• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shader

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
moin brüderchen

das ist alles nicht so einfach. vor allem mit der rechnungssoftware stehe ich noch auf kriegsfuß. ich kannte es aus meiner alten firma so dass man einzelne positionen einer rechung noch so lange ändern konnte bis die rechnung ausgedruckt/gebucht ist. bei dieser dämlichen software hier kannst du die position nicht mehr verändern wenn du sie bestätigt hast, egal ob du noch am rechnung schreiben bist oder nicht. ebenfalls kann man den empfänger einer rechnung nicht mehr verändern wenn man ihn einmal bestätigt hat. so ne scheiße ist mir echt noch nie untergekommen. und ich arbeite jetzt erst seit ein paar tagen in der firma und muss die kagge jetzt alleine machen. hoffentlich geht nix schief

oha, das is ja ma echt mist, dann können die dich doch damit noch nicht alleine lassen...ich hoffe ma es geht alles gut und du hast einen ruhigen tag:) *daumendrück*

Guten Morgen

SWIIING

Bald ist Wochenende. JUHU

moin isihasi...na alles klar???

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
ich hab schon vor mitm chef mal drüber zu sprechen. ich kann mir auch nicht vorstellen das die hersteller dieser software allen ernstes dass so lassen wollen. stell dir mal vor du schreibst eine rechnung und stellst fest dass du bei einer position eine zu große menge eingegeben hast. bei jeder software die ich kennengelernt habe hat man die menge dieser position noch verändern können wenn die rechung noch nicht gebucht war. nur hier ist es der fall dass wenn du eine position bestätigt hast um die nächste position zu schreiben kannst du die vorherige nicht mehr verändern. du hast nur die möglichkeit die menge durch eine zusätzliche position mit minus und plus zu korrigieren. echter mist das ding

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.435
14.527
168
ich hab schon vor mitm chef mal drüber zu sprechen. ich kann mir auch nicht vorstellen das die hersteller dieser software allen ernstes dass so lassen wollen. stell dir mal vor du schreibst eine rechnung und stellst fest dass du bei einer position eine zu große menge eingegeben hast. bei jeder software die ich kennengelernt habe hat man die menge dieser position noch verändern können wenn die rechung noch nicht gebucht war. nur hier ist es der fall dass wenn du eine position bestätigt hast um die nächste position zu schreiben kannst du die vorherige nicht mehr verändern. du hast nur die möglichkeit die menge durch eine zusätzliche position mit minus und plus zu korrigieren. echter mist das ding

wie heisstn die software, ich kann da mal nachschauen für dich, recherchieren kannich jut und schnell. sowat is auf jeden fall totaler müll und macht mehr arbeit, als dass es die erleichtert. :rolleyes:

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Na das kann ich mir vorstellen! Alles nen bischen beschissen im Moment für dich was. :(

ist schon doof wenn deine eigenen dinge liegenbleiben und du erst mal kucken musst dass du alles andere in den griff bekommst. ich hoffe dass ich am wochenende mal in aller ruhe meine wäsche machen kann. bis jetzt bin ich echt nur dazu gekommen meine wäsche die ich zur arbeit brauche zu machen. mit dem rest wird es jetzt langsam eng :D
dann muss ich mal putzen. eigentlich sollte das am letzten wochenende schon gemacht werden, aber dazu bin ich ja nicht gekommen. dann muss ich noch dringend den rasen mähen. wenn das alles gemacht ist werd ich dann mal am sonntag in aller ruhe aufm sofa den faulen machen

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
ist schon doof wenn deine eigenen dinge liegenbleiben und du erst mal kucken musst dass du alles andere in den griff bekommst. ich hoffe dass ich am wochenende mal in aller ruhe meine wäsche machen kann. bis jetzt bin ich echt nur dazu gekommen meine wäsche die ich zur arbeit brauche zu machen. mit dem rest wird es jetzt langsam eng :D
dann muss ich mal putzen. eigentlich sollte das am letzten wochenende schon gemacht werden, aber dazu bin ich ja nicht gekommen. dann muss ich noch dringend den rasen mähen. wenn das alles gemacht ist werd ich dann mal am sonntag in aller ruhe aufm sofa den faulen machen

Ja das hast du dir dann auch verdient!

Aber Wäsche machen ist schon wichtig. Gerade dann wenn die Unterhosen drohen auszugehen nech! . :eek:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.435
14.527
168
carladata soft 60b v1.5.6

die seite von denen habbich gefunden, hastn mal bei denen angerufen, wenn du scho der knecht bist, würd ich einfach mal alles aufschreiben watte zu beanstanden hast und da anrufen. und wenn die dat nich können, würd ich ma schnell den anbieter wechseln. na ja, bzw. das deinem chef vortragen. ;)
wenne dat gu verkoofst, siehter das vielleicht ein und dann machste sowat wie ich. wäre ja auch nich schlecht, wenn du als einstand so ein projekt angehen würdest. :);)

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
die seite von denen habbich gefunden, hastn mal bei denen angerufen, wenn du scho der knecht bist, würd ich einfach mal alles aufschreiben watte zu beanstanden hast und da anrufen. und wenn die dat nich können, würd ich ma schnell den anbieter wechseln. na ja, bzw. das deinem chef vortragen. ;)
wenne dat gu verkoofst, siehter das vielleicht ein und dann machste sowat wie ich. wäre ja auch nich schlecht, wenn du als einstand so ein projekt angehen würdest. :);)

schaun mer mal. ich will mich erst richtig mit der ganzen sache vertraut machen bevor ich mit der faust aufn tisch hau ;)