Nächste Woche muss ich personalessen machen. Zum ersten Mal. Ich dachte mir, Nudeln sind leicht und mag eigtl jeder.
Hat jemand 'ne Idee,w as für eine Soße ich machen könnte?
hab ich letzte Woche auch bei mir auffer Arbeit gekocht und es hat allen sehr gut geschmeckt, hab allerdings 2 verschieden Soßen gemacht wegen den Vegetariern
Käse-Sahne Soße mit Champignons oder Schinken
Zutaten für 5 Personen ca. 2x Sahnekäse, 2x Sahne, 1 Zwiebel, Öl, Brühe, Muskatnuss, Pfeffer, Salz und Schinken oder Champignons
1. Zwiebeln und Schinken oder Champignons in Öl andünsten(darf möglichst nicht Braun werden)
2. Topf vom Herd nehmen und Sahne dazu geben.
3. Topf wieder aufn Herd stellen, Sahne gut rühren, bis sie warm ist und dann den Sahnekäse dazu geben.
4. 1 gestr. Teelöffel Brühe dazu und dann nach belieben mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss abschmecken.
Und das alles so bei mittlerer Temparatur.
schmeckt wirklich superhab ich letzte Woche auch bei mir auffer Arbeit gekocht und es hat allen sehr gut geschmeckt, hab allerdings 2 verschieden Soßen gemacht wegen den Vegetariern
![]()

Zu weit weg und zu teuer. Am besten irgendwas, das ich mit den paar Dingen machen kann, die ich zu Hause hab. Ich hab aber irgendwie dummerweise Unmengen an Getreideprodukten und nichts um eine Soße zu machen... außer Mehlschwitze und Spinat... hm, daraus ließe sich evtl. was bastelnmac donalds?

Und was ist mit Pommes mit Hacksoße?keine ahnung. ich hätte lust auf irgendwas mit pommes, aber mein freund möchte lieber hacksoße essen...hm....

Und was ist mit Pommes mit Hacksoße?![]()
bloß da werden die pommes immer so wabbelig, wenn man soße da drauf kippt. naja, wir haben ja noch etwas zeit uns ne lösung zu überlegen