FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
wenn das wetter passt - vielleicht ;) und schicker ava ;)

ich muss mir allerdings auch langsam mal ne sinnvolle backup-strategie ausdenken... nur wie sichert man so viele daten? :rolleyes:
und wenn man das ganze dann auch noch regelmäßig macht...

ich träum ja grad von nem server mit RAID-verbund und USV :D wobei das im endeffekt dann doch kein backup ersetzen kann. :rolleyes:

Schön, wennste mitgehst, gib Bescheid :)
Vielen Dank :D

Da gehts mir ähnlich, was dazu führt, daß ich so gut wie nie Backups mache und mich dann zu Tote ärgere, wenns zu spät ist und ein Backup äußerst sinnvoll gewesen wäre.

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Schön, wennste mitgehst, gib Bescheid :)
Vielen Dank :D

Da gehts mir ähnlich, was dazu führt, daß ich so gut wie nie Backups mache und mich dann zu Tote ärgere, wenns zu spät ist und ein Backup äußerst sinnvoll gewesen wäre.
hmja... wenn du/ihr geht, sag(t) bescheid :D moah, aber jetzt muss ich mich erst mal wieder dran gewöhnen :o

bisher hatte ich meist glück, aber mit jedem tag steigt natürlich der potentielle verlust...

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
und es regnet wieder... bei strahlendem Sonnenschein! :D

btw. jemand Bock auf Kino morgen? Im Odeon läuft Abgedreht

Davor vielleicht noch aufn Keller? Nacher ists zu spät..

ach ja und wie schon erwähnt, wenn sichs nicht noch total einregnet werden wir später noch nach Geisfeld radeln, da gibts heut gegrillten Fisch!! :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.931
67.887
158

ach ja und wie schon erwähnt, wenn sichs nicht noch total einregnet werden wir später noch nach Geisfeld radeln, da gibts heut gegrillten Fisch!! :D
Bock hätt ich schon...aber wie ich mich kenne kann ich mich morgen wieder zu nix aufraffen....:D;)

Plöhdes Wetter jetz...vorhin mit den Hundis draußen, grad mal 20 Minuten und schon fängts an zu schiffen.....:mad:

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen

Abgedreht und Keller ja.
Aber ginge auch Sonntag ?!
Vielleicht geht auch morgen, weiß ich aber noch nicht.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das ist aber nicht gut !

Was muß denn gemacht werden ?!

Das Ganze hört auf den Namen "Chondropathia patellae" und ist ein Knorpelschaden quasi auf der Rückseite der Kniescheibe. Hat er nach kurzer Untersuchung gesagt.

Gemacht werden muss laut ihm nix weiter, besser wirds aber auch kaum werden, so wie er das hingestellt hat. :rolleyes: Kam mir im Nachhinein aweng komisch vor.
Er hat mir zwar empfohlen, bestimmte Überbeanspruchungen des Knies zu vermeiden (z.B. Hinknien auf hartem Untergrund, Schneidersitz...) und meinte, Radfahren und Schwimmen wären gut für das Knie (nur dummerweise bin ich halt Jogger) und dieses Grünlipp-Muschelkonzentrat wovon man ab und zu mal liest soll wohl auch wirken. Aber sonst hat er mir irgendwie überhaupt keine Anhaltspunkte geliefert. :rolleyes: Google erwähnt, dass der Aufbau der Oberschenkelmuskulatur helfen könnte, sowas hat der Doc z.B. nicht gesagt.

Ich frag mich jetzt ob ichs damit belassen soll und schauen soll, ob meine neu erworbenen Tabletten (keine Grünlippmuscheln, aber sowas ähnliches) was bringen, oder ob ich nochmal zum Orthopäden gehe, der dann vielleicht mehr sagen kann und Anderes sicher ausschließen kann...

Alles doof halt. Mein Knie jedenfalls hat heute genau fünf Minuten lang nicht weh getan.

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158
Curry Leute, was ist jetz wegen Dienstag? Soll ich morgen nen Tisch bestellen oder nicht? Auf 18 Uhr? Für 8 Personen? Mehr sind wir ja eh nicht, eigentlich ja 6, kann sich also noch der eine oder andere anschliessen.
Also gebt mal bescheid....Weil sonst plan ich Dienstag Kö ein.....:o:p

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Curry Leute, was ist jetz wegen Dienstag? Soll ich morgen nen Tisch bestellen oder nicht? Auf 18 Uhr? Für 8 Personen? Mehr sind wir ja eh nicht, eigentlich ja 6, kann sich also noch der eine oder andere anschliessen.
Also gebt mal bescheid....Weil sonst plan ich Dienstag Kö ein.....:o:p

Für mich bestand nur noch die Frage, ob Tapio vielleicht noch mitkäme. Vermute zwar, dass der nicht so auf Currywurst steht, aber wer weiß.
Ansonsten war das doch klar, oder? :confused: