FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Dann höchstens als Trio, da unsere Sängerin nicht da ist ;)
Aber wer weiß, wir müssen ja beschäftigt werden, vielleicht spielen wir ja mal mit einem Side-Projekt.
Ansonsten wieder im nächsten Jahr.

achja, hab ich schon wieder vergessen :rolleyes:;)
aber das is eh nich schlimm, sucht euch doch solange nen sänger, die hören sich eh besser an :o:D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Klar hab ich ein Kassettendeck :D
Hat ichs doch richtig in Erinnerung: Deine Stimme ist so samtig, wie die von Marge Simpson :p

ein funktionierendes? :eek::D ich hab aber eh kein aufnahmegerät ;):p
:D

Das heißt, Du hattest gebrauchte Bücher gekauft, die die Verkäuferin dann im Gemüse liegen hat lassen ? Spaßig...

ganz genau. was jetzt weiter passiert, weiß ich nicht genau. sie hat mir 3 andere bücher angeboten, will ich aber nich :o

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
...vieleicht solltest Du Buchkritikerin werden, also mal ernsthaft. So viel, wie Du liest, und Deine obige Kritik war kurz und treffend.
Ein sehr blumiger Erzählstil - mich wundert, daß das Buch ein Bestseller war - aber das will ja nun auch wirklich nix heißen ;)

ja, äh. hab ich von amazon rauskopiert. daher auch die "" und vorher das mit amazon :D
nuja, von den bestsellern, die ich in der letzten zeit gelesen hab, waren die wenigsten mmn wirklich gut. ;)

Was mir an Büchern gefallen hat ?
Ich bin da sehr offen. Terry Pratchett fand ich klasse, Douglas Adams, Steven King teilweise, Isaac Asimov teilweise, Hohlbein teilweise, Ulrich Kiesow, schöne Fantasy/SF Sachen allgemein, abgefahrene & schräge Sachen...
Zeit zum lesen habe ich leider zu wenig, weswegen ich momentan mehr auf DVDs umgesattelt bin, die ich auf Etappen anschaue.

ahso. was schauste denn so? :D

Wo gehts denn im Urlaub hin ?

afrika :) leider nur 5 wochen, ich musste am samstag etliche abstriche in meiner reiseplanung machen :(;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Ich mag ja normal auch keinen Wein, aber der war net so bitter/herb und auch net so pappsüß, irgendwie so zwischendrin. :)

Komisch, dass du als Unterfränkin net so gerne Wein magst ... :eek:

hm, klingt gut.
ich hab keine ahnung mehr, wie der wein neulich geschmeckt hat - aber da ich eh immer nur n volles glas in die hand gedrückt bekommen hab und ich somit eh nie den namen wusste, is das ja auch egal :D

nuja, bier trink ich auch erst seit nem jahr :D;)

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
48
Burgebrach / Franken
Website besuchen
hm, klingt gut.
ich hab keine ahnung mehr, wie der wein neulich geschmeckt hat - aber da ich eh immer nur n volles glas in die hand gedrückt bekommen hab und ich somit eh nie den namen wusste, is das ja auch egal :D

nuja, bier trink ich auch erst seit nem jahr :D;)
Macht nix, .. Namen sind doch wie Schall und Rauch. :D;)

Des wird schon noch, du bist ja noch jung :D

Also denn, gute Nacht allerseits schon mal. *winkewinke*

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
achja, hab ich schon wieder vergessen :rolleyes:;)
aber das is eh nich schlimm, sucht euch doch solange nen sänger, die hören sich eh besser an :o:D

Nie hörst Du mir zu :o
Selbst ist der Mann: wenn dann singen wir selbst, haben wir ja alle schon in anderen Bands gemacht :D

ein funktionierendes? :eek::D ich hab aber eh kein aufnahmegerät ;):p
:D

Klar, sogar ein Doppel-Deck - ist nur schon geraume Zeit her, daß ich es das letzte Mal benutzt habe.

