Zu wenig Platz bei Maiden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

True

Member
5 Nov. 2003
40
0
51
Ich war ein paar Minuten vor dem Auftritt am Festgelände und wurde, wie viele andere auch, einfach nicht mehr auf den Platz gelassen.
Ich will jetzt nicht rumheulen, aber wenn ich schon 100 Euro für eine Festivalkarte ausgebe will ich ja irgendwie auch die Bands sehen können. Es geht ja nicht, dass viel mehr Karten verkauft werden, als Menschen aufs Gelände passen. Man muss ja damit rechnen, dass beim Headliner fast alle da sein werden.
Würde dazu gerne mal ein Statement hören.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Wenn ich eine Band unbeding sehen will komme ich aber auch nicht erst auf den letzten Druecker, man kennt ja das Problem mit den verstopften Schleusen schon zu genuege. Außerdem war auf der gesammten linken Seite noch reichlichst Platz.

Aber es wurde niemand mehr reingelassen.
 

Masterplan

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
2.097
1
63
36
Ober-Hilbersheim (nähe Mainz)
Ich war ein paar Minuten vor dem Auftritt am Festgelände und wurde, wie viele andere auch, einfach nicht mehr auf den Platz gelassen.
Ich will jetzt nicht rumheulen, aber wenn ich schon 100 Euro für eine Festivalkarte ausgebe will ich ja irgendwie auch die Bands sehen können. Es geht ja nicht, dass viel mehr Karten verkauft werden, als Menschen aufs Gelände passen. Man muss ja damit rechnen, dass beim Headliner fast alle da sein werden.
Würde dazu gerne mal ein Statement hören.

Naja, wenn man erst ein Paar Minuten vorher kommt braucht man sich auch nich zu wundern dass man bei so nem Headliner nichtmehr aufs Gelände kommt. Dafür gabs dann ja aber die Leinwände.
Ich für meinen Teil kam aufs gelände und sogar in die erste Reihe, und warum ??? Richtig. Weil ich früh genug hin gegangen bin
 
Zuletzt bearbeitet:

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
früher kommen so einfach is das. war früh genug da, hatte n netten platz, aber da dann alle stumpf von hinten nach vorne drückten und nich zur seite gingen wurden auch die eingänge dicht gemacht. bin dann zur seite raus und vor die party stage, da war alles frei, max 10 leute, hab den rest der show dann von dort verfolgt.
 

True

Member
5 Nov. 2003
40
0
51
Mir hätte ja auch ein Platz weiter hinten genügt und wäre auch okay gewesen, wenn ich paar Minuten später reingekommen wäre. Obwohl ich ja schon 15 Minuten vorher da war. Problem war aber einfach, dass alle Schleusen gesperrt waren. Die Securities haben schlichtweg keinen mehr aufs Gelände gelassen. Keine Chance.
 

Masterplan

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
2.097
1
63
36
Ober-Hilbersheim (nähe Mainz)
Mir hätte ja auch ein Platz weiter hinten genügt und wäre auch okay gewesen, wenn ich paar Minuten später reingekommen wäre. Obwohl ich ja schon 15 Minuten vorher da war. Problem war aber einfach, dass alle Schleusen gesperrt waren. Die Securities haben schlichtweg keinen mehr aufs Gelände gelassen. Keine Chance.

früher kommen so einfach is das.

noch Fragen???
 

True

Member
5 Nov. 2003
40
0
51
Leute..
Erstens hab ich dafür bezahlt Maiden zu sehen und kann das dann auch erwarten.
Zweitens, wie gesagt, ich hab weder nen guten Platz erwartet, noch pünktlich aufs Gelände zu kommen. Ich hab einfach nur erwartet, drauf gelassen zu werden.
Diese Argumentation mit "früher kommen" greift ja nicht, wenn ich früher komme, kommt dafür ein anderer nicht aufs Gelände. Fakt ist, dass die Kapazität nicht ausgereicht hat. Es wurden mehr Karten verkauft als Leute aufs Gelände durften.. somit wurde billigend in Kauf genommen, dass einem Teil der Käufer die zu erwartende Leistung verwehrt wird.
Die Letzten Jahre wars bei den Headlinern auch voll und man musste mitunder einige Minuten anstehen bevor man aufs Gelände kam, aber schlussendlich wurde man doch immer noch drauf gelassen..
 

king of fools

Newbie
11 Juni 2008
2
0
46
Maiden

Hey ihr alle!
Muss auch sagen das es verdammt voll war bei Maiden.
Wir hatten den Fehler gemacht nach dem Einlass rechts vom Shirt-Stand zu gehen, dort war es allerdings so voll, das an weiterkommen überhaupt nicht zu denken war. Sind dann nach etlichen Minuten des wartens und des fast schon "brutalen" Drängeln´s auf die linke seite gekommen, so das wir wenigstens etwas sehen konnten. Vielen Dank für die Leinwände, ohne die wir wohl gar nichts gesehen hätten!
 

TheDragonslayer

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2007
149
0
61
Vienna
www.dragonslayer.at
Ich war zwar auf dem Gelände, aber doch ziemlich seitlich von der True Metal Stage und hab Maiden selbst kaum gesehen, und musste mit Videowall und mäßig gutem Seiten-Sound Vorlieb nehmen. Stimmung war ja gut, aber es sollten doch wirklich alle Leute die Hauptacts sehen können; gerade bei einem Headliner wie Maiden ist ja zu erwarten, dass sich den wohl wirklich viele Leute anschauen werden. Vielleicht kann man das ja im nächsten Jahr verbessern.
 

fortiZ

Newbie
4 Aug. 2008
3
0
46
Also da ich wusste das es bei Maiden voll wird war ich schon ein Konzert früher auf dem Platz.. ich zahl ja nicht nur für Maiden. Und Ich hatte nen richtig geilen Platz (30-40m von der Bühne entfernt). Der Sound war klasse und die Stimmung gigantisch. Geschätzt waren bzw wollten 74800 Leute (Quelle: http://www.wacken.com/de/woa2008/main-news/news/ansicht/article/woa-bericht-bei-spiegel-online/ ) bei Iron Maiden dabei sein. Das hat natürlich aus Sicherheitsgründen nicht mehr gepasst. Vorne solle es ziemlich unbequen gewesen sein. Jeder wollte irgendwie weiter nach vorne.. Sanitäter wurden umgeklätscht und auf einer Stelle still stehen zu bleiben schien eine Kunst. Kaum hatte das Konzert angefangen legte sich der Druck wieder und alles war gelassener. Die Schleusen wurden dann im Exitberreich geöffnet.
Im groben und ganzen war die Stimmung super und mein Platz gut ;D
Und wenn man bei einem Headliner wie Iron Maiden nen guten Platz haben will.... *fg* naja sagen wirs so.. 15 Minuten reichen halt nicht.

Liebe Grüße