Der Ösi-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wieder mal was aus Wien :D

Martin W. kommt aus Wels. Das wurde ihm drastisch bewusst, als er heißhungrig in Wien bei einem Würstelstand landete, der überdies von einem ziemlich echten Wiener bewirtschaftet wurde. "Eigentlich wollte ich nur eine Currywurst bestellen", erinnert er sich. Daraus entspann sich folgender Dialog.

Martin: "Bitte eine Currywurst."

Wurstmann: "Wöchane Wurscht?"

M: "Eine Currywurst."

W: "Woidvierdler? Buren? Schoafe? Käsekrainer?"

M: "Äh, ah so, eine Käsekrainer, bitte."

W: "Aufschneiden? Zwa Höften? Im Gonzn?"

M: "Aufschneiden, bitte."

W: "Senf? Ketchup?"

M: "Ja."

W: "Wos? Senf? Ketchup? Beides?"

M: "Bitte Senf."

W: "Wöchan? Siaß? Schoaf?

M: "Einen süßen, bitte."

W: "Drauf oder daneben?"

M: "Äh, daneben, bitte."

W: "Schwoazbrot? Scherzl? Semmö? Soizgebäck?"

M: "Salzgebäck, bitte."

W: "Wöchans?"

M: "Ein Salzstangerl, bitte."

W: "Gurkerl? Pfeffaroni?"

M: "Nein danke."

W: "Wos zum Trinken?"

M: "Ja, ein Cola bitte."

W: "Na hearns, Sie san ma oba ka Hüf! - Dosn oder Floschn?"

(Daniel Glattauer, DER STANDARD Printausgabe, 15.3.2008)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Vorarlberg hat Saugutes Bier, aber rulen... na ich weiss net:D Ja wenn Xanti net mal mehr wegen mir kommt:p

Gell spatzi:D Gruss an Den Frank:D Udn wie gesagt Silvester Hütte ist nu nreserviert:D

I werd dann zu Pfingsten ausrücken und mal gute Sachen mitnehmen - Käsekrainer und a Selektion Freistädter Bier. Mal schauen wie des bei euch ankommt :D