FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.557
67.430
158
Ich mach so lang wie ich Lust hab :D Hab ja nen Vertrag mit nur 29 Stunden im Monat. :cool:
Klimaanlage gibts nur im Labor, aber da bin ich eher selten. Ansonsten Fenster und Tür auf, dann isses OK weils durchziehen kann. Man muss dann nur aufpassen, dass der Wind die ganzen Zettel ned wegweht :o
Hihiii, wenn die Gewitterbrise kommt, schnell alles zumachen!:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Jo, danke....*auchknör*:)
Joa, im moment kommt es wieder geballt....bin nur froh das im privaten Bereich wenigstens alles okay ist. Man glaubt gar nicht wie es einen fertig machen kann wenn man so einen Scheiß mit der Firma erlebt wie ich derzeit.

Ich weiß es auch ned genau, aber ich vermute ähnlich wie bei dir, schlechter Schlaf, Stress, zuwenig getrunken und das Wetter merk ich auch manchmal, besonders gewittrige Schwüle...

Ach, ich freu mich aufs QoM.....endlich mal raus und normale Leute!:):):)

Ach siehste, da muss ich dich noch was zu fragen...aber nicht hier, evtl mal in der eisigen Kuh....

Wenns dir grad passt: Ich geh jetzt mal rein ;)

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Ach ja, wenn wir grad bei Jobsuche sind:

Falls jemand noch kleine bis mittelständische Unternehmen in Franken kennt, die Elektroingenieure brauchen können bitte Bescheid sagen. ;)
Aber bitte keine Firmen, die Militär oder Atomenergie unterstützen :o

Kannst Du Röhren-Verstärker etc. reparieren ?! ;)

Moichen Franken.....

Morschen Hex :)

Ach, ich freu mich aufs QoM.....endlich mal raus und normale Leute!:):):)

Du meinst damit aber nicht uns, oder ?! :D :p ;)

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
tag!

:eek: hier haben sie alle bäume kaputt gemacht! :o:(

Zuletzt bearbeitet:

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
tag!

:eek: hier haben sie alle bäume kaputt gemacht! :o:(

Wer "sie" ?! :confused:
Der Wind oder Amok laufende Kettensägenmörder ?

Ähm.....is schon ne gane Zeit her, dass ich mich damit mal beschäftigt hab, aber prinzipiell: Ja. :o

Braucht man da nicht noch irgend einen "Röhrenschein", nach EU/Din/Blablabla-Norm so & so ?
Denn ein Bekannter von mir ist Dipl.-Elektroing., der meinte, zwar kann er sie reparieren, aber er darfes nicht, da man eben besagten Schein benötige. Vielleicht auch nur für die Werkstatt und deren Einrichtung.
Weiß Du, wie sich das genau verhält ?
Unser Techniker ist auch Dipl. Ing., der dann auch immer schreibt "Prüfung nach Iso Quark & co" etc.. Wobei es da ja wiederum wahrscheinlich nur um Messverfahrens-Protokolle und entsprechend dazu benötigte Gerätschaften geht (sowie, daß nur ein Dipl. Ing. das durchführen darf), um das dazuschreiben zu dürfen...

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
"hier haben der wind alle bäume kaputt gemacht"? :confused:

natürlich letztere! :o

Das heißt "Der Wisch", nicht "Der Wind" :p
Bei "sie" dachte ich natürlich an "sie", die Windgeister :o :p

Gefährliche Gegend bei Euch: da geht man nichtsahnend im Wald spazieren und hat plötzlich 2-4 Arme weniger, da man einem amoklaufenden Kettensägenmörder bei seinem Sonntagsspaziergang begegnet ist... :D :p

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Das heißt "Der Wisch", nicht "Der Wind" :p
Bei "sie" dachte ich natürlich an "sie", die Windgeister :o :p

Gefährliche Gegend bei Euch: da geht man nichtsahnend im Wald spazieren und hat plötzlich 2-4 Arme weniger, da man einem amoklaufenden Kettensägenmörder bei seinem Sonntagsspaziergang begegnet ist... :D :p
kann jeder sagen :o

du hast 4 arme? :confused::eek:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Braucht man da nicht noch irgend einen "Röhrenschein", nach EU/Din/Blablabla-Norm so & so ?
Denn ein Bekannter von mir ist Dipl.-Elektroing., der meinte, zwar kann er sie reparieren, aber er darfes nicht, da man eben besagten Schein benötige. Vielleicht auch nur für die Werkstatt und deren Einrichtung.
Weiß Du, wie sich das genau verhält ?
Unser Techniker ist auch Dipl. Ing., der dann auch immer schreibt "Prüfung nach Iso Quark & co" etc.. Wobei es da ja wiederum wahrscheinlich nur um Messverfahrens-Protokolle und entsprechend dazu benötigte Gerätschaften geht (sowie, daß nur ein Dipl. Ing. das durchführen darf), um das dazuschreiben zu dürfen...

Is mir nix bekannt, aber das heisst noch lang ned dass es sowas nicht gibt :o

In den ISO, DIN, IEEE oder sonstwie-Normen steht halt drin wie was gemacht werden muss um vergleichbare Messergebnisse zu erhalten.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
„Seit dem 21.05.2008 ist die normalerweise vom Festland aus erfolgende
Stromversorgung fuer Sansibar aufgrund einer Ueberspannung
zusammengebrochen. Die Schadensbegutachtung durch internationale Fachleute
dauert an. Je nach Schwere des Schadens koennen die Reparaturarbeiten
zwischen mehreren Wochen und 2-3 Jahren betragen. Die zwischenzeitliche
Stromversorgung durch die sansibarische Regierung fuer die Bevoelkerung ist
weder ausreichend noch gesichert. Der Strommangel hat auch zur Folge, dass
derzeit keine ausreichende Wasserversorgung gewaehrleistet ist. Hieraus
resultierende gesundheitliche Auswirkungen koennen derzeit nicht
ausgeschlossen werden.“

nunja... vielleicht geht's am ende dann doch nicht nach sansibar. ich bin gespannt :D