130 € ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tianaris

Newbie
3 Sep. 2008
1
0
46
okay, 130€ tut weh, so viel is klar und wurde gesagt.

Was mich daran am meisten ärgert ist, dass leider keine offizielle Stellungnahme kommt... Wenn man mir vernünftig erklären würde, weshalb ich soviel Kohle zahlen muss, wär das möglicherweise okay...

Und zum Argument, das wäre jetzt der Jubiläumsaufpreis: es ist doch zu befürchten, dass die zwar der Jubiläumsaufpreis ist, dafür bleibt der Preis im Folgejahr dann aber der gleiche... Wäre nicht das erste Mal, dass das so abläuft...

Und zu den Besucherzahlen und dem Gerücht, es würden nicht mehr Leute als dieses Jahr werden:
Mal ins offizielle Kartenspiel aus'm Full-Metal-Bag geschaut? Da standen für 2008 65.000 Besucher. 2009: 10.000 X-Mas-Packages sind bereits verkauft und 60.000 normale Tickets sind noch am Start... (zugegeben: unbestätigte Quelle!) Aber wenn das tatsächlich so ist, dann sind's plötzlich doch wieder 5.000 Leute mehr...

Zum Preisvergleich mit dem RaR: mein erstes Wacken hat mich 50€ gekostet. Damals hat das RaR soweit ich weiß 100€ gekostet, und ganz Wacken hat gen Süden geblickt und laut 'Haha' gerufen. Auch wenn's RaR dieses Jahr 150€ kosten wird: wer hat prozentual mehr draufgelegt?

Abwarten wie's Billing wird...

Und zum offiziellen Statement, man wisse schon über 90% der Bands bescheid: Das haben hier wohl einige falsch verstanden: Es hieß, man wisse bei 90% der in Frage kommenden Bands über die Verfügbarkeit bescheid!!! Ob man sich dann einig wird ist ne andere Sache... Aber das nur am Rande...

Gute N8!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Und zu den Besucherzahlen und dem Gerücht, es würden nicht mehr Leute als dieses Jahr werden:
Mal ins offizielle Kartenspiel aus'm Full-Metal-Bag geschaut? Da standen für 2008 65.000 Besucher. 2009: 10.000 X-Mas-Packages sind bereits verkauft und 60.000 normale Tickets sind noch am Start... (zugegeben: unbestätigte Quelle!) Aber wenn das tatsächlich so ist, dann sind's plötzlich doch wieder 5.000 Leute mehr...

Die 60 000 sind kein Gerücht, sondern eine willkürlich genannte Zahl aus dem Forum, allerdings scheint es ein Gerücht zu werden.
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Die Sponsoren dienten zum vergleich mit Rock am Ring :rolleyes:
Aber da du ja einer von dennen bist, die Jahre lange Erfahrung in der Organisation mit Großevents haben will ich jetzt von dir hören wie man es besser macht...

Achja Danke Leute ;)

Inwiefern brauche ich Organisationserfahrung im Festivalssektor wenn ich sage dass es früher bei weniger Leuten trotzdem weniger gekostet hat (und jedes Jahr anscheinend auch noch ausreichend Gewinn abgeworfen wurde - sonst hätte man nicht diverse Nebenprojekte starten können).

Abgesehen davon werden die Sponsoren von Jahr zu Jahr auch nicht weniger.


Also wo ist das Geld? Spritpreis? <: <:
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Ja gut 130€ sind ne Menge Holz.Aber lediglich nur 20€ mehr wie letztes Jahr.Und bei all dem was man auf dem Festival so verkonsumiert,fällt das eh nicht in Gewicht.
 

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
Genau, was sind schon 20 Euro... :rolleyes:

Es geht den meisten hier nicht um die 20 Euro, sondern darum dass diese Preiserhöhung unbegründet ist.


Zu "Tianaris"

RAR 2003 hat 106 Euro gekostet und Wacken um die 60€
Heute fünf Jahre später kostet RAR 135 € und Wacken 110 €

Wie kann man die Steigerung in 5 Jahren wie es in Wacken der Fall ist erklären? Es können nicht die Kosten für die Bands sein. Es werden ja auch mehr Karten bestellt.


Also ich persönlich würde mich über eine Begründung sehr freuen.

Weils mir als normal-denkender Mensch einfach net in Kopf geht.
 

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
Ja gut 130€ sind ne Menge Holz.Aber lediglich nur 20€ mehr wie letztes Jahr.Und bei all dem was man auf dem Festival so verkonsumiert,fällt das eh nicht in Gewicht.

Eben. Ich geb in Wacken gut und gerne 500 € aus (und ihr wahrscheinlich auch +/- 100 €) das könnt ihr euch ja auch leisten warum dann jetzt rummeckern das die Karten teurer werden. Ich hab auch geschluckt als ich das gesehen hab aber die werden schon ihre Gründe haben auch wenn wir, das einfache Metalvolk das wahrscheinlich einfach nicht nachvollziehen können.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Eben. Ich geb in Wacken gut und gerne 500 € aus (und ihr wahrscheinlich auch +/- 100 €) das könnt ihr euch ja auch leisten warum dann jetzt rummeckern das die Karten teurer werden. Ich hab auch geschluckt als ich das gesehen hab aber die werden schon ihre Gründe haben auch wenn wir, das einfache Metalvolk das wahrscheinlich einfach nicht nachvollziehen können.

500 EUR +/- 100 EUR?!

LOL :D Ich gebe um und bei 200 EUR aus. Was kaufst Du da alles?! Täglich eine Flasche Klim Beam im W:O:A-Supermarkt? ;)