Nachdem ich gute Kontakte zu Musikelektronik-Herstellern habe, läßt sich da bestimmt günstig was organisieren. Dann kannste mir sogar ein MP3 aufnehmen oder ein Podcast produzieren ;)

ganz genau. was jetzt weiter passiert, weiß ich nicht genau. sie hat mir 3 andere bücher angeboten, will ich aber nich :o

Daß Du auch immer so wählerisch sein mußt: nimm halt einfach mal, was Du kriegst :p ;)

ja, äh. hab ich von amazon rauskopiert. daher auch die "" und vorher das mit amazon :D
nuja, von den bestsellern, die ich in der letzten zeit gelesen hab, waren die wenigsten mmn wirklich gut. ;)

Also, das war mir schon klar :rolleyes:
Allerdings hattest Du ja auch selbst was dazugeschrieben, vom naiven Helden und dem Kindergarten-Schreibstil des Autoren ;)
...soviel verschwendete Zeit :p
Hättest vorher gewußt, daß sie nicht lesenswert sind, hättest wenigstens was sinnvolles tun können, wie z.B. mir meine Cassettenaufnahme zu erstellen, alle meine Entchen pfeifen zu üben oder Deine Fotos online zu stellen :D

ahso. was schauste denn so? :D

Im Moment ganz gebannt auf den Computer Monitor :D

Gerade bin ich dabei auf Etappen "Die letzten Tage der Sophie Scholl" zu gucken, davor "Die Tiefseetaucher", "Thank You For Smoking", "Per Anhalter durch die Galaxis", "Prosposition", "Vergiss Mein Nicht"...
Als nächste ist "Clockwork Orange", "Zodiac" und der Simpsons Film dran.
...habe ich erwähnt, daß die Drogerie Müller kürzlich jede Menge gute DVDs für € 6,- im Angebot hatte ?! :D

Wie es aussieht, ist Dein lesen momentan mein DVD gucken ;)

afrika :) leider nur 5 wochen, ich musste am samstag etliche abstriche in meiner reiseplanung machen :(;)

"Nur" 5 Wochen ?!
Du bist ganz schön verwöhnt mein Kind, davon können andere nur träumen ;)
Wo gehste denn genau hin ?
Wenn Du drüben bist, guck mal, ob Du meinen Ex-Schlagzeuger findest. Der ist nach Afrika ausgewandert und seither mehr oder minder verschollen :D ;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
das hatte ich nach ~3h schon durch :D also ich fands nich sehr toll geschrieben, bei amazon is ne rezension, die meine meinung ganz gut trifft:

"Das Buch ist seine Reisebeschreibung, die allerdings nicht in der ersten Person erzählt, sondern in der dritten und auch selten Verwendung von Personalpronomen macht. So wirkit der Text kitschig, naiv, kindlich und oftmals auch sehr nervig. Wo andere Bücher schreiben.

Hector betrat das Flugzeug und bekam einen Platz in der Business-Class. Er genoß den Luxus, denn alle seine bisherigen Flüge waren Economy-Class-Buchungen.

In diesem Buch würde das ungefähr so aussehen:

Hector betrat das Flugzeug. Eine Stewardess erklärte, dass es eine Fehlbuchung gab und nun in der Economy-Class für Hector kein Platz mehr sei. Da Hector aber ja Kunde und der Kunde bei dieser Fluggesellschaft König sei, dürfte Hector in der Business-Class Platz nehmen. Und so nahm Hector in der Business-Class Platz, bekam soviel Champagner wie er wollte und alle Leute waren überaus freundlich. Zum ersten Mal auf seiner Reise fühlte Hector sich glücklich...."

"Das Ganze in einer Sprache geschrieben die Kindergartenkinder anspricht (was nicht verwundert, denn der "Held" ist an Naivität einem Kindergartenkind durchaus ähnlich)..."

also ich würde dir eher davon abraten ;)

Das is ja grade Sinn und Zweck des Buches, dass es so geschrieben ist, wie es geschrieben ist. Ich finds gut. Durch den Schreibstil erreicht es bei mir was völlig anderes als wenn es "normal" geschrieben wäre.