FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
48
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Ihr könnt Eure Wanderung ja im Sounds n Arts abschließen und noch ein paar Bier trinken ;)

N´Abend :)

Ich warte mal ab, was mir jetzt noch genau an Kosten entsteht, wenns in nen Bereich geht, in dem der Aufwand einer Klage lohnt, werde ich es in Erwägung ziehen.

hm ... wohl kaum ... ich bin schon froh, wenn ich die Wanderung schaff.
;)

Hast wenigstens ne Rechtsschutzversicherung, die dir nen Anwalt stellt?

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
hm ... wohl kaum ... ich bin schon froh, wenn ich die Wanderung schaff.
;)

Hast wenigstens ne Rechtsschutzversicherung, die dir nen Anwalt stellt?

Rechtsschutz würde ja nur was bringen, wenn ich verklagt werden würde, aber nicht, wenn ich das Klagen anfange, soweit ich weiß. Deswegen überlege ich mir das auch noch von wegen Kosten/Nutzen - wenn ich Geld & Zeit hätte, würde ich hier aber schon rein aus Prinzip klagen ;)
Und Rechtsschutz für Gewerbe ist eh kaum zu bezahlen.

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
48
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Rechtsschutz würde ja nur was bringen, wenn ich verklagt werden würde, aber nicht, wenn ich das Klagen anfange, soweit ich weiß. Deswegen überlege ich mir das auch noch von wegen Kosten/Nutzen - wenn ich Geld & Zeit hätte, würde ich hier aber schon rein aus Prinzip klagen ;)
Und Rechtsschutz für Gewerbe ist eh kaum zu bezahlen.
Ach du meinst, dass du die Versicherung nicht zahlen würde, wenn du klagst. Kann ich mir net vorstellen, wäre finde ich unlogisch.

Ach so, du nutzt dieses 1 & 1 Zeuch für`s Geschäft. Dann ist blöd.

:rolleyes:

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Ach du meinst, dass du die Versicherung nicht zahlen würde, wenn du klagst. Kann ich mir net vorstellen, wäre finde ich unlogisch.

Ach so, du nutzt dieses 1 & 1 Zeuch für`s Geschäft. Dann ist blöd.

:rolleyes:

Rechtsschutz greift, glaube ich, nur dann, wenn Du von jemanden verklagt wirst, soll Dich also schützen.
Ansonsten würden permanent Rechtsstreits wegen Nichtigkeiten auf Kosten der Versicherungen ausgetragen werden - und wir haben ja eh schon genug Rechtstreits wegen Nichtigkeiten ;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.977
67.930
158
Rechtsschutz greift, glaube ich, nur dann, wenn Du von jemanden verklagt wirst, soll Dich also schützen.
Ansonsten würden permanent Rechtsstreits wegen Nichtigkeiten auf Kosten der Versicherungen ausgetragen werden - und wir haben ja eh schon genug Rechtstreits wegen Nichtigkeiten ;)
Nö, die greift auch dann wenn du klagst....dafür hast ja ne Rechtschutz...z.b. Arbeitsrecht....:)

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Nö, die greift auch dann wenn du klagst....dafür hast ja ne Rechtschutz...z.b. Arbeitsrecht....:)

Das ist schon lange Jahre her, daß ich mich da mal wegen Geschäft erkundigt habe. Damals ist mir daß dann so erklärt worden, daß die greift, wenn Du z.B. von einem Mitbewerber wegen Werbegeschichten oder von der Stadt wegen Gewerbesachen verklagt wirst. Allerdings hatte man damals nicht die Möglichkeit mit Hilfe der Versicherung nen Mitbewerber zu verklagen, das wäre dann auf eigene Kosten gegangen. Entweder hat sich das geändert, oder es wird von Klage zu Klage geprüft oder es ist bei Gewerbe anders als privat.
Jedenfalls war das damals so schon schweineteuer.
Ich stells mir bei so Nachbarschafts-Kleinkriegen schwierig vor, weil sich dann bestimmt die Versicherungen vor Kosten nicht mehr retten können, wenn da Müllers die Schmittens verklagen, weil deren Hund in ihren Garten gepullert hat und die verklagen wiederum die Müllers, weil deren Apfelbaumwurzeln 3cm wit auf ihr Grundstück wachsen.

Und morgen allerseits :)

Hex

4 März 2004
247.977
67.930
158
Das ist schon lange Jahre her, daß ich mich da mal wegen Geschäft erkundigt habe. Damals ist mir daß dann so erklärt worden, daß die greift, wenn Du z.B. von einem Mitbewerber wegen Werbegeschichten oder von der Stadt wegen Gewerbesachen verklagt wirst. Allerdings hatte man damals nicht die Möglichkeit mit Hilfe der Versicherung nen Mitbewerber zu verklagen, das wäre dann auf eigene Kosten gegangen. Entweder hat sich das geändert, oder es wird von Klage zu Klage geprüft oder es ist bei Gewerbe anders als privat.
Jedenfalls war das damals so schon schweineteuer.
Ich stells mir bei so Nachbarschafts-Kleinkriegen schwierig vor, weil sich dann bestimmt die Versicherungen vor Kosten nicht mehr retten können, wenn da Müllers die Schmittens verklagen, weil deren Hund in ihren Garten gepullert hat und die verklagen wiederum die Müllers, weil deren Apfelbaumwurzeln 3cm wit auf ihr Grundstück wachsen.

Und morgen allerseits :)
Mein Ex war selbstständig und hatte ne Rechtschutzversicherung, schätze aber das es sich da anders verhält als bei der privaten, so genau weiß ich das jetz auch nicht.
Zum googeln bin ich jetz zu faul.....:o:p:D;)

Hex

4 März 2004
247.977
67.930
158
Moin Franggn übrigens....*Fensteraufreißunddurchlüft*
Sonne hammer ja schon, jetz muss nur noch wärmer werden, dann ist gut...:)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Morgen... oder so ähnlich. :D
wie inna begriessen wir Tapio und erwarten eine passende Mail. :o

:)
Wird kommen. ;)
Das wäre sehr schön :)
Sieht ganz gut aus. Ich versuche auch noch, ein bisschen Werbung zu machen.
ich hab noch die geschmolzene von tapio... :o aber danke :D
Deswegen wars ja Ritter Sport, die kann wenigstens nicht auslaufen. :D
Das ist normal.
So 120 zu 70 ist so die Norm.
Ich hab keine Ahnung, wie meiner ist, beim Blutspenden passt es immer.
Waswiewo?:confused: