130 € ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ev1L

Newbie
28 Aug. 2008
8
0
46
Ey, nix gegen Trivium ;-)

Nun ja, das noch mehr Leute kommen glaube ich nicht. Ich hoffe einfach mal, dass die Veranstalter das dieses Jahr registriert haben, denn das Leute, die für Maiden und Co. bezahlt haben draußen bleiben müssen geht mal gar nicht.

Ich denke, dass bei 60.000 Leuten einfach die Grenze liegt. Und damit sich das Ganze auch für die Veranstalter rentiert bin ich gerne bereit ein bisschen mehr für die Karten auszugeben.

Zudem steigt mit mehr Leuten auch deren Agressivität, was mir dieses Jahr doch sehr aufgefallen ist.

Na ja. hoffen wa mal das Beste!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Das witzigste an der gesamten Diskussion sind die Leute, die meinen das WOA mit Rock Am Ring vergleichen zu können. Wenn Wacken T-Mobile, Suzuki, Coca Cola, Becks und MTV als Sponsoren im Nacken sitzen hätte, dann könnten sie die Karten locker für 80 € rausgehen lassen. Da man aber nunmal nur Becks, EMP und Rock Alarm anzubieten hat, ist der Vergleich zwischen den beiden Festivals aus der Sichtweise völlig irrelevant!

1. Weisst du nicht was diese Sponsoren jeweils zahlen.

2. Denk mal an den Mietzinsunterschied Nürburgring vs. Wacken-Wiesen

3. RaR hat die deutlich kostspieligeren Bands am Start.

4. Dazu gibts noch ein paar gravierende betriebswirtschaftliche Unterschiede die den Vergleich hinken lassen.

--> Somit ist deine These mE nach nicht haltbar.

Und wieso kann ich zwei Leistungen welche mich jeweils 4 Tage unterhalten und das Gleiche kosten nicht vergleichen ??
 

defY

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
1. Weisst du nicht was diese Sponsoren jeweils zahlen.

2. Denk mal an den Mietzinsunterschied Nürburgring vs. Wacken-Wiesen

3. RaR hat die deutlich kostspieligeren Bands am Start.

4. Dazu gibts noch ein paar gravierende betriebswirtschaftliche Unterschiede die den Vergleich hinken lassen.

--> Somit ist deine These mE nach nicht haltbar.

Und wieso kann ich zwei Leistungen welche mich jeweils 4 Tage unterhalten und das Gleiche kosten nicht vergleichen ??

Es ging nur darum, dass einige für Wacken ein ähnlich starkes Billing fordern, wie es bei RAR vorhanden ist, obwohl Zweiteres bekanntlich mehr kosten wird (davon kann man zumindest ausgehen, wird sich wohl bei ca. 150€ einpendeln) und Wacken diese namhaften Sponsoren nicht besitzt. Klar weiß ich nicht, was die Sponsoren zu zahlen bereit sind, dass sie auf dem vermeintlich größten Rock-Festival Deutschlands umworben werden, doch billig wirds nich sein.

Und mal davon abgesehen, du weißt auch nicht was sich Bauer Trede die Vermietung seiner Wiesen löhnen lässt, der Preis wird nach 19 Jahren wohl auch ein wenig angezogen sein ;)
Zu Punkt 4, ok, von Betriebswirtschaft hab ich in etwa so viel Ahnung, wie vom Unterschied zwischen einer afrikanischen und einer europäischen Schwalbe. :p
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Es ging nur darum, dass einige für Wacken ein ähnlich starkes Billing fordern, wie es bei RAR vorhanden ist, obwohl Zweiteres bekanntlich mehr kosten wird (davon kann man zumindest ausgehen, wird sich wohl bei ca. 150€ einpendeln) und Wacken diese namhaften Sponsoren nicht besitzt. Klar weiß ich nicht, was die Sponsoren zu zahlen bereit sind, dass sie auf dem vermeintlich größten Rock-Festival Deutschlands umworben werden, doch billig wirds nich sein.

Und mal davon abgesehen, du weißt auch nicht was sich Bauer Trede die Vermietung seiner Wiesen löhnen lässt, der Preis wird nach 19 Jahren wohl auch ein wenig angezogen sein ;)
Zu Punkt 4, ok, von Betriebswirtschaft hab ich in etwa so viel Ahnung, wie vom Unterschied zwischen einer afrikanischen und einer europäischen Schwalbe. :p

wie gesagt ... "reinschauen" kann niemand von uns.

Aber wenn ich´s mal vergleiche von dem was ich weiss, kommt bei meiner Rechnung immer raus dass Wacken inzwischen profitabler sein könnte als RaR.
 

defY

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
wie gesagt ... "reinschauen" kann niemand von uns.

Aber wenn ich´s mal vergleiche von dem was ich weiss, kommt bei meiner Rechnung immer raus dass Wacken inzwischen profitabler sein könnte als RaR.

Das würde mich dann doch arg überraschen...
Stehst du denn mit jeweiligen Mitarbeitern in Kontakt? Oder beruht das eher auf 'ner persönlichen Rechnung?
 

megadethnatic

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2008
190
0
61
Eigentlich sind es sogar 25% Aufschlag.
Denn das eigentliche Ticket hat ja letztes Jahr nur 79€ gekostet. 113€ durfte man ja wegen folgender Struktur zahlen:
Ticket 79€
Full Metal Service 20€
Vorverkaufsgebühr 10€
Versandkosten ~4€

Und 20/79 --> ~25% oO

Ach ja, ich bin froh das ich schon ein Teil des Geldes für das Ticket verprasst habe, so muss/kann ich doch erst einmal abwarten bis Anfang Dezember, dann wird es (falls noch verfügbar) vom Weihnachtsgeld gekauft oder dann halt im Juni/Juli günstig über eBay. :D

Ach ja: Und wenn Metallica der Grund für die Preiserhöhung sind, dann finde ich echt, dass das der beschissenste Grund ever ist! :mad:
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
interessante unterhaltungen seit gestern hier auf den letzten 5 seiten..:rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
ich wiederhole mich, aber wieso aufregen.. ändern kannste es doch eh nich und jeder von uns, der eben keinen geldscheißer im eck sitzen hat, muss halt für sein ticket sparen bis ers sich leisten kann. tu ich auch. muss ich eben. und ich kann dann nur hoffen das ich für den preis dann letztendlich auch mehr geboten bekomm bzw der preis gerechtfertigt is. und ich bin gern bereit dafür zu sparen und bla, weil ich mein ich seh dann möglicherweise nich nur hammer bands, sondern seh auch ne menge alter "freunde" wieder.. und das is es mir jedes jahr aufs neue wert, trotz der ganzen negativen dinge die man vorher so übers wacken verliert.. am ende fahrn 90% von denen, die sich hier beschweren, doch sowieso wieder hin und fandens hinterher wieder geil und dann wird kein wort mehr über 20€ mehr verloren.. irgendwie is es kacke, klar, aber man kann ja auch zu hause bleiben oder was weiß ich.. ich spar einfach, sollt ja nich so schwer sein. und wehe der scheiß is ausverkauft.. weeeeehe.. :o
 

-Corpsegrinder-

W:O:A Metalmaster
30 Aug. 2008
12.219
0
81
Hamburg, Langenhorn
wall.alphacoders.com
ich wiederhole mich, aber wieso aufregen.. ändern kannste es doch eh nich und jeder von uns, der eben keinen geldscheißer im eck sitzen hat, muss halt für sein ticket sparen bis ers sich leisten kann. tu ich auch. muss ich eben. und ich kann dann nur hoffen das ich für den preis dann letztendlich auch mehr geboten bekomm bzw der preis gerechtfertigt is. und ich bin gern bereit dafür zu sparen und bla, weil ich mein ich seh dann möglicherweise nich nur hammer bands, sondern seh auch ne menge alter "freunde" wieder.. und das is es mir jedes jahr aufs neue wert, trotz der ganzen negativen dinge die man vorher so übers wacken verliert.. am ende fahrn 90% von denen, die sich hier beschweren, doch sowieso wieder hin und fandens hinterher wieder geil und dann wird kein wort mehr über 20€ mehr verloren.. irgendwie is es kacke, klar, aber man kann ja auch zu hause bleiben oder was weiß ich.. ich spar einfach, sollt ja nich so schwer sein. und wehe der scheiß is ausverkauft.. weeeeehe..

*unterschreib*