Threads mit vielen Posts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Also jetzt wo die Threads definitiv weg sind und auch keiner mehr über einen Bookmark drauf zugreifen kann, passt es.

Metal On!
Wacken-Ingo
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
... :o alle grossen Threads schliessen und ins OFF TOPIC verschieben ... Die wichtigsten neu eröffnen (evtl. mit PART NR. versehen) ...

normalerweise sollten die Postingzahlen der User dabei erhalten bleiben :D

ca. 3800 Porn-Spam Threads geistern auch noch inner DB rum ... die Userleichen könnte man per Pruning löschen, z.B. alles wat unter 5 Postings in 2 Jahren hat. Dabei gehen allerdings auch die eröffneten Threads der Delinquenten verloren und einige Postings bei Stammusern ... ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
... :o alle grossen Threads schliessen und ins OFF TOPIC verschieben ... Die wichtigsten neu eröffnen (evtl. mit PART NR. versehen) ...

normalerweise sollten die Postingzahlen der User dabei erhalten bleiben :D

ca. 3800 Porn-Spam Threads geistern auch noch inner DB rum ... die Userleichen könnte man per Pruning löschen, z.B. alles wat unter 5 Postings in 2 Jahren hat. Dabei gehen allerdings auch die eröffneten Threads der Delinquenten verloren und einige Postings bei Stammusern ... ;):D

Habe die Threads einfach verschoben. Wie schon gesagt, sichtbar können die nicht bleiben. Das Problem ist nicht das einfügen von Nachrichten, sondern das anschauen des Threads. Die anderen Posts die überflüssig sind, sind dort scheissegal. Ich werde die trotzdem mal rausnehmen, aber viel bringt es nicht.

Metal On!
Wacken-Ingo
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
So, lösche die gelöschten Post mal endgültig aus der Daten. Das Neuberechnen der Zähler erspar ich uns dann aber erstmal bis nach dem W:O:A :)

Metal On!
Wacken-Ingo
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja lappenkat!!!

Dat is nu echt ......

Nicht um eins oder ander, aber hatte man das vorher nicht einschätzen können? Das ist doch immer gut gegangen, und jetzt auf einem geht's nicht mehr?

:confused:
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Die Seiten die sonst auf dem Server liegen haben kaum Last, die tauchen weder über den Apache noch im MySql grossartig auf.

Das Problem sind die grossen Threads und zwar definitv. Und dort ist es leider der lesende Zugriff auf die Threads, also auch kein Archiv zum anschauen.

Metal On
Wacken-Ingo

Scheint auch nen bekanntes Problem zu sein bei vB, kann man wohl nix anderes machen. :(
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Laut Suchfunktion enthält die Userliste 18041 User mit 0 bis 1 Posting ... *lol* :o
schon, aber da ich - ich denke der rest auch nicht :D - sich jeden tag etwa 20 mal die komplette userliste anschaut, wird das auf dem server nicht allzu viel last erzeugen :D

mal sehn, wenn das jetzt performancetechnisch so bleibt, find ich's eigentlich ganz gut :)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
schon, aber da ich - ich denke der rest auch nicht :D - sich jeden tag etwa 20 mal die komplette userliste anschaut, wird das auf dem server nicht allzu viel last erzeugen :D

mal sehn, wenn das jetzt performancetechnisch so bleibt, find ich's eigentlich ganz gut :)

Ich meinte ja nur, dat wenn man nu schon maln Rundschlag tut, dann aber richtig ... :rolleyes::o
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.027
168
43
Braunschweig
schon, aber da ich - ich denke der rest auch nicht :D - sich jeden tag etwa 20 mal die komplette userliste anschaut, wird das auf dem server nicht allzu viel last erzeugen :D

mal sehn, wenn das jetzt performancetechnisch so bleibt, find ich's eigentlich ganz gut :)

Naja sobald die Threads dann wieder größer und größer werden wird es auch wieder langsamer! Dat wird nen Teufelskreis!