• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
*reinswing*
Sorry Leutz, das ist mir zu viel zum Nachlesen!!!:eek::D:D;)

*rundefreibierspendier*
*seufz*
Menno, heute muss ich für Freitag für die Klausur lernen, morgen abend auch noch mal und dann heißt es Freitag von 8 - 12 Uhr Klausur!!!!!
Und morgen haben wir Projekttag!!! Da muss ich mit drei anderen im Team einen Dienstleistungsbetrieb gründen und alles mögliche beachten und sonst was. Sind 18 Punkte die wir abarbeiten müssen.
Und Freitag nach der Klausur muss dann jede Gruppe ihren Betrieb präsentieren, ob mit oder ohne Powerpoint ist egal!!!!

Des wird lustig.....:(

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
*reinswing*
Sorry Leutz, das ist mir zu viel zum Nachlesen!!!:eek::D:D;)

*rundefreibierspendier*
*seufz*
Menno, heute muss ich für Freitag für die Klausur lernen, morgen abend auch noch mal und dann heißt es Freitag von 8 - 12 Uhr Klausur!!!!!
Und morgen haben wir Projekttag!!! Da muss ich mit drei anderen im Team einen Dienstleistungsbetrieb gründen und alles mögliche beachten und sonst was. Sind 18 Punkte die wir abarbeiten müssen.
Und Freitag nach der Klausur muss dann jede Gruppe ihren Betrieb präsentieren, ob mit oder ohne Powerpoint ist egal!!!!

Des wird lustig.....:(

4 std. klausur nach.... wie lange? 1 1/2 wochen schule? das soll mir mal einer erklären. die spinnen die hamburger :o

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
ich hab heut meinen letzten test in materialwirtschaft geschrieben und fange morgen mit vertrieb an.

Dann hoffe ich mal das du gut abgeschnittten hast!!!!:D

4 std. klausur nach.... wie lange? 1 1/2 wochen schule? das soll mir mal einer erklären. die spinnen die hamburger :o

Das kann ich dir erklären:
Aufgabe 1: setzt sich aus ca. 25 Konten zusammen die du bebuchen musst. Erst die Eröffnungsbuchungen, dann die ca. 15 Geschäftsfälle, die Abschlussbuchungen, z.B. Inventurbestand oder Abschreibungen, die Buchungen der verschiedenen Konten über welches sie abgeschlossen müssen, z.B. Vorsteuer über Umsatzsteuer, dann die ganzen Schlussbuchungen.
Das können dann schon mal locker 50 Buchungsätze werden die du alle im Grundbuch eintragen musst und auch buchen musst.
Das dauert!!!!!
Vor allem, wenn dein Schlußbilanzkonto hinterher nicht aufgeht und du versuchst noch den Fehler zu finden.#
Dann gibt es noch einen Teil bei dem ca. 20 Fragen aus dem Theoriewissen abgefragt werden und du schriftlich in ganzen Sätzen antworten musst.
Das dauert noch mehr!!!

L

Lord Soth

Guest
Die ist erst am Freitag!!!!!
Das hab ich alles noch vor mir, also feste die Daumen drücken!!!!!:eek::eek::D;)

Oha, Buchungen... kenn ich noch ausser Berufsschule... :eek:

Lang ists her... brauch ich heute nichts mehr von. Aber ich drück dir mal alle 5 daumen! :) :D

*swing*

*cocktailshinstellt*
*bierzapft* :cool: