheim Etat

Gut, betrachtet mir der Liste, sieht der Vergleich natürlich gaaaaaaanz anders aus :rolleyes:

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
*unterschreib*

Hoffenheim stehen deshalb denke ich verdient oben an der spitze... selbst wenn die mannschafft "nur" zusammengekauft ist (das machen andere vereine übrigens auch so)) .... letztendlich zählt die leistung auf dem platz... und da sind die nun mal überzeugend ...

Zusammengekauft wird eh jede Mannschaft...ich mein, keine Mannschaft inner Bundesliga besteht ja nur aus Jugendspielern :D
Und wie ich schon geschrieben hab, waren die Transfersummen, die Hoffenheim bezahlt hat, jetzt bei allen Transfers (ausser vielleicht dem von Carlos Eduardo und Obasi) nicht soo hoch, dass nicht auch andere Teams die hätten leisten können.
Aber das ist ja unseren Edel-Traditionsfans egal...die hören ja immer nur das, was grad in ihr Weltbild passt. Und das sieht nunmal so aus, dass Hopp ein ganz schlimmer FInger ist, der ja den ganzen Fußball kaputt mach. Lächerlich :rolleyes:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Dann hier mal die Liste alles Bundesligisten, wobei da einige Etats auch geschätz werden:

15 Energie Cottbus 23,0 Mio. EUR
TSG 1899 Hoffenheim 23,0 Mio. EUR

Quelle
Quelle für den HOffenheim Etat

Gut, betrachtet mir der Liste, sieht der Vergleich natürlich gaaaaaaanz anders aus :rolleyes:

:rolleyes:
Etat der laufenden Saison hin oder her, Fakt ist doch wohl unbestritten, dass die den Durchmarsch aus der Kreisklasse (!) nicht durch "gutes Training" geschafft hat, sondern wegen unglaublich viel Kohle von Milliardär Hopp geschafft hat!

Jemand anderer Ansicht? oO

....dass es nicht an Schiedsrichterbestechung liegt, dass die heute mit der schon letzte Saison gekauften Mannschaft auf Platz 1 stehen, hat keiner behauptet!?

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
:rolleyes:
Etat der laufenden Saison hin oder her, Fakt ist doch wohl unbestritten, dass die den Durchmarsch aus der Kreisklasse (!) nicht durch "gutes Training" geschafft hat, sondern wegen unglaublich viel Kohle von Milliardär Hopp geschafft hat!

Jemand anderer Ansicht? oO

....dass es nicht an Schiedsrichterbestechung liegt, dass die heute mit der schon letzte Saison gekauften Mannschaft auf Platz 1 stehen, hat keiner behauptet!?

Klar stimmt es, dass Hoffenheim nur durch Hopp so schnell in die 1. Liga gekommen ist. Aber wo ist da das Problem drin?? Sie haben in der Kreisklasse angefangen und haben alle Ligen bis zur Bundesliga durchgespielt, insofern sind sie sportlich korrekt aufgestiegen. Und ein reiner Durchmarsch war es auch nicht, also dass sie immer gleich wieder aufgestiegen sind.
Und Geld spielt bei JEDEM Verein irgendwie mit...bei unserer ersten Mannschaft inner Kreisliga in Braunschweig gabs auch Kohle für Siege und wurde Geld bezahlt, dass die Leute dort spielen und das war in anderen Teams genauso. Geld gehört nunmal mit dazu und je nachdem, wieviel Geld fliesst, desto höher gehts dann irgendwann für die Teams.

Und wenn du das ja alles so schrecklich findest, warum lese ich eigentlich so wenig Kritik von dir bezüglich Wolfsburg...die bekommen doch auch Kohle von VW.

Naja und zu guter Letzt noch zu deinem Vergleich zu Chelsea...guck dir doch mal an, was für Leute die sich holen und wieviel Kohle sie ausgeben und schau dir dagegen die Transferpolitik von Hoffenheim an. Ich mein, ein Alterdurchschnitt von knapp 24 Jahren spricht ja eigentlich für sich.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Zusammengekauft wird eh jede Mannschaft...ich mein, keine Mannschaft inner Bundesliga besteht ja nur aus Jugendspielern :D
Und wie ich schon geschrieben hab, waren die Transfersummen, die Hoffenheim bezahlt hat, jetzt bei allen Transfers (ausser vielleicht dem von Carlos Eduardo und Obasi) nicht soo hoch, dass nicht auch andere Teams die hätten leisten können.
Aber das ist ja unseren Edel-Traditionsfans egal...die hören ja immer nur das, was grad in ihr Weltbild passt. Und das sieht nunmal so aus, dass Hopp ein ganz schlimmer FInger ist, der ja den ganzen Fußball kaputt mach. Lächerlich :rolleyes:
genau so siehts aus ...
gewisse teams kaufen vielversprechende talente und lassen sie nachher aufe bank versauern (wahrscheinlich nur gekauft um zu verhindern , das die woanders ihre tore machen: "Sollen sich durchbeißen" heißt es dann) , andre unterhalten fußball-internate von denen die wenigsten abgänger wirklich ne chance in der A-mannschafft bekommt... (aufgrund mangelnder erfahrung... nur wie soll jemand erfahrungen sammeln und sich beweisen können , wenn er noch nicht mal ne chance kommt... ? )

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Ich sehe, die Akzeptanz für Hoffenheim wird immer größer - find ich gut!

ich auch ...
wie gesagt , letztenendes ist die leistung aufm platz entscheidend, und da kann sich manch ein traditionsverein ne scheibe abschneiden ...meistens geraten die doch eher in die schlagzeilen wegen unzufreder spieler , unfairen spiels oder sonstigem hickhack , und nicht wegen überzeugender leistungen .... ;):